Suchen Menü

Hunger!!

Hallo ihr Kügelchen. Kennt ihr das auch? Ich hab ständig Hunger. Und damit meine ich nicht Gelüste sondern richtig dolle Magenknurren und Hunger eben... Völlig egal ob ich ne halbe Stunde vorher was gegessen habe oder nicht.. Hmpf... Sooooo viel Energie kann doch so ein Krümelchen nicht brauchen, oder? Momentan muss ich alle 2 Stunden ne Kleinigkeit essen. Versuche soviel wie möglich dann gesundes zu essen z. B. Joghurt oder Wassermelone oder ähnliches.... Wie geht ihr damit um, falls ihr das Problem kennt....
Liebe Grüße
Jassi
Bisherige Antworten

Re: Hunger!!

So geht es mir 100%ig auch! Bin regelmäßig am essen... aber da mir sonst schlecht ist nehme ich es hin. Wird sich auch wieder ändern. Hatte das bei der 2. Schwangerschaft auch aber nicht ganz so ausgeprägt, war vorbei, als die Übelkeit aufgehört hat. Im Nachhinein denke Ich, dass es mir in der ersten Schwangerschaft auch besser gegangen wäre, wenn ich regelmäßiger gegessen hätte....

LG Littorina

Re: Hunger!!

Hallo (:
Ja dieses „Problem“ kenne ich zu gut. Werde sogar oft Mitten in der Nacht wach, weil ich soooo einen Bärenhunger hab. Aber da hab ichs bis jetzt immer noch geschafft nichts zu essen.
Ansonsten esse ich gehen den Hunger auch hauptsächlich Obst und Gemüse als Zwischensnack. Aber manchmal kann ich mich vor Süssem auch nicht zurückhalten :D

Habt ihr schon etwas zugenommen? Bei mir ist zz noch keine Veränderung, außer dass ich für meine erste Schwangerschaft bereits eine kleine (Bläh?)Kugel hab ...

Liebe Grüße (:

Re: Hunger!!

Gut zu wissen dass ich nicht allein damit bin... 1 kg hab ich schon zugenommen... Was mich aber nicht so wundert.. Dank Schilddrüse Problemen nehme ich leider leicht zu....
LG jassi

Re: Hunger!!

Phasenweise, aber eigentlich esse ich nur regelmäßiger um das flaue Gefühl im Magen zu vertreiben. Ich bin dafür ständig müde und nachts lieg ich dann wach ;)

Gestern hab ich an dem Tuch für meine Mutti gehäkelt und ca alle 2 Runden hab ich schon wieder gepennt, echt schlimm.

Re: Hunger!!

Haha - kenne ich gut! Bin mir teilweise nicht sicher ob es ein flauer Magen oder Hunger ist - Essen hilft jedenfalls. Da ich in der letzten Schwangerschaft viel Erbrochen habe genieße ich jetzt (noch?) jeden Bissen- auch die Schokokekse in der Nacht :-)

Re: Hunger!!

Ha, das was ihr da alle beschreibt, das hab ich auch alles ohne Schwangerschaft :-D

Aber jetzt natürlich auch. Wobei es wechselt. Meist, wenn ich nichts regelmäßiges zu tun habe (Home Office oder Wochenende), dann denke ich permanent über Essen nach. Aber bei 32°C in unserem Wohnzimmer krieg ich meist doch nichts runter und beschränke mich aufs Trinken...

Zugenommen hab ich bisher noch nicht, aber schon 2cm Bauchumfang =-O

Re: Hunger!!

Grins... Das lass ich mal noch... Ich seh aus wie ein Luftballon.. Aber das Problem kennen denke ich einige.. Ggg

Re: Hunger!!

Halli Hallo,
also ich hatte es ganz am Anfang der ssw, jetzt hat sich das so langsam gelegt, obwohl mir jeden Morgen übel ist esse ich nicht so oft. Komischerweise habe ich 1,5 kg zugenommen. Ich versteh das nicht. Mancher meiner Hosen passen nicht mehr. Hab echt eine kleine Kugel, wie wenn man zuviel gegessen hat und den Bauch nicht mehr einziehen kann. Ich hoffe ich nehme nur wieder max 13 kg zu wie bei der ersten ssw.
Lg

Re: Hunger!!

Hey Mädels... mal eine Frage.
Habe ja keinerlei Schwangerschaftsbegleiterscheinungen... habe aber seit heute (7+6) ein Spannungsgefühl im Bauch. Also nicht unangenehm sondern eher so, da passiert jetzt was. Habt ihr sowas auch oder in den früheren Schwangerschaften gespürt?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen...

Re: Hunger!!

Hey,
Ja das habe ich auch manchmal. Manchmal zieht es und manchmal fühlt man ein Geblubber.
Lg

Re: Hunger!!

Das habe ich auch immer mal wieder und das schon seit kurz nach dem positiven Test. Vorher evtl auch schon, aber halt nicht bewusst. Irgendwie achtet man jetzt mehr auf das "Bauchgefühl".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen