Suchen Menü

Termin im neuem kh

Ich hatte heute dern Termin im neuem kh, dann der große Schock aufgrund meines aktuellen  bmi Wertes können die mich nicht nehmen will sie für Notfälle nicht gerüstet sind. :-/ ich bin zwar nicht schlank aber als so dick würde uch mich hetzt auch nicht bezeichnen. 

Dann stand die Frage offen fahren wir in die Klinik in die die uns weiter geschickt haben oder gehen wir in unsere alte und betteln ob sie uns zurück nehmen. 

Die Klinik wo sie uns weiter geschickt haben hat vor einigen Tagen erst schlechte Schlagzeilen gemacht bei Geburten wegen einem falsch dosierten Medikament. Irgendwie dachte ich mir das Kann mir auch überall passieren, also haben wir mal angerufen und uns erkundigt ok mein Mann ausser Normalfall auch dabei sein kann und ja die Möglichkeit besteht. Also haben wir uns dafür entschieden nicht betteln zu gehen und die neue Klinik zu nehmen und haben jetzt einen Ks Termin für den 16.3 bekommen.  Allgemein haben wir uns gut betreut gefühlt. 

 

Echt anstrengend :TIRED:

 

Lg Regina 

Bisherige Antworten

Re: Termin im neuem kh

Aber das klingt doch super! Ihr habt jetzt endlich alles erledigt. :-)!

Re: Termin im neuem kh

Bitte was? So ein Schmarrn! Notfälle funktionieren doch bei Leuten mit leichtem Übergewicht genauso wie bei allen anderen? Ist ja jetzt nicht so, dass sie ein Bett /OP-Tisch für 200kg aufwärts brauchen würden!!! Verrückte Welt!

Aber immerhin hast du dich jetzt im letzten KH gut aufgebhoben gefühlt!

Re: Termin im neuem kh

Es geht darum das die hat keine Notversorgung anbieten, und wegen meines Gewichtes bin ich ein Risiko.

Lg Regina

Re: Termin im neuem kh

Achso - trotzdem... muss man nicht verstehen...

 

Re: Termin im neuem kh

Hallo Regina,

welche "Notversorgung" meinst du da? Für dich oder das Kind?

Ich entbinde auch in einem Krankenhaus ohne Kinderabteilung. Diese Klinik ist total beliebt bei Müttern jeder Art und haben jedes Jahr ein Geburten-Plus.

Deshalb verstehe ich nicht, warum das so ein Problem sein sollte, dass man da als Übergewichtige nicht entbinden kann. Außerdem wohnst du ja in Wien - dort ist ja das nächstgelegene Krankenhaus wahrscheinlich nicht so unglaublich weit weg.

Ich freue mich dennoch, dass dein Mann dabei sein kann und dass du einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen hast.

LG Izzy

Re: Termin im neuem kh

Für uns beide aber vorallem geht es um mich.

Re: Termin im neuem kh

Hallo Regina!

Was ein hin und her, das ist echt furchtbar. Aber jetzt steht ein Termin in einem Krankenhaus in dem ihr gut Versorgt werden könnt und in dem dein Mann mit in den Op darf. Das freut mich für euch! Ich hoffe du kannst jetzt die Zeit mit deinem Bauchbewohner noch etwas genießen.

Lg
Katrin

Re: Termin im neuem kh

Ein KH, das für Notfälle nicht gerüstet ist?!? Hm. Was soll denn aufgrund deines Gewichtes riskanter sein? Das Risiko war doch eher die Kindsversorgung und das hatten sie doch sorgfältig abgewogen.
Naja, ich hoffe, ihr seid jetzt endlich "angekommen" und habt dort ein schönes, gemeinsames Geburtserlebnis!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen