Suchen Menü

Piep 27.9.

Es ist mal wieder zeit für ein piep :) 

Wie geht es euch? Was gibts neues? Was beschäftigt euch? 

Ich freue mich schon von euch zu hören!

Bisherige Antworten

Re: Piep 27.9.

Hallo Kirschblüten,

ich bin heute 13+5. Die Zeit rast, das Bäuchlein wächst. Bewusst gespürt habe ich das Kleine noch nicht. Mir gehts sehr gut, keinerlei SS Zipperlein. Obwohl, doch ein Kleines:

Gestern war ich beim FA. Mir tut seit Wochen meine rechte Leiste weh. Klar weiß ich, dass es Mutterbänder sein können, aber das strahlt richtig in den Oberschenkel und daher war ich unsicher. Mein FA hat sich die Leiste aber nicht mal angesehen... Es sind die MB PUNKT =-O.

Ich habe mich dieses Mal für den Harmonie Test entschieden und das war mir auch wichtig, dass der früher als später gemacht wird. Blut wurde dazu abgenommen.

Geschallt hat er auch kurz. Leider konnte er das Geschlecht nicht erkennen. Die Nacht zuvor habe ich geträumt, dass es ein Junge ist. Wir sind gespannt! Vorallem meine Kinder, die gestern großer Erwartungen heim gekommen sind.

Einen Mädchennamen hätte ich, mit Jungennamen tu ich mich schwer. Meine 2 heißen Vivienne und Linette. Also sollte wieder etwas frz. her. Aber nicht zu ausgefallen.

Viele Grüße an euch alle!

Re: Piep 27.9.

Das das bäuchlein wächst und das die ersten 12 wochen rum sind trägt ja schonmal echt zur Beruhigung bei. 

Bei leistenschmerzen würde ich jetzt auch auf die mutterbänder tippen. Aber schade das dein gyn nicht noch näher darauf eingegangen ist. Aber das du den bauchzwerg kurz sehen konntest trägt hoffentlich zur beruhigung bei. Und das geschlecht das wird bestimmt beim großen ultraschall erkennbar sein. 

Toll ist doch das unsere gyns kurz 2-3 minuten schallen um herzaktivität zu sehen sowie blutversorgung und die Größe zu messen. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Eigentlich werden nur die 3 grosen ultraschalluntersuchungen von der krankenkasse gezahlt.

Deine töchter haben ja schöne namen. Da bin ich echt gespannt welchen namen das 3te wunder bekommt. Aber absolut verständlich das sie noch aufgeregter sind als du. 

Meine tochter mit 20 monaten bekommt gar nicht so viel von der schwangerschaft und den veränderungen mit. Da bin ich ganz froh darüber. Und wenn ich sie fragen würde was es werden soll dann würde sie wohl ein wauwa sagen :-D. Das ist ihr neues lieblingswort. 

Mhh namen sind schwer. Es ist echt schwierig mit meinem freund auf einen nenner zu kommen. Wir werden wohl wieder mit drei namen in den kreissaal gehen und ich entscheide dann spontan wenn ich unser wunder sehe. 

Re: Piep 27.9.

Haha, ich bewundere immer die Eltern, die sich das Baby anschauen und dann echt wissen "du siehst aus wie eine Emma :)".

Das glaube ich, dass deine "Große" noch nichts mitbekommt. Daheer bin ich grad auch dankbar, dass meine schon so groß sind. Als Linette unterwegs war, war Vivienne grad mal 5 Monate. Natürlich voll gestillt inkl. Nachts =-O.
Zur Geburt war sie 15 Monate. Sie konnte grad so laufen und hat mit ausgestreckten Armen den Babywagen im KH über den Gang geschoben. Das sah so süß aus!

Aber es war sehr anstrengend. Aufgewachsen sind sie wie Zwillinge. Nur irgendwie schlimmer, weil Kind 1 ja schon so mobil war. Die Kleine musste anfangs öfter ins KH und war dann auch ein Jahr lang ein Schreikind. Seeeehr anstrengend. Deswegen wollte mein Mann eigentl auch kein 3. Aber nun sind wir gewabnet :THUMBS UP:.

Habt ihr schon Namen im petto?

Re: Piep 27.9.

Das klingt ja total schön aber auch anstrengend mit zwei kindern so dicht beieinander. Da kann ich verstehen das dannach ein paar jährchen altersabstand gut getan haben.

Ich hab mehrere Freunde die zu ihren geschwistern auch einen geringen altersabstand hatten. Die finden es super weil man eben nicht nur grose schwester ist sondern auch ein freundschaftliches Verhältnis hat. Aber als eltern ist so ein kurzer abstand wie gesagt bestimmt nicht ohne. 

Wie seit ihr denn auf die schönen namen gekommen? Seit ihr große frankreichfans oder habt ihr einfach nach seltenen namen gesucht? 

Bei uns ist das problem das mein freund in einer kita arbeitet. Durch das offene konzept hat er eben mit ca. 100 kindern zu tun und da fallen dann eben schon viele namen weg. Ich hab bei der arbeit in der eingliederungshilfe auch zu ca. 70 klienten Kontakt, und da fallen eben auch viele namen weg. Und dann noch namen die bereits freunde oder familienmitglieder haben. Also alles gar nicht so einfach. 

Wir werden wohl beide wieder maximal 10 namen sammeln und dann solange vetos einlegen bis nur noch 3 übrig sind und die dann in den kreissaal mitnehmen. Dann bleibt so ein bisschen spannung erhalten und man kann sich bei der familie zwecks namen nicht verplappern. 

Mädchennamen habe ich schon ein paar schöne. Bei jungennamen höre ich immer nur nein von meinem freund. Zb jonte ist ihm zu ausgefallen. Aber da der name wohl auch zweigeschlechtlich sein soll und wir generell keine zweitnamen wollen fällt er wohl eh raus. 

 

Re: Piep 27.9.

Dann piepe ich auch mal 

Wir haben nach stressigen monaten und wochen voller besichtigungstermine endlich die zusage für ein schönes haus mit garten bekommen. Dies stellt meine planungen jetzt ganz schön auf den kopf. Ich muss mich um eine hebamme kümmern, die den ländlichen raum abdeckt und kann natürlich wieder nicht richtig beim umziehen helfen. 

Ein neuer kinderarzt muss gesucht werden und die frage stellt sich in welchem krankenhaus ich dann entbinde. 

Zum frauenarzt sind es dann leider 45 minuten fahrzeit statt nur 10-15. Das wird anstrengend falls das kleine es wieder so gemütlich im bauch findet und gar nicht raus möchte. 

Aber ich freue mich auch riesig. Das wird die wochenbettzeit entspannen wenn die schwester raus in den garten kann um dort zu spielen und zu toben. Ganz davon abgesehen wie toll es ist mehr platz zur Verfügung zu haben. 

Aber jetzt muss noch das ganze notarille gemacht werden und das dauert auch seine Zeit. 

Und mir fällt ein das ich noch einen termin beim Jugendamt wegen der vaterschaftsanerkennung und dem geteilten sorgerecht machen muss, weil wir ja nicht verheiratet sind. 

Habt eine schöne Woche!

Re: Piep 27.9.

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! Toll!

Wo wohnt ihr denn? Wir suchen auch wie wild. Bisher eher frustrierend.

Beim Umzug wirst du sich sicher einbringen können. Gehts dir denn gesundheitlich besser?

Re: Piep 27.9.

Danke dir! 

Wir wohnen in Norddeutschland. Und ja hier ist die haussuche auch echt katastrophal wie wohl fast überall in Deutschland. Wir mussten unsere bedürfnisse eben auch ein bisschen anpassen und statt dem gewünschten stadtrandhaus ists doch  eher ländlich geworden. Aber immerhin schön grün und ruhig. Da lässt sichs bestimmt gut leben. 

Gesundheitlich gehts mir so lala. Ich hab in letzter zeit kreislaufprobleme inklusive schwindel und selten noch erbrechen dazu. Seit heute ist es auch so das längeres stehen zb beim kochen zu schwindelanfällen führt. Ich hoffe das das wieder vergeht. Ansonsten hab ich ja am Dienstag den nächsten Termin. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen