Suchen Menü

Jetzt hatte ich auch einen Schreckensmoment

Hallo.... ich hatte vorher am nachmittag einen Schreckensmoment.
Ich sass mit Lukas auf der Couch. Lukas lag in Bauchlage neben mir. Nahe an der Rückenlehne und spielte. Ich ging zwei Meter in die Küche um seine Flasche zu holen und schon krachte es. Er ist runter geplumpst. Ja 40 cm.
Er weinte kurz , ließ sich aber schnell beruhigen lachte dann auch wieder.Pupillentest auch ok.
Er ist ganz normal. Hat nen harten Kopf. Nichts ist blau geworden etc.
Aber ich bin so erschrocken . Ich beobachte ihn die ganzeZeit. Jetzt schläft er.
.....Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sie es jedem passieren kann.

Wenn sich nichts ändert ist alles ok.
.......In ANDEREN Foren werden einem die schlimmsten Szenarien aufgezeigt.....vonwegen Klinik und so ..
Aber ich kenne mein Kind und wenn er anders ist als sonst , gehe ich natürlich zum Arzt .

So.......... Jetzt lacht er mich an......das war's dann mit schreiben..

Lg
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hatte ich auch einen Schreckensmoment

Zum Glück ist nichts passiert. Morgen früh kannst du dann wahrscheinlich für dich selber auch endlich erleichtert sein. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Das ist bei uns leider auch schon passiert. Ich war unterwegs und mein Mann hat auf den Kleinen aufgepasst und irgendwann kam dann der Anruf, dass ich heimkommen soll. Er ist auch vom Sofa gerollt mit fünf Monaten glaube ich. Es muss ganz schön gescheppert haben, weil sogar die Schwiegerleute angerannt kamen. Ich habe ihn dann auch ständig beobachtet und meine Hand nachts auf seine Brust gelegt, um zu kontrollieren, ob er noch atmet etc. Natürlich war nichts. Als ich daheim war hat er auch wieder gelacht und was getrunken, aber man weiß ja nie. Ehrlich gesagt, habe ich in meinem Gluckenmodus auch schon überlegt schnurstracks in die Notaufnahme zu fahren, aber nachdem er keine Anzeichen hatte, wäre das zugegeben etwas übertrieben gewesen. 

Ich denke und hoffe auch, dass ihr euch den Gang in die Klinik sparen könnt. Ich wünsche dir trotzdem eine einigermaßen entspannte Nacht, auch wenn es gerade etwas schwer fällt. Die Kleinen sind aber meistens robuster als man denkt.

Re: Jetzt hatte ich auch einen Schreckensmoment

Ich weiß, wie du dich fühlst, aber wie du sagst: du kennst ja sein Kind. Da ich in den letzten Wochen ja verstärkt auf steigenden Hirndruck achten muss (was ja immer die Angst ist, die nach nem Sturz mitschwingt), kann ich dir nochmal sagen, was mir alle Ärzte sagen: bevor du es an den Augen siehst, wirst du merken, dass dein Kind anders ist. Übelkeit mit heftigem Erbrechen und dass er irgendwie schlapp wird. Du kennst ihn und würdest es merken.

Sowas passiert andauernd. In der Klinik haben sie mir auch gesagt, dass fast täglich jemand kommt, wo das Kind vom Wickeltisch oder aus dem Elternbett gefallen sind. Wenn ich meine Geschichte erzähle, erzählt mir fast jede Mutter irgendeinen Fast-Unfall...

Also, erhol dich vom Schreck. Liebe Grüße,
Wally

Re: Jetzt hatte ich auch einen Schreckensmoment

Jakob hatte übrigens ca 30 min nach dem Unfall erbrochen. Aber das war ja auch eine ganz andere Fallhöhe. Wenn sowas passiert oder dir irgendwas komisches vorkommt, würde ich schon Mal kurz den Kinderarzt draufgucken lassen...

Re: Schreckensmoment.......Aber alles ok

Danke für euere lieben Worte.
Ja alles ist ok. Er hat gestern noch Brei gegessen und eine Flasche getrunken und war putzmunter und nicht ins Bett zu bekommen. Bin froh.Hat keinen blauen Fleck etc. Kleiner Sturkopf eben mein Widder.
.. Den größeren Schreck hatte wohl ich.
Babys halten viel aus. Und es waren Gott sei Dank nur 40 cm.
Jetzt denke ich doch über einen Laufstsll nach .Wollte eigentlich keinen. Weil es eh schon so eng ist im Wohnzimmer. Und auch so nicht .Aber auf dem Boden kugelt er sich bald dann auch Richtung Möbel....Beruhigter könnt ich mich bewegen wenn er da drin liegt.
.....Habt ihr einen oder wie sind euere Meinungen zum Laufstall?

Lg

Re: Schreckensmoment.......Aber alles ok

Das klingt doch super. Da ist nichts mehr zu befürchten. Hast du wenigstens einigermaßen schlafen können?

Also ich habe einen Laufstall von einer Freundin geschenkt bekommen. Einen sechseckigen mit Holzstäben, den wir auch aufgebaut haben, aber ehrlich gesagt, ist er da fast nicht drin. Weiß auch nicht, aber ich werde mit dem Ding nicht warm. Stattdessen haben wir einen Kinderteppich gekauft, wo er die meiste Zeit draufliegt und spielt. Da unserer ja noch nicht mobil ist und auch nicht so aussieht, dass er bald das Krabbeln und das Laufen anfängt, kommen wir auch noch gut damit zurecht.

Ich überlege aber schon, ob ich nicht den Holzlaufstall in einen reisebettähnlichen eintausche. Wenn er sich dann irgendwann hochzieht und dann doch umfällt, fällt er wenigstens weicher und die Dinger sind doch schnell auf- und abgebaut. Und irgenwann wird er mal mobil werden und da rein müssen, weil in die Schule trag ich ihn nicht!!!!

Re:...... alles ok

Hallo. Ja alles ist gut. Geschlafen hab ich natürlich nur im Std Takt. Wie gesagt man erschrickt als Mama selbst mehr als die kleinen. Man ärgert sich über sich selbst. Aber es werden noch viele Momente kommen, die man nicht vermeiden kann. Ich Polster jetzt immer alles im Umkreis aus......

Schöne Wochende

Re: Schreckensmoment.......Aber alles ok

Schön, dass es euch weiter gut geht. Zum Laufstall: Eigentlich wollte ich keinen haben. Bei der Großen hatte ich auch keinen. Da hab ich das Wohnzimmer so gesichert, dass ich schon mal kurz in die Küche konnte (hab dann halt alle 2 minuten mal um die Ecke geguckt). Und wenn ich duschen war oder mal in den Keller musste, hab ich sie mit Spielzeug ins Gitterbett gesetzt. Fand sie nicht so toll, aber Ställchen finden die oft ja auch nicht so toll. 

Jetzt fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen: Der Weihnachtsbaum. Da wir Weihnachten zusammen hier feiern, haben wir definitiv einen - den wird Jakob ja aber mega interessant finden. Habe jetzt Freunde angehauen, die noch so ein mobiles Laufgitter haben, was man man schnell iregendwo drumbauen kann. Das leihe ich mir jetzt mal über weihnachten aus. Noch robbt er ja nur seitlich durch die Gegend, aber in 4 Wochen könnte das ja schon anders aussehen.

Sowieso, wenn ich meine Freundinnen mit ihren 2-Jährigen Kindern sehe, die ständg irgendeinen Mist machen, dann erinnere ich mich: Die richtig anstregende Zeit, in der man ständig hinterher muss - die kommt noch %). Hab schon ein bisschen Resepkt davor.

LG

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen