Suchen Menü

Arzttermin am ET

So, heute Abend hatten wir unseren Kontrolltermin, damit wir außerklinisch gebären können. Wir haben eine normale VU mit Schall und Doppler gemacht, auf das CTG habe ich verzichtet. Fruchtwasser ist noch genug da, also arbeitet die Plazenta noch gut, auch wenn sie inzwischen natürlich etwas verkalkt ist. Der Gefäßdoppler war an der Obergrenze, aber noch ok. Das Geschlecht hat man wieder nicht gesehen, also bleiben 10% "Restrisiko". Das Gerät schätzt 2,9 kg, mal sehen, wer Recht behält. Verwirrend war nur, dass die FÄ im Gegensatz zur Hebamme meinte, dass das Köpfchen noch nicht fest sei und der MM noch zu. Letztere bleibt aber bei ihrer Meinung.
In drei Tagen ist wieder Kontrolle bei der Hebamme. Vorhin hatte ich aber das erste Mal Wehen, aber nur kurze in kurzen Abständen. April wäre aber dennoch etwas sportlich, das schaffen wir wohl nicht mehr, zumal gerade wieder Ruhe ist.
Bisherige Antworten

Re: Arzttermin am ET

Na da wird es nochmal spannend ob dein Zewerg es alleine schafft

Re: Arzttermin am ET

Wieso sollte er/sie es nicht allein schaffen? Oder was meinst du damit?

Re: Arzttermin am ET

Wegen Einleitung

Re: Arzttermin am ET

Aber nein, ich hab ja noch 13 Tage Zeit und sowas machen die Hebammen eh nicht.

Re: Arzttermin am ET

Na, da hat dich dein Mai- Bauchgefühl ja nicht betrogen. Schön, das alles in Ordnung ist. Die Maus wird wohl irgendwann den Startschuss geben, und bei ausreichender Funktion der Plazenta darf sie ja auch ruhig noch etwas zulegen. Bin gespannt wer nachher recht behält. Bei mir war die Hebamme immer das zuverlässigere „Ultraschallgerät“

Hach, ich fiebere total mit ;-)

Bleibst du uns im Forum denn trotzdem erhalten, ich würde mich so sehr freuen.

Lg

Re: Arzttermin am ET

Naja, ich hatte ein "30. April"-Gefühl... ;-) Aber stimmt, die Aussagen der Hebammen letzte Woche, dass ich vielleicht nicht schwanger bis zum Wochenende komme, hatten mich schon irritiert.
Ich schätze auch, dass eher die Hebammen Recht haben. Das Gerät hat nämlich nur den Kopfumfang, den Bauchumfang und den Oberschenkelknochen zur Berechnung herangezogen. Der Kopf ist ja eh sehr individuell und meine Tochter hat einen schlanken, aber dafür mit schönem halbkugeligen Hinterkopf. Der Bauch war wie der Schnitt für die 36. Woche, aber auch das hat mich nicht gewundert und passt, wie auch eine geringe Körpergröße. Die Hebamme meinte beim Fühlen, dass am Hintern schon was dran sei - und das hat das Gerät beim besten Willen nicht erkannt. :-D
Klar, ich bleibe hier wie dort, weshalb auch nicht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen