Suchen Menü

Brennen auf der Haut... kennt das jemand?

Hallo Mädels... ich habe seit ca 4-5 Wochen immer mal so ein Brennen auf der Haut unterhalb der linken Brust und Brustbeinbereich. Es ist nur leicht schmerzhaft, fühlt sich an wie ein Verbrennung der Haut. Es ist einfach unangenehm.
Kennt das jemand von Euch?
Habe geltesen, dass es Dehnungschmerzen sein können oder das Baby Nerven beeinträchtigt (gerade wenn der Kopf noch oben ist).

Vielleicht kann mir ja jemand die kleinen Sorgen etwas nehmen.
Wollte wegen sowas nicht extra zum Arzt gehen.

LG
Bisherige Antworten

Re: Brennen auf der Haut... kennt das jemand?

Hi,
Ich hatte und hab diese Dehnungsschmerzen auch. Bin jetzt SSW 37, sie haben mich oft begleitet. Ich nehme an, immer wenn es gewachsen ist. Mir hat es etwas geholfen, die Stellen mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen.

Liebe Grüße,
Hope

Re: Brennen auf der Haut... kennt das jemand?

Oh da bin ich etwas beruhigt. Creme hilft mir auch etwas... hatte nur etwas Angst, weil oft im Zusammenhang mit Präeklampsie und „Schmerzen“ im Oberbauchbereich gesprochen wird...

Re: Brennen auf der Haut... kennt das jemand?

Ja das sind Dehnungsschmerzen. Kenne ich auch noch von meinem Großen. Kann sehr unangenehm sein. Was mir auch geholfen hat war mit Öl die Stellen einzureiben und zu massieren.

Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen