Suchen Menü

Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe „Mit-Schwangeren“ :D
wollte mal kurz berichten bzw auch um Rat bitten (:
Ich bin am Freitag nach Dublin geflogen und heute wieder nach Hause - bin jetzt in der 9. SSW - der Arzt hatte nichts dagegen einzuwenden, also bin ich diese Reise angetreten.

Beim Hinflug (Flugzeit ca 3 Std.) hatte ich keine Probleme und war alles gut. In Dublin hatte ich ein wenig mit Übelkeit und meinem Kreislauf zu tun. Wasser habe ich immer brav getrunken (: Beim heutigen Rückflug aber ging es mir plötzlich so schlecht, hatte zuerst einen kleinen Schwächeanfall, dann Hitzewallungen mit richtigen Schweißausbrüchen und dann hat mein Kreislauf versagt. Habe natürlich auch wieder darauf geachtet genug zu trinken, immer wieder aufzustehen und für den Blutzuckerspiegel ein paar Gummibärchen gegessen. Nachdem mein Kreislauf so eingesackt ist, dauerte es ein wenig bis es mir wieder halbwegs besser ging. Aber beim Aussteigen hatte ich dann leider eine Übelkeitsattacke sondergleichen ..

Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass ich da irgendwie meinem kleinen Wurm geschadet habe. Was würdet ihr machen ? Solte ich auf Nummer sichee gehen und beim Arzt abklären lassen oder bis zum nächsten Termin am 04.08. warten und auf mein Gefühl vertrauen, dass eh alles gut ist?

Sorry für den langen Text und Danke schon mal für eure Antworten (: Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Übelkeit und auch Kreislaufschwäche wie du es beschreibst schaden dem Embryo nicht und können dich die ganze Schwangerschaft über begleiten.
Lg Marsvin

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Danke für deine Antwort (:
Ja, diese Symptome an sich verstehen sich eh, aber so schlimm wie während dem Flug wars halt noch nie und das hat mich ein wenig beunruhigt.. aber vl wars auch ein Vorbote und jetzt fangen die richtigen „WehWehchen“ erst an :D

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Hallo Dinchen...

ich habe derzeit gar keine Beschwerden, weiß also nicht ob ich die richtige Ansprechpartnerin bin. Aber du solltest auf dein Gefühl hören. Wenn du in den nächsten Tagen keine Beschwerden hast würde ich nicht zum Arzt gehen. Er kann ja sowieso nicht viel ausrichten.
Also schone Dich erstmal und warte ab...

LG von Sunshine (heute 5 + 6)

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Ich denke auch, dass das das Beste sein wird .. Dankeschön (:

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Morgen Dienchen,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wir hatten genau mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Ich war jetzt auch 1 Woche in Barcelona und am vorletzten Tag hatte ich mit Sauerstoffmangel, kreislaufproblemen und Übelkeit zu tun. Ich bin in der 7 ssw und war bislang auch noch nicht beim Arzt. Es ist völlig normal das ab der 7.8.ssw diese Symptome anfangen. Dein Baby verbraucht dein Sauerstoff mit und somit kommen Kreislauf und solche Sachen ins Schwanken. Was ich empfehlen kann ist mit deiner Folsäure Eisen einzunehmen, da Eisen Sauerstoff transportiert. Durch Stress und anderes Klima kommen solche Situationen denke ich auch öfters vor. Ich will hoffen, dass es ab dem 3 Monat besser wird. Ruh dich aus und viel frische Luft.
LG Helen

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Lieben Dank für deine Worte :)

Ich habe zufälligerweise gestern beim Blutbefund erfahren, dass ich einen Eisenmangel habe. Jetzt muss ich heute eh zum FA und bekomme dafür etwas verschrieben und dann lass ich mich auch trotzdem gleich durchchecken..

 

Liebe Grüße :-)

 

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Dann berichte später mal was der Arzt gesagt hat.

Vg

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

Hallo,

auf das Berichten hab ich ja vollkommen vergessen. 

War dann nämlich doch nur das Rezept holen und habe mich auf mein Gefühl verlassen, dass doch alles in Ordnung ist. Das heißt, diesen Samstag ist der erste große US bei 10+0 und da sehe ich hoffentlich ein kleines aktives Bärchen :-[ An dem Tag werden mich die werdenen Omas begleiten, weil da mein Partner leider nicht zu Hause ist.

Liebe Grüße :)

Re: Erste Flugreise in der Frühschwangerschaft

am Samstag hat dein Frauenarzt geöffnet. das sind ja tole Öffnungszeiten. Ja man sollte sich auf sein Gefühl verlassen, denn das ist das wichtigste, die innere Einstellung. Ich drücke euch für den Termin ganz fest die Daumen.:THUMBS UP:

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen