Suchen Menü

Ben ist da!

Hallo zusammen,
Unser Ben wurde am 02.05. um 02.44 Uhr geboren. Da er entgegen der vorherigen Schätzungen dann doch schon 4.270 Gramm wog bei 55cm (KU 36cm), musste nach 14 Stunden Wehen und Öffnung auf 10cm leider dann auf einen Kaiserschnitt umgeschwenkt werden, da sein Köpfchen nicht ins Becken rein bzw durch rutschen wollte.

Es war alles eine sehr grenzwertige Erfahrung. Angefangen von der Verlegung in ein anderes KH während der Wehen und Öffnung bei 5cm, weil in meinem Wunsch-KH keine freien Betten zur Verfügung standen.
Schmerzmittel habe ich erst spät bekommen, kurz danach bereits einen Wehentropf, weil die Wehen auch bei 10cm nicht oft genug kamen.
Beim Pressen bei 10cm hat sich dann eine der Hebammen auf meinen Bauch geworfen und beherzt mit gedrückt, während eine Ärztin von innen getastet und eine andere von außen per Ulltraschall die Lage gecheckt haben. Und plötzlich hiess es: Kaiserschnitt!
Während der Anästhesist schon die Betäubung legen wollte, saß ich da auf dem OP Tisch und hatte immer noch Wehen, die dann per Infusion gestoppt wurden. Die Geburt an sich lief dann sehr gut und schnell.
Es hat mich nur sehr mitgenommen dass ich dann unseren Schatz nicht gleich im Arm halten durfte, aber sein Papa hat das ja dann übernommen.

Die ersten gemeinsamen Stunden liegen jetzt hinter uns. Er trinkt fleißig und hat gerade zum zweiten Mal 4 Std am Stück geschlafen. Inzwischen habe ich Muskelkater in den Armen und im oberen Rückenbereich. Aber wir bekommen das ganz gut hin denke ich. Jetzt muss ich nur schauen dass ich öfter mal aufstehe um fit zu werden.

Der Papa des kleinen kümmert sich wahnsinnig gut um uns. Es ist so schön zu sehen wie er mit dem kleinen im Arm herum läuft und beide dabei so glücklich sind.

Liebe Grüße, Caroline & Ben
Bisherige Antworten

Re: Ben ist da!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit, nach der turbulenten Geburt!

Re: Ben ist da!

Liebe Caro,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Ben. Ich hoffe das du das Erlebte schnell verarbeitet bekommst und ebenso schnell wieder auf die Beine kommst. Schön das Papa kräftig unterstützt und du das so genießen kannst.

Lg
Katrin

Re: Ben ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Erst die Verlegung, dann der Kaiserschnitt - da musstest du ja einiges mitmachen! Ich wünsche dir, dass du es trotzdem gut verarbeiten und dich an deinem Kleinen freuen kannst!

Umso besser, dass der Papa so viel mithilft, ich wusste das auch total zu schätzen! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!

 

Re: Ben ist da!

Dann kuschelt noch alle drei schön weiter natürlich geht das in ein paar Tagen zu Hause bessert.

Lg Regina

Re: Ben ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes :)
Da musstest du ja etliches mitmachen. Ich wünsche euch eine schöne kuschel - und kennenlernzeit und das ihr das erlebte gut verarbeitet :)

Re: Ben ist da!

:GIRL 200: und eine wunderschöne gemeinsame Zeit zu dritt :IN LOVE:

Re: Ben ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Ben! Das tut mir sehr leid, dass du gleich doppelt überrumpelt wurdest und es anders lief als gewünscht. Hoffentlich konntest du schon viel Kuscheln nachholen und erholst dich schnell!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen