Vorsorge 17.Woche
ich hoffe euch geht es gut und ihr dürft heute am "Brückentag" ausschlafen - ich leider nicht aber der Rest der Familie. Dafür haben meine Maus und ich nächste Woche frei.
Am Freitag hatte ich Vorsorge bei meiner Hebamme, alles super - wir haben die Herztöne gehört und sie hat Bewegungen gespürt. Leider hatte ich Keton im Urin, was bedeutet, dass ich mehr und vorallem regelmäßiger essen sollte! Ich denke aber, dass das nur davon kam dass ich die Woche so stress hatte und kein Hunger , sonst esse ich regelmäßig und definitiv mehr als vor der Schwangerschaft.
Ich muss aber auch sagen : ICH FREUE MICH WAHNSINNIG AUF DEN ULTRASCHALL IN 4 WOCHEN!! Der erste und letzte Ultraschall ist dann fast genau 3 Monate her.... so ab und an will man doch mal sehen was da in seinem wachsenden Bauch wohnt/passiert. Dann ist auch schon Halbzeit, 4 Wochen später der Zuckertest und der erste Dezember, Weihnachten, Neujahr und dann beginnt schon bald der Mutterschutz - Hilfe, die Zeit rennt -.
Wer sich erinnert! Mein Vertrag wird vielleicht verlängert :) muss nur sehen wie lange, weil da wieder Fristen dranhängen. Also einen Monat später arbeitslos melden um Geld während des Mutterschutzes zu bekommen, aber wenigstens 12 Monate fürs Elterngeld voll! Wendet sich doch alles zum Guten!
Habt eine schöne Woche und genießt den freien Tag morgen/ das verlängerte Wochenende!
liebe Grüße
Re: Vorsorge 17.Woche
Hallo,
das sind ja durchweg gute Nachrichten. Das freut mich sehr für dich. Der eine MonAt der da den Weg zum Elterngeld versperrt, ehrlich. Schön das es doch gut wird, und auch das es dem Bauchbewohner gut geht!
Glg Ana
Das klingt doch alles ganz wunderbar!
Hoffentlich ist das Keton dann nächste Woche wieder niedriger...
Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Ultraschall! :-)
Ja, ab und zu mal "reinschauen" ist doch ganz schön, vor allem vor den spürbaren Bewegungen.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen