Suchen Menü

Halbzeit & großer Ultraschall

Hey ihr Lieben :)
ich war heute morgen, gleich in der Früh, bei meiner FA‘in zur Vorsorge und dem großen „Organ-Ultraschall“.

Es ist schon witzig, wie komisch es die Schwestern finden, wenn man wirklich nur zu den vorgeschriebenen Sachen zum FA kommt und sonst alles bei der Hebamme lässt. Zwei mal muss ich jetzt theoretisch noch hin, in 4 Wochen zum Zuckertest und in 8 Wochen dann zum „3. Großen Ultraschall“. Meine Ärztin macht dann jedesmal die Vorsorge mit und normal macht sie auch bei jedem Besuch einen Ultraschall. Meine Hebamme sehe ich dann Mitte Januar 2018 wieder und dann alle 2 Wochen zur Vorsorge. Endspurt, die Zeit rennt so...

Also dem Bauchbaby geht es gut, zeitgerecht gewachsen und alles war darzustellen, was hätte zu sehen sein müssen... ein eher zierliches Baby, wundert sie aber nicht - ich bin eher klein und schmal.
Ein richtiges Outing gab es aber nicht ;) die Beine waren gut gekreuzt und die Füße lagen nach unten, sodass man eher weniger gute Sicht hatte. Aussage „ bei einem Jungen müsste man hier etwas sehen, dass tun wir nicht. Ich möchte mich nicht zu 100% festlegen aber meine Erfahrung spricht für ein Mädchen, die zeigen sich eh immer erst später in voller Pracht „
Bestätigt mein Gefühl :) :) der arme Papa, der sich doch beide Geschlechter unter seinen Kindern wünscht und auf einen Jungen gehofft hatte :) , ein bisschen schadenfroh bin ich ja - aber wer weiß, wir haben uns auf die Anzahl der Kinder nicht festgelegt, gibt also noch 1 - 2 mal die Hoffnung für ihn (wenn alles weiterhin gut läuft).

Mir geht es ansonsten relativ gut, fühle mich etwas geschwächt und schlafe schlecht. Liegt vielleicht aber auch am Schub der Großen, die derzeit an mir klebt und auch wieder viel getragen (im Tragetuch) werden will. Mein Mann ist da nicht wirklich eine große Hilfe, obwohl wir derzeit ab und an mal einen kleinen Lichtblick haben und er mit ihr ein Buch guckt oder aufs Trampolin geht! Wenigstens mal 5 min für mich!

Ach je, was ein mega Text geworden. Ich bin definitiv zu wenig aktiv hier.
Ich hoffe euch geht es allen gut, die Termine verlaufen nach Wunsch und wir haben noch viele Outings :) aber wie einige schon angemerkt haben - unsere Liste ist wirklich sehr überschaubar, im Vergleich zu den vorherigen Monaten.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Das wichtigste ist ja immer dem Zwerg geht es gut.

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Schön, dass es dem wahrscheinlichen Mädchen gut geht! Hoffentlich kannst du am langen Wochenende etwas durchschnaufen. Ich trage auch noch öfters, wenn man das gewohnt ist, wird das nicht schaden. Aber es strengt natürlich mehr an als früher.

Kannst du den Zuckertest nicht bei der Hebamme machen oder geht das bei dir nicht? Bei irgendjemandem war das doch so... Hast du nen blöden Kommentar der Helferinnen bekommen? Oder fanden sie es neutral-ungewöhnlich?

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Danke :) fast langes Wochenende, ich muss leider Montag arbeiten... aber mein Mann hat frei und durchklingen lassen, dass wir was machen wollen!

Ich finde umstich ist es angenehmer als auf dem Arm, wenn ich sie auf den Arm nehme muss ich immer den Bauch so anstrengen ;) bin auch deiner Meinung, der Körper ist einfach durch unterschiedliche Lebensweisen anderes gewohnt und meiner kennt halt die vielen ‚auch körperlichen‘ arbeiten... klar nehme ich mich zurück, aber ganz ohne geht es halt nicht!

Leider geht der Zuckertest nicht bei der Hebamme. Kann aber auch an ihr direkt liegen, denn normal können sie das auch machen. Sie macht den nicht mehr, weil er häufig ungenau war und die Frauen dann zusätzlich zum FA mussten und einen erneuten machen. Sie möchte dem unnötigen Stress quasi vorbeugen und schickt uns gleich zum FA!

Nein, doofe Kommentare waren es nicht. Eher überrascht „Achso, sie kommen gar nicht regelmäßig - dass müssen sie immer dazu sagen! Normal kommen alle Schwangeren regelmäßig alle 4 und später alle 2 Wochen.“

Habt ein entspanntes Wochenende :)

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Das sind doch recht gute Nachrichten?! Die Leute sind immer total geschockt, wenn man etwas anders macht!

Wie geht es dir mit dem Tragetuch? Trägst du am Rücken? Ich ind es sehr unangenehm, wenn ich Druck am Bauch hab...
Glg Ana

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Das stimmt :) ja alles gute Nachrichten!

Genau ich trage dann im Tuch auf dem Rücken und binde so, dass ich den Knoten an der Schulter habe. Druck auf den Bauch finde ich auch unangenehm. Manchmal will sie aber auch kuscheln, dann binde ich sie seitlich auf die Hüfte damit ich ihr Gewicht nicht mit den Armen tragen muss...
liebe Grüße

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Ah ich hab die Rückentrage leider nie gemeistert...muss mal zur Trageberatung oder so. Ich liebe das Tragen...aber den Druck am Bauch halt ich einfach nicht aus. Die Maus läuft halt herum und sucht jemanden, der sie trägt...
Glg Ana

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Eine Trageberatung kann dir auf jeden Fall helfen - und ich kann es nur empfehlen ;)
Ansonsten mal bei YouTube „Wrap you in Love“ suchen und die Videos schauen!

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Hallo,

Irgendwie hatte ich dir schon längst geantwortet, aber scheinbar nicht richtig abgeschickt...also nochmal.

Ich bin sehr gespannt darauf was sich jetzt beim Geschlecht tut. Aber auf die Erfahrung der Ärzte kann man sich ja oft verlassen. Wie immer, Hauptsache es ist gesund, und das ist es ja. Das freut mich sehr!

Es ist sehr anstrengend wenn die Kleinen so eine Mamaphase haben. Umso mehr wünsche ich dir, das du die 5 min die du hin und wieder hast, für dich nutzen kannst und ganz bald wieder ein Papa/Mama Gleichgewicht da ist.

Glg
Katrin

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Ja :)
Im Grunde ist es mir auch egal - hauptsache gesund. Ich denke aber auch, dass ich meinem Gefühl trauen kann und es ein Mädchen bleibt. Bei der Großen hieß es auch immer „wie Sie sehen, sie sehen nichts“.

Danke :)

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Wie schön, dass alles gut ist!

Mit den Terminen hast du wahrscheinlich recht, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bis auf die großen alle bei der Hebamme zu machen. Allerdings kennt meinen Mann meinen FA auch privat und wir sind mit ihm per du, das ist wahrscheinlich ein Verhältnis wie bei anderen zur Hebamme :)

Wie alt ist denn deine Große? Wahrscheinlich genießt sie es auch einfach, Mama noch ein bisschen für sich zu haben... :)

Unsere wirklich sehr kleine Runde wundert mich auch nach wie vor, eine Theorie, die ich mir überlegt habe: vielleicht war vielen in den Sommeemonaten Juni&Juli einfach nicht so häufig nach herzeln? Oder die Schwimmer sind in diesen Monaten nicht ganz so fit? Ach, wer weiß :)

Re: Halbzeit & großer Ultraschall

Du hast recht, viele wissen das auch gar nicht :) also dass die Hebamme auch die Vorsorgen machen kann/darf! Für mich ist es doppelt entspannt, weil ich ja immer eine Strecke 45min Fahrzeit habe.

Bestimmt genießt sich es :) im Dez. wird sie 2, die Zeit rennt so...

Stimmt in den Warmen Monaten, wer weiß das schon! Vielleicht kommt der ein oder andere noch zu uns.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen