Suchen Menü

Getränke in der Schwangerschaft

Hallo an alle.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe jetzt Mal eine Frage an euch. Ich habe ein großes Problem mit den Getränken. Wasser bekomme ich egal in welcher Form nicht runter. Früchtetees gehen nicht wegen einer Fruktoseintoleranz. Säfte und gesüßte Sachen sollten man meiden, wegen einer möglichen Schwangerschaftsdiabetes.

 

Nun meine Frage: Was trinkt ihr so am Tag um auf 2 bis 3 Liter zu kommen? Ich schaffe max. 1,5 Liter 

PS: mittlerweile 10+4 [:-}

Bisherige Antworten

Re: Getränke in der Schwangerschaft

Ich trinke in der früh einen halben Liter kräutertee dann kauf ich mir so ein magnesium Wasser 1.5 Liter Flasche die steht immer herum zu Hause gut sichtbar oder steht gleich in einer kleineren Flasche abgestellt neben meinen Arbeitsplatz, 1-2 Gläser verdünnte fruchtsäfte ich trinke gerne kirsche halb halb verdünnt sonst ett noch was geht normales Leitungswasser. Glaub wichtig ist das einfach immer was sichtbar und griffbereit steht

Re: Getränke in der Schwangerschaft

Kräutertee? Ich dachte den soll man nicht? Magnesium Wasser finde ich interessant. Früchte gehen ja leider nicht bei mir. Danke für deine Antwort.

Re: Getränke in der Schwangerschaft

Das mit kräutertee wusste ich gar nicht.

Re: Getränke in der Schwangerschaft

Ich trinke auf der Arbeit Mineralwasser (medium 1,5L) gemixt mit naturtrüben Apfelsaft (1L Saft verteilt sich auf 3 Tage). Und zuhause Leitungswasser mir dünn gemixten Ananassaft .... jeden Tag eine Tasse Kaffee mit Milch und bei Lust und Laune noch Pfefferminztee mit Honig. Ich trinke also sehr viel....

Re: Getränke in der Schwangerschaft*einschleich*

Hallo Lucky! Manchmal kannst du eine Schwangerschaftsdiabetes nicht verhindern, ob du nun Saft trinkst oder nicht. Du kannst ihn pur oder verdünnt trinken. Am besten ist natürlich immer Wasser als "Hauptflüssigkeit". Ich trinke auch jeden Tag nebenbei ne Brause...wichtig ist das du überhaupt trinkst...und es wird dir jetzt nicht schaden wenn da auch mal Zucker drin ist. Im Laufe einer SS geht man da eh lockerer mit um...war jedenfalls bei mir so;-)

Re: Getränke in der Schwangerschaft

Ich trinke morgens zu Hause ein Glas hohes C, damit ich schon mal einen Großteil der Vitamine für den Tag intus habe :GIRL 101:Bin nicht sooo der Obst-Fan, Gemüse und Salate esse ich täglich, aber eben erst abends.

Im Büro trinke ich hauptsächlich Wasser und zu Hause entweder Coke Zero koffeinfrei oder - was ich momentan LIEBE - die schwarze Limo :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen