Suchen Menü

Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Hallo die Damen,

bei gleich zwei neuen Babys lohnt sich wieder eine neue Liste! Jetzt sind (wahrscheinlich) nur noch sieben Schwangere übrig und mindestens zwei davon in den Startlöchern. Wie geht es den Neumamis - vor allem denen, die sich seltener melden? Bianca, magst du noch Franz-Josefs Maße durchgeben? Und wie sieht es bei den Schwangeren aus? Ich persönlich bin froh, wenn es Montag ist, weil dann die Rufbereitschaft startet und ich nicht im Falle eines Falles doch ins KH müsste.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Liste!

Bisherige Antworten

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Hallo und vielen Dank für die Liste!

Hier ist alles ruhig. Die Wehen wurden weniger irgendwie. Der Druck nach unten dafür umso heftiger. Heute Abend kommt meine Hebamme wieder und ich bin echt froh das Thema der Alleingeburt hinter mir lassen zu können. Und dann heißt es weiter warten, morgen wollte sie ja kommen, ich berichte dann. Bin gespannt wie das am Ende alles mit der Kommunion passt.

Schön das auch für dich am Montag die Rufbereitschaft beginnt. Damit wären wir dann alle aus dem gröbsten raus und auch du kannst dich ganz in dem Gedanken fallen lassen das die Tür für die Wunschgeburt offen ist.

Glg
Katrin

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Wer von beiden wollte morgen kommen? ;-)
Gut, dass diese Klippe nun umschifft ist. Jetzt kannst du wahrscheinlich erst richtig loslassen. Vielleicht kannst du deine Serie fortsetzen, nach der deine Kinder immer einen Tag früher oder später(?) als das vorige kamen...

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Beide ;-). Nein, klar ist heute ET, aber die Hebamme wollte heute kommen, sie meldet sich aber nochmal.

Am WE ist wieder Neumond ;-).

Lg

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Hallöchen, bei uns tut sich auch noch nichts, wobei wir ja erst bei 37+4 sind und noch entsprechend Zeit haben.
Vom Gefühl her wäre ich aber nach wie vor froh, wenn der kleine trotzdem lieber früher als später kommt. Die typischen Schwangerschaftszimperlein sind jetzt täglich zu spüren und ich wäre immerhin schonmal froh, wieder schmerzfrei liegen zu können, sobald der große Tag hinter uns liegt.
Morgen sind wir wieder bei der Ärztin und ich rechne damit, dass der kleine jetzt ca 3.100-3.300 Gramm erreicht hat.

Wir zählen die letztem Tage! Und ich wünsche allen noch eine schöne restliche Kugelzeit bzw. vielen schon eine schöne Familienzeit!

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Dann drücke ich die Daumen, dass die FÄ morgen schon einige Fortschritte in Richtung Geburt sieht!

Re: VU bei 37+5

Hallöchen!
Also im Vergleich zum letzten Termin hat sich leider nichts getan was auf eine baldige Geburt hinweisen könnte. Wir müssen weiter geduldig sein.
Allerdings entwickelt sich immerhin der Kleine ganz prächtig und hat jetzt schätzungsweise 3.200 Gramm erreicht.
Nächster Arzttermin ist am 16.4., wo es hoffentlich auch mehr zu berichten geben wird!

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Oh, ich dachte die hätte ich durchgegeben... :-D

Er hatte 3130 gr, war 51cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35cm!

Vielen Dank für die Liste!!!

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Ach ja, Josef hatte KU 34,5 cm.

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Lennart hatte einen Kopfumfang vom 34,5 cm.
Danke für die Liste :)

Re: Mami- und ET-Liste vom 07.04.2018

Alexanders Kopfumfang war 36cm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen