Suchen Menü

Dienstagspiep 8.2

Ups und schon hat eine neue Woche begonnen und ich hab glatt vergessen zu piepen. Also kommt jetzt ein verspäteter dienstagabend piep bei dem sich hoffentlich der ein oder andere mitpiept. 

Wie geht es euch denn? Was machen die Vorbereitungen? Seid ihr alle schon aufgeregt das wir bald unsere profibauchboxer kennenlernen und ausgiebig kuscheln können? 

@ juniblume ich hoffe das die Quarantäne der kitamitarbeiter bald endet und die Eingewöhnung dann mehr in Schwung kommt. 

@alle ich wünsche euch eine schöne Woche!

 

 

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep 8.2

So dann starte ich mal. 

Mir geht's eigentlich ganz gut. Inzwischen habe ich mich tatsächlich daran gemacht die erste Ladung babyklamotten zu waschen und festgestellt das ich wahrscheinlich viel zu viel habe. Ansonsten sind schon Windeln und feuchttücher besorgt. Und dann ist diese Woche noch die vaterschaftsanerkennung dran. Normaler Kümmel Anis fencheltee steht auch schon bereit und auch nochmal extra stilltee

Die kliniktasche werde ich noch nicht packen. Ich habe mit Krümmelchen den Deal ausgemacht das sie entweder am 22.2. kommt oder sich aber Zeit lässt und nicht vorm Termin kommt.  

Ansonsten steht noch weiterer papierkram, noch etwas essen vorkochen und so weit wie möglich entspannen und Kraft tanken. 

Ich freue mich schon aufs kuscheln und bin gespannt wie das Familienleben zu viert wird. Ich weiß aber schon das ich die Tritte aus dem Bauch vermissen werde. Aber ich freue mich schon darauf meinen geliebten blauschimmelkäse wieder essen zu dürfen.

Re: Dienstagspiep 8.2

Hallo Kirschblüten,

ich antworte mal hier drunter, da kann ich besser sehen, was du geschrieben hast.

Ich werde morgen die 1. Ladung Babysachen und Stoffwindeln waschen - ich vermute auch, dass ich viel zu viel habe. Und vermutlich auch viel zu viel unnützes, da mein Sohn ja ein Juli-Kind war und ich somit Unmengen an Kurzarm-Bodies habe, die ich dieses Mal vermutlich gar nicht brauche. Naja, mal gucken. Wasche trotzdem alles durch und dann gucke ich mal welches Homecoming-Outfit ich für das Baby mit in die Kliniktasche packe. Feuchttücher werde ich diesmal wieder weitestgehend selber machen - habe kleine dünne waschbare Waschlappen, die ich in Wasser-Kokosöl-Gemisch einlege und dann in meiner Feuchttücher-Box (oder einfach ein Schraubglas) verstaue.

Ich habe die Müllbeutel voller Einweg-Windeln beim Großen auf Dauer gehasst, daher habe ich nach ca. 6 Monaten angefangen eine Mischung aus Stoffwindeln und Einwegwindeln (je nach Laune) zu verwenden. Hoffe, diesmal komplett auf Einwegwindeln verzichten zu können. Mache mir aber keinen Stress, falls es doch mal zwischendurch Wegwerfwindeln und Feuchttücher werden.

Vaterschaftsanerkennung müssten wir tatsächlich auch noch machen, naja wird diesmal vermutlich eher nach der Geburt was werden, da mein Partner ja jeden 2. Tag 24h-Schichten schiebt und die Tage, die er frei hat, lange schläft.

Ich habe mir vor einigen Tagen Sachen für Geburt und kurz nach Geburt bestellt - sprich: Pelzys (waschbare Netzschlüpper und Einweg-Einlagen für den Wochenfluss), Stillkompressen für wunde Brustwarzen und Muttermilch-/Beikostbehälter für die Gefriertruhe.

Hihi, ich finde den 22.02. ja auch toll als Geburtsdatum. ;-) Nur genau den Termin mal so mit einer spontanen Geburt zu schaffen, ist schon utopisch. Aber den Wunsch darf man natürlich äußern.

Und ich bin ehrlicherweise froh drum, wenn mein Bauch wieder ganz mir gehört - die Tritte werden immer unangenehmer und ich mag jetzt schon nicht mehr. Den Bauch werde ich auch nicht vermissen - ich bin halt nicht gerne schwanger. Nur das Endergebnis ist für mich entscheidend. Und ich möchte gern wieder auf dem Bauch schlafen und Hackepeter (Mettbrötchen) mit etwas Zwiebeln, Salz und Pfeffer essen können.

Re: Dienstagspiep 8.2

Ich bin ganz der Meinung das man da positiv denken muss. Lieber zuviel babykleidung als zu wenig. Man weiß ja einfach nicht, ob das Baby ein spuckkind ist und wie oft man zum waschen kommt. Und da bei mir 99% der babykleidung secondhand ist (teilweise sogar noch von mir als Baby getragen) ist das ökologisch gesehen  für mich in Ordnung. 

Ich finde es richtig toll das du so nachhaltig bist und feuchttücher etc selber machst und mit Stoff wickelst. Mit stoffwindeln ist mein Freund als Erzieher ein gebranntes Kind. Da hats leider überhaupt nichts gebracht ihn zu überzeugen. Aber diesmal habe ich mir vorgenommen es mit abhalten zu versuchen. Obs dann klappt wer weiß das kann ich erst ein paar Monate nach der Geburt beantworten. 

Ja der 22.02.2022 ist schon ein cooles Datum. Aber die kleinen kommen ja wann wie wollen. Und ich hab leider im Gefühl, das die kleine sich Zeit lässt und erst nach dem Et kommt. Ein bisschen blöd weil meine umstandsjacke nicht mehr zu geht :HELP:

Re: Dienstagspiep 8.2

Hallo, ich habe gar nicht viel zu Piepen. Ich habe mal wieder wie in jeder Schwangerschaft Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom, davon werde ich Nachts immer wach und es ist sehr schmerzhaft. Ich werde morgen beim Frauenarzttermin mal nachfragen, es soll ja eine bestimmte Schiene geben für die Nacht, vielleicht wird es dann besser.

Sonst geht es uns gut. Ich hoffe das die letzten 10 Wochen schnell umgehen, ich kann es nämlich kaum erwarten mein Wunder in den Armen zu halten. 

Lg und einen schönen Tag noch:-)

Re: Dienstagspiep 8.2

Hallo Robbe,

Das mit dem karpaltumnelsyndrom klingt ja nicht schön. Hast du die Schiene bekommen? Wenn ja hilft sie?

Re: Dienstagspiep 8.2

Thema Kitaeingewöhnung....

Es lief richtig gut. Freitag habe ich ca. 30 Minuten im Vorraum gesessen. Er hat nicht geweint oder nach mir gesucht. War aber froh mich dann wieder zu sehen. Mittags rief dann die Kita an ob wir Montag zu Hause bleiben können. Noch ein Fall unter den Mitarbeitern. Habe ich gemacht. Montag angerufen- wir gehen auf absoluten Notbetrieb. Sollen jetzt zwei Wochen zu Hause bleiben. Mal sehen ob es dann weiter geht. .....

 

Re: Dienstagspiep 8.2

Hallo juniblume, 

Das klingt ja nicht optimal mit 2 Wochen Unterbrechung, nachdem es letzte Woche Freitag so gut geklappt hatte. Ich hoffe das wenn die Quarantäne der Mitarbeiter vorbei ist dann alles besser läuft. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen