Suchen Menü

Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Hi,

vermehrte Angst und Sorgen sind in dieser Schwangerschaft irgendwie mein ständiger Begleiter, ich weiß auch nicht genau warum, vielleicht weil ich mir so sehr ein zweites Kind gewünscht habe und es 6 Jahre nicht möglich war schwanger zu werden da meine Periode aufgrund von pysischer und dann auch psychischer Probleme ausblieb. 

Wie dem auch sei, bisher verlief alles bestens, die kleine ist immer brav gewachsen und meistens sogar ein paar Tage zu groß, nichts auffälliges beim 1 Trimesterscreening, bis auf die verminderte Gebärmutterdurchblutung, diese hatte bis dato aber noch keine auswirkungen, die kleine ist gut ernährt. Auch vor 14 Tagen bei der letzten Untersuchung war alles bestens, dennoch werde ich meine Angst das am Mittwoch irgendetwas nicht stimmen könnte nicht los:SORRY:. dabei glaube ich gelesen zu haben dass selten etwas wirklich ernstes gefunden wird!

 

Helft mir einmal, erzählt mir ein bisschen aus dem Nähkästchen und schildert mir eure Erfahrungen.

Bisherige Antworten

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Noch dazu mache ich mir jetzt vorwürfe weil ich mittlerweile schon ein paar mal lust auf salami hatte und mir dann ein salami brot gemacht habe !

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Hey,
ich kann dich gut verstehen.
Dies ist zwar meine erste Schwangerschaft aber bis zum 2. Screening hatte ich auch ständig Angst das etwas mit der kleinen sein könnte oder noch etwas schlimmes passiert.
Ich konnte mich ehrlich gesagt erst nach der Feindiagnostik im Krankenhaus entspannen also der Arzt sagte das er nichts unauffälliges sehen kann...
Mittlerweile bin ich in der 25. Woche und spüre die Tritte der kleinen immer intensiver... und das ist ein beruhigendes Gefühl!

Ich glaube so ganz kann man seine Angst nicht abschütteln, es ist nur wichtig ihr nicht zu viel Raum zu geben.

Und was das Essen betrifft... es ist schwer zu verzichten aber sich ab und zu etwas zu gönnen wonach man ein großes Verlangen hat ist kein Problem denke ich.
Du isst ja kein rohes Fleisch oder Fisch. Und laut meiner Ärztin ist Salami auch nicht schlimm.
Ich habe damals zwei Seiten bekommen wo Dinge drauf stehen die ich darf bzw nicht. Und ich solle bloß nicht ins Internet schau, denn danach dürfte man als Schwangere fast gar nichts essen.

Ich hoffe das sich deine Ängste bald legen werden !

Liebe Grüße,
Steffi

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Geht mir ähnlich mit der Angst. Meine Ärztin untersucht mich daher direkt vor dem Urlaub,obwohl nur 2 Wochen zwischen den Terminen dann lagen und das Organscreening ist nach dem Urlaub in der Weihnachtswoche.

Meine Schwester wollte mir gestern allen Ernstes kein Eis mitbringen,damit ich ja nichts schlechtes esse. Klar alle essen Eis nur ich nicht, sie hatte aber dann doch ein Einsehen,dass dieses Eis uns nicht umbringt :-D
Die Salami wird dir auch nicht schaden.

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Du sprichst mir aus der Seele..
Diese Schwangerschaft ist bis jetzt alles gut gelaufen, trotzdem bin ich vor dem Organscreening morgen nervös :-( war die letzten zwei Wochen eig entspannt weil ich sie jetzt gut spüre aber je näher der Termin kommt...
Also verstehe dich gut! Morgen um 11Uhr bitte Daumen drücken, ich drücke dann übermorgen!!

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Daumen sind gedrückt. Ich muss gleich zum Zuckertest...

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Und ich bin gespannt, wie war das Organscreening bei dir? Alles so weit in Ordnung?

 

LG

Sylvia 

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

DANKE fürs Daumen drücken - alles gut!! 

Der ReverseFlow der beim Ersttrimesterscreening ja festgestellt wurde ist verschwunden (3% aller gesunden Kinder haben das) und die Kleine hat ein gesundes Herz.

Auch sonst ist alles in Ordnung und sie hat bereits 430g!

Ich wünsche euch einen ebenfalls so wunderschönen Tag und für alle die das Screening noch vor sich haben den Gedanken: selten kommt was wirklich ganz Schlimmes raus und es ist gut wenn man jetzt bereits Auffälligkeiten entdeckt damit unsere kleinen Zwergerl im Fall der Fälle nach der Geburt auch gleich bestens versorgt werden können.

LG

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Bei mir war auch soweit alles in Ordnung. Baby ist gesund und munter und wiegt mittlerweile ca 670 Gramm und ist gut gewachsen. Morgen sind die Ergebnisse aus dem Zuckertest da... ich hoffe ich werde nicht angerufen.

Re: Organscreening in 2 Tagen und etwas Angst davor

Daumen sind gedrückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen