Suchen Menü

Backpulver Orakel.

Hi Mädels.

Ich wollte mich mal etwas ablenken von den vergangen Tagen und mich wieder mit dem Thema schwanger beschäftigen.

Da es meine letzte Schwangerschaft sein wird dachte ich mal ich mach den quatsch mal mit und Orakel mit Backpulver.

Laut dem Backpulvertest wird es ein Junge :D
Hat von euch jemand auch Sowas gemacht?
Ich werde den Rotkohl test auch noch machen. Bin gespannt was da dann raus kommt!

LG Tami
Bisherige Antworten

Re: Backpulver Orakel.

:D :D :D
Davon hab ich ja noch nie was gehört, wie funktionieren denn diese Orakel?

Re: Backpulver Orakel.

:GIRL 101:das würde mich auch mal interessieren... ???

Re: Backpulver Orakel.

Total einfach
Man nimmt 2 löffel backpulver in den einen Becher und Urin in den anderen. Dann schüttet man Urin zum backpulver. Wenn es sehr schäumt wird es ein Junge, wenn es nicht schäumt ein Mädchen.

Ich Hab das nur zum Spaß gemacht und finde es interessant. Auch die ganzen Internetseiten wo man berechnen kann was es wird.

Ihr könnt es ja auch mal testen.

Würde mich interessieren bei wem es dann stimmt.
:D

Re: Backpulver Orakel.

Das Orakel prophezeit mir einen jungen ganz nach dem Geschmack meines Mannes und meinem Sohn. Mir ist es egal bin neugierig.

Re: Backpulver Orakel.

Ich hab mal bissi gelesen - wenn es danach geht, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, weil nur noch Jungen geboren würden :GIRL 101: hängt wohl einfach damit zusammen, dass das Backpulver aufgrund des pH-Wertes mit dem Urin reagiert.

Re: Backpulver Orakel.

Gibt auch viele bei denen nichts passiert ist.

Wie bereits mehrfach erwähnt ist das NUR ZUM SPAß gewesen und ich nehme es auch nicht ernst.
Das mit dem Ph wert ist mir auch klar, da ja auch die Farbe vom Rotkohl damit reagiert.
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege dafür und die Chance ist 50:50 wie bei allem anderen auch.

Nochmal: ich hab das wirklich nur zum Spaß gemacht und bin deshalb jetzt nicht der Meinung das ich einen Sohn bekommen werde ;)
Ich wollte mich einfach nur von meiner Trauer ablenken und so einen Spaß mal mitmachen da es die letzte ss sein wird und ich danach nie wieder die Chance habe Sowas albernen zu machen....
Also bitte nicht weiter auf die Goldwaage legen...

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Also ich hab keine Ahnung warum ein Junge den Urin der Mama mehr ansäuern sollte als ein Mädchen, aber ich weiß warum euer Backpulver immer sprudelt.

Meist ist Backpulver eine Mischung aus Natron(Nateiumhydrogencarbonat) und einer Säure(Zitronensäure, Natriumhydrogenphosphat....) dann noch ev. ein bisschen Stärke...Diese Mischung muss sprudeln. Tut sie auch mit Wasser.
Echtes reines Natron, wurde früher auch Backpulver genannt, das sprudelt mit Wasser nicht nur im Kontakt mit einer Säure. Also sagt der Test, wenn der Urin sauer ist wirds ein Bub.

Das mit den Trivialnamen und was alles Backpulver heißen darf ist echt schlimm...ich vermute das Orakel bezieht sich auf reines Natron. Ein PH Teststäbchen würde die gleiche Information liefern...

Glg Ana

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Ja. Im Internet findet man Auszüge zum Thema junge saurer PH mädchen nicht usw. ALLES OHNE WISSENSCHAFTLICHE BELEGE! Wenn dem so wäre würde der Arzt Anhang eines Ph Streifen das Geschlecht feststellen. Das ist mir alles bewusst.
Ich sage es noch ein letztes mal:
DAS WAR AUS SPAß UND ZUM ZEITVERTREIB!
Ich habe es begriffen. Ich werde hier nichts mehr zum Spaß Posten.
Hier gibt es wohl nur den totalen Ernst.

War da wohl noch zuviel in meiner alten Gruppe in Erinnerung.

Wird nicht mehr vorkommen. Versprochen ;)
Schönen abend

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Ich find's witzig und werde es, trotz dem, dass ich ja schon weiß was es wird, bei Gelegenheit definitiv ausprobieren!!!!

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Hat jemand von euch den chinesischen Empfängniskalender auf dieser Seite ausprobiert?

Mich würde auch mal interessieren, ob es bei denen die schon von euch ein Kind haben gestimmt hat.

Laut dem Kalender wird es bei mir ein Mädchen. 

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Chinesischer Empfängniskalender stimmt bei mir bis jetzt. Danach soll es jetzt ein junge werden.
Gibt viele Seiten im Internet wo man die Geburtsdaten der Eltern eingibt und dann kommt immer junge raus. Bei meinen Mädels stimmet das auch.
Aber ist wie immer nur Berechnung und eine 50:50 chance.
Hab das bei meinen Eltern auch getestet und da stimmte es zufälligerweise ebenfalls.
Drauf gehen würde ich aber nicht. Gibt genug Seiten im Internet wo die Mamas schreiben das es nicht stimmte.
Aber witzig finde ich es trotzdem.
Lg

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Also bei mir stimmt er nicht! :GIRL 101:
Lt. Kalender soll es ein Mädchen werden, es ist aber ein Junge.

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Irgendwie gibt es verschiedene. Bei manchen stimmt es bei manchen nicht. Komisch :D

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Hey Tami,
ich glaub nicht, dass die beiden gedacht haben, dass du das ernst meinst. Du hast dich ja im Eröffnungsbeitrag klar ausgedrückt, dass du das nicht für bare Münze nimmst. Ich fand ihre Ergänzungen zum chemischen Hintergrund ganz interessant und damit wollten sie dir bestimmt nicht den Spaß verderben. Und vielleicht hat das ja manchen geholfen, die nur quer lesen oder googeln und an sowas glauben. Man mag es nicht denken, aber das Internet ist voll von solchen Leuten...
Lass dir nicht den Spaß nehmen und halte dich nicht zurück! Wenn ich in unserer Backschublade noch was finde, pinkel ich auch mal.

Re: Backpulver Orakel. Natron!

also ich nehme es auch nicht so ernst aber ich finde es witzig was für Spielereien es gibt und außerdem bin ich jetzt klüger und eiss das ich den Test mit natron wiederholen muss ;)

Re: Backpulver Orakel. Natron!

Ich hab nicht bös gemeint! Ich mach den Test ja selber, soll ein Mädchen werden...

Ich wollte nur nicht, dass alle einen Bub bekommen, hier ist es inzwischen schwierig Backpulver ohne Säurezusatz zu bekommen...und ich verwende die Natron Säure Reaktion für alles mögliche. Herdputzen, Abfluss reinigen...

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen