Hallo ihr Lieben,würde mich euch gerne anschließen - denn auch ich bin jetzt schwanger...Mein errechneter Termin ist der 25.3. - was ich allerdings erst seit einer Woche weiß. Ist sehr lustig gewesen. Mein Mann und ich versuchen schon seit fast 1,5 Jahren unser zweites Kind zu bekommen (meine Tochter Emilie ist jetzt 3,5 Jahre alt), aber es hat und hat icht geklappt - waren sogar schon in einer Kinderwunsch-Klinik, die aber auch nix auffälliges gefunden hat.
Nun gut, deshalb hab ich meinen Zyklus nun sehr genau beobachtet und dachte eigentlich: Oh es hat wieder nicht geklappt - weil ich am Tag meiner Periode eine Blutung hatte. Die hörte aber nach 3 Stunden wieder auf. Das kam mir dann komisch vor und schwupps: postiver Test. Ich also letzte Woche zum Arzt, in der Annhame ich sei so 6+3 ca. Sie guckt sich das an und sagt: "Nee, also das kann nicht stimmen, das ist ja schon ein richtiges Baby! Sie müssen mindestens 4 Wochen weiter sein!" Zack mal 9+6 im Mutterpass stehen. Insofern hab ich unbemerkt die Zeit des Zittern überstanden (gut, dass ich es nicht wusste, denn ich hatte mindestens einmal so heftuige Blutungen, dass ich ja dachte, das seien meine Tage - da hätte ich mir Sorgen gemacht). Ich verstehe jetzt, dass es tatsächlich Schwangerschaften geben kann, die sehr spät bemerk werden - wäre mir um ein Haar ja sogar im zweiten "zyklus" nochmal passiert. Hauptsache ich hab noch Wein getrunken in den ersten Wochen
Nun gut, aber jetzt eben 25.3. ! Freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe ich schaffe es, regelmäßig zu schreiben. Mit kleinem Kind am Hosenbein wird das etwas schwieriger als in der 1. Schwangerschaft.
LG
Maren