Suchen Menü

Babyshopping... :-)

Wann startet ihr mit dem Besorgen von Sachen?
Es ist zwar noch genug Zeit aber da wir uns einige Dinge zu Weihnachten wünschen können werden wir uns Samstag schon mal nach Kinderwagen, Beistellbett etc umschauen.
Wann macht ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Babyshopping... :-)

Wir haben das meiste tatsächlich schon zusammen.

Bisher alles gebraucht gekauft:
- Kinderwagen, Trage + MaxiCosi von meiner besten Freundin
- Kinderbett eBay Kleinanzeigen (bereits in der 8. Woche gekauft, weil das so perfekt zu den restlichen Möbeln passte ;-) )
- diverse Klamotten (Größe 56-68) eBay Kleinanzeigen
- Stubenwagen von meiner Mama mitgenommen (da lag meine Oma schon als Baby drin, so alt ist der)
- Kamingitter von einem Arbeitskollegen meiner besseren Hälfte
- wir bekommen jetzt noch zwei gebrauchte Kinderwagen (einen für meine Eltern und einen für meine Schwiegereltern), da müssen wir nicht immer einen Wagen mitnehmen

Neu habe ich bisher nur die Matratzen für Bett und Stubenwagen besorgt und wenn mir irgendwas süßes zwischen die Finger kam ;-)

Re: Babyshopping... :-)

Ach und was noch neu kommt, in naher Zukunft wg dem Weihnachtsgeld:

Stoffwindeln und das Kinderstühlchen. Michael hat sich in den Nomi verguckt und wir wollen ohne Wegwerfwindeln wickeln.

Re: Babyshopping... :-)

Wir sind auch an der Stoffifront unterwegs :-)

Weißt du schon womit ihr wickeln wollt?

Bin beim Großen mit den Stoffis gescheitert, beim Kleinen haben wir mit 8 Monaten mit Stoffwindeln angefangen, aber erst so nach ca. 4 weiteren Monaten "unser" System gefunden. Inzwischen hat der Kleine aber eine Liebe für Woll-Überhosen entwickelt und ich würde eigentlich gerne beim Baby mit Strickbindewindeln und Wollschlupf wickeln, aber da hat der heiße Sommer dieses Jahr mich irgendwie ein bisschen abgeschreckt... mal gucken wie wir es machen... hab schon mal zwei PUL-Überhosen in klein bestellt und werde auch noch eine Wollschlupf in 62/68 bestellen und dann gucken wir einfach ab wann die Stoffis passen und welches System uns bei diesem Baby am besten gefällt. Wenn es dann an Saugmaterial und Strickbindewindeln mit zwei Wickelkindern nicht ausreicht ist sowas ja schnell nachbestellt.

Generell werden wir aber wieder auch Wegwerfwindeln im Haus haben, da es einfach diese Momente gibt, wo einem alles über den Kopf wächst oder sonst irgendwas an den Stoffis doof ist.

Wo ich grade noch drüber nachdenke ist das Wochenbett. Ich würde auch gerne Stoffbinden für mich verwenden. Allerdings nicht in dieser "Surfbrett-Zeit", da lohnt sich die Investition nicht. Vielleicht nehme ich in der Zeit Saugmaterial aus den Stoffis? Kann man ja notfalls später färben, falls die Blutflecken nicht ganz raus gehen... für die Zeit wo es nicht mehr so dolle blutet habe ich einige Stoffbinden und Stoffslipeinlagen, aber da müsste ich vielleicht noch etwas aufstocken, ich hatte nie genug um eine ganze Periode mit Stoffbinden auszukommen - war ja auch dank Menstasse nicht nötig, aber im Wochenbett sollten es schon so viele Binden sein, dass ich frühestens nach 2 Tagen waschen muss... Muss ich mal mit meinem Mann besprechen, was er so an Wäsche übernehmen würde...

Sorry für den Roman =D

Re: Babyshopping... :-)

Uns gefällt das System von der Windelmanufaktur und wir sind am überlegen uns dort direkt das "Rundum-Sorglos-Paket" zu bestellen. Allerdings habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, dass nicht jede Stoffwindel zu jedem Baby passt, daher grübeln wir dies bezüglich noch.

Wegwerfwindeln werden wir auch im Haus haben, gerade für die Anfangszeit. Ein Neugeborenen Set wollte ich jetzt nicht kaufen und auch später werden welche da sein. Je nachdem wie es mir nach der Geburt geht, muss ich auch nicht noch für extra Wäscheberge sorgen :-)

Re: Babyshopping... :-)

Huhu, wir haben ja noch das meiste von den beiden "Großen". Ein paar Sachen hat ja aber jeder für sich und die hab ich jetzt teilweise fürs Baby schon besorgt. Ein kleines Püppchen von dm, zwei Pucktücher die meine "Großen" jetzt noch als dünne Decke im Sommer oder zum kuscheln oder beim Autofahren nutzen. Dann bekommt jedes meiner Kinder ein eigenes Tragetuch zum vererben - ich hab von meinen Eltern auch noch das in dem ich getragen wurde - das habe ich auch schon bestellt. Ein Schnuffeltuch. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch die Spieluhr.

Bei den Klamotten warte ich noch den nächsten US am 11.12. ab, wenn es dann wieder wie beim letzten Kind heißt, dass es ein großes Kind wird kaufe ich natürlich nichts mehr in Größe 50/56 dazu. Generell wollte ich auch kaum mehr was an Klamotten kaufen, sondern dann lieber spontan gucken was man je nach Wetterlage noch braucht. Aber eine Disana Wollhose mit Trägern hätte ich schon gerne noch in klein.

Beistellbett, Kinderwagen etc. haben wir bis auf eine Babyschale noch alles. Die Babyschale wollte ich dann spätestens Mitte Januar holen.

Hab angefangen ne Liste zu machen, mit Sachen die ich noch tun und besorgen muss, damit ich es nicht vergesse, wenn ich die ganze Zeit denke, dass wir eh alles haben =D

Re: Babyshopping... :-)

Also ich hab mir bisher ein Set für die Ausstattung 50/56 Bei eBay bestellt. Zusätzlich hab ich von meinem Neffen die Klamotten bekommen,da muss ich aber noch durchschauen,was für die kleine ganz gut ist. Sowas wie "Papas großer" passt ja nicht zum Mädchen ;-)

Ansonsten hab ich spontan auf einem Babybasar einen Laufstall geholt.

Da wir erst im Februar umziehen, macht das Shoppen noch nicht viel Sinn, gerade ist es eh überall voll. Ich hoffe der Raum wird früh fertig,damit ich diese Sachen zumindest schon mal da lagern kann.

Re: Babyshopping... :-)

Wir haben schon fast alles gekauft.
Meistens aber gebraucht, außer den Maxi Cosi.
Das ist mir zu heikel, falls schon mal ein Unfall damit passiert ist.
Mein geliebtes Tragetuch habe ich noch aufgehoben von meinen Großen...es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Re: Babyshopping... :-)

Den MaxiCosi hätte ich auch nie gebraucht gekauft, wenn er nicht von meiner besten Freundin gewesn wäre. Es gibt einfach Sachen, die müssen in meinen Augen neu gekauft werden.

Re: Babyshopping... :-)

Kinderwagen, Babyschale und Kinderzimmer ist bestellt. Da es unser erstes Baby ist, müssen wir fast alles neu kaufen. Heute hab ich Bodys in der Größe 50/56, ein Mützchen, Söckchen, ein Handtuch und Spucktücher gekauft. Pflegeprodukte hole ich zum Schluss.
Alle anderen Sachen, die das Geschlecht verraten könnten, kaufe ich dann mit meinem Freund. Da muss er durch :-)
Außerdem bekommen wir noch diverse Sachen geschenkt. Und bei einer Freundin leihe ich mir noch Sachen für die erste Zeit...

Re: Babyshopping... :-)

Hallo Ihr Lieben,
Also bis auf einen Pucksack und einer Babybadewanne haben wir bereits alles da. Wir mussten aber auch nicht viel kaufen.
Da ich im Babyclub von R***n bin und mein Mann und eine Freundin sich auch angemeldet haben hab ich auch schon Windeln daheim (insgesammt 6 Gratis Packungen) kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen.

Mit dem umräumen der Zimmer beginnen wir dann ende Dezember Anfang Januar. Unsere große hat sich ein Hochbett gewünscht das wird dann aufgebaut und ihr Babybett und die Wickelkomode wandern zu uns ins Schlafzimmer.

Lg Isa

Re: Babyshopping... :-)

Mal ne Frage an die erfahrenen Muttis? Braucht man denn eine Babybadewanne? Ich würde unseren Wäschekorb umfunktionieren und meine Schwägerin hatte sowas gar nicht. Sie hat immer denn Papa mit Baby in die große Badewanne gesteckt und erledigt war der Fall... oder mache ich es mir da zu einfach???

Re: Babyshopping... :-)

Ich bin zwar keine erfahrene Mutti, aber wir werden definitiv keine kaufen.

Unser Zweitbad wird für's Baby "eingerichtet", mit Wickeltisch und co. Das Waschbecken darin ist so groß, dass das wahrscheinlich vorerst als "Babybadewanne" dienen wird. Und falls das nicht so klappt, haben wir eine Wäschewanne und irgendwann wird der Papabadetag eingeführt (ich hasse baden, der Papa zwar auch, aber da muss er durch ;-) ).

Re: Babyshopping... :-)

Huhu,
nein selbstverständlich brauch man keine extra Babybadewanne und ein Wäschekorb tut es auch. Da unsere Wäschekörbe aber eingestanste Löcher haben fallen die weg. Gemeinsames baden fällt auch flach da wir im Altbau wohnen und der Tank mit warm Wasser so klein ist das max nur die hälfte der Wanne warm befüllt werden kann, daher kann nur unsere 3 Jährige Tochter warm baden.

Lg Isa

Re: Babyshopping... :-)

Welchen Kinderwagen empfehlt ihr? Wir kriegen zwar unser erstes Kind, wollen aber gleich einen den man im Fall der Fälle auch für zwei Geschwister verwenden kann...

Öhm.. Starten? Ich bin fertig mit allem o.o

Ich hab alles gewaschen. Übern Bett liegt ne Decke zum Schutz wegen den Tieren. Muss nur alles frisch bezogen werden.

Re: Babyshopping... :-)

Da es unser 2. Kind ist und wieder ein Junge wird, haben wir die meisten Sachen schon. Das Arbeitszimmer ist geräumt, die Möbel (Kinderbett, Kleiderschrank und Wickelkommode) bestellt und kommen voraussichtlich noch vor Weihnachten.

Wir brauchen vor allem noch so Kleinigkeiten wie eine 2. Isofixstation für's Auto, ein Buggyboard für den Großen, ein 2. Babyfon, Mülleimer und Dreckwäscheeimer, Nachtlicht, von Mama selbst gestricktes Kuscheltier (da komm ich hoffentlich im Mutterschutz dazu ;-) )....

Ich denke das meiste wird besorgt, wenn ich ab MitteJanuar Urlaub habe.

Meiner Meinung nach ist eine Babywanne sehr sinnvoll, weil es bei uns sehr lange gedauert hat, bis das Baby einigermßen frei in der großen Wanne sitzen konnte. Da wäre das Waschbecken längst zu klein geworden. Und mit Papa in der Wanne wäre es auch schwierig gewesen, ständig aufzupassen, dass er nicht untergeht. Was wir auch sehr sinnvoll fanden, war ein Badestühlchen. Da kann man das Baby reinsetzen (noch nicht ganz am Anfang, aber mit ein paar Monaten, auch wenn es noch nicht frei sitzen kann) und man muss es nicht mehr ständig halten. Zuerst haben wir es in der Babywanne benutzt und später dann in der großen Wanne (da hatte er riesig Spaß schon mit den Armen und Beinen zu planschen, ohne unterzugehen), häufig sogar außerhalb vom Baden z.B. in der Küche, damit er zugucken konnte und etwas mehr Bewegungsfreiheit als im MaxiCosi hatte. Nur so ein Tipp von mir.   

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen