Suchen Menü

Erst nach Vorsorgeuntersuchung erzählen?

Bisherige Antworten

Re: Erst nach Vorsorgeuntersuchung erzählen?

Also bisher weiß es bei uns der Papa. Wir wissen es jetzt seit einer Woche. Bin jetzt in der 6. SSW. Ich habe nächsten Freitag einen weiteren Termin. Ich denke danach werde ich es meinen Eltern und meinen Geschwistern sagen.

 

Mein Chef ist gerade noch 3 Wochen im Urlaub, also vorher kann ich eh nix sagen. Wenns mir dann schlecht geht wede ich es ggf eher sagen, bzw wenn der Bauch früher wächst, da es meine 2. Schwangerschaft ist muss mann wohl früher als 12. SSW was sagen sonst brodelt die Gerüchteküche.

Re: Erst nach Vorsorgeuntersuchung erzählen?

Hej ihr Lieben, leider habe ich etwas zu flinke Finger gehabt. Deshalb zur Überschrift kein Text...aber dafür jetzt. 8-) 

Ich warte noch bei vielen Personen die 12. Woche ab, um ihnen von der Schwangerschaft zu erzählen. Auch auf der Arbeit wird es erst zu Beginn der 13. Woche offiziell bekanntgegeben. Wir haben dann eine Dienstbesprechung und da würde es gut passen. Leider habe ich aber erst den Vorsorgetermin 2 Tage später. Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Somit kann ich erst in der 13. Woche wieder hin und war zuletzt zu Beginn der 8. Woche dort. Das Herz hatte da schon geschlagen und alles war gut. Ich habe bisher außer Übelkeit und gelegentlichem Erbrechen sowie ab und zu schmerzende Brüste keine Beschwerden. Also keine Blutungen oder ähnliches. Nun habe ich irgendwie Angst, dass es allen bekannt wird, auch auf der Arbeit aber, dass sich dann bei der Untersuchung rausstellt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte schon überlegt, ob ich Anfang nächster Woche bei der Vetretung meiner Ärztin anfrage, aber das soll man ja nur im Notfall machen und was soll ich sagen, warum ich kommen möchte :-|? Ich würde es so gerne endlich erzählen, aber will auch nicht (im schlimmsten Fall, 2 Tage später doof dastehen und mitleidig angeguckt werden, falls es dem kleinen Knopf nicht gut geht in meinem Bauch). Ich habe das kleine Wesen so lange nicht gesehen oder gehört und weiß ja gar nicht,ob es ihm gut geht. 

Wie habt ihr es gehandhabt oder wie werdet ihr? Soll ich einfach darauf vertrauen, dass schon alles gut ist oder in den sauren Apfel beißen und noch länger warten...:-(

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Vetretung reinschaut ohne, dass ich gleich einen riesigen Untersuchungsmarathon auslöse? 

 

Ich bin so hin und hergerissen :-(

 

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße Lotti 

Re: Erst nach Vorsorgeuntersuchung erzählen?

Ich habe auch erst Anfang der 13. Woche wieder meinen Termin und vorher sag ich niemanden was.

Kann ja jeder machen wie er möchte,aber bei meiner ersten Schwangerschaft wusste jeder bescheid.

Auch auf Arbeit.Ich habe einen Schonplatz bekommen und dann musste ich wieder zurück,weil ich einen Abort in der 9. Woche hatte.

Das war mir sehr unangenehm und meine Eltern waren auch traurig, naja...deswegen warte ich auf alle Fälle den nächsten Termin ab,dann aber mache ich es auch offiziell.

Wurde aber 4 Wochen von meiner Frauenärztin krankgeschrieben und hab jetzt auch Urlaub,da hab ich Glück die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Meine Hausärztin hat freundlicherweise am Montag mal einen Ultraschall gemacht,war wegen meiner Schilddrüse dort.

War nicht geplant,hat mich aber wirklich gefreut,dass sie es mir angeboten hat.

Und da war ich Ende der 10. Woche und da war alles in Ordnung.

Alles Gute weiterhin.

Re: Erst nach Vorsorgeuntersuchung erzählen?

Hatte genau das selbe Problem letzens als ich meinen Termin wegen der Arbeit nicht wahrnehmen konnte. Einen Tag später auf Arbeit möchte mein Leiter den Dienstplan mit mir machen. Habe ihm trotzdem von der Schwangerschaft erzählt. Weil es einfach gepasst hat und ja zu jeder Zeit was passieren kann, dann würde er auch davon erfahren. Habe gleich mitgeteilt, dass alles noch sehr frisch ist usw. 

Lg Momo* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen