Suchen Menü

H

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon eine Klinik?

...upps....zu früh auf senden gekommen.

HALLO Mädels.. habt ihr euch schon eine Klinik ausgesucht?

Ich bin ja eine Erstgebährende und ich muss mir noch eine Klinik aussuchen. Bei mir sind zwei in der Nähe die in Frage kommen..

Morgen abend gehen wir zu einer Info veranstaltung in einer der Kliniken.Der info abend ist nur einmal im Monat.

Bin schon gespannt.   DIE ANDERE klinik schauen wir uns nächsten Monat an, weil das auch nur einmal im Monat ist, und genau auf den gleichen Tag immer fällt.

Da wo wir morgen hin gehn, hab ich auch meinen Geburtsvorbereitungskurs in der angeschlossenen Hebammenpraxis,  und darum hoffe ich dass mir die Klinik morgen auch zusagt und einem vertrauensvoll rüberkommt.

Wann habt ihr euere Klinik ausgesucht ? Oder wann macht ihr es? Auf welche Kriterien habt ihr so geachtet? 

Ich bin bestimmt zu früh dran.....aber ich such mir ja nur eine aus....Anmelden soll man sich ja sowiso erst 6 Wochen vor Et termin .

Die Zeit vergeht find ich im Moment eh immer achneller vor Weihnachten.

Lg und eine scnöne Woche wünsch ich euch,

EURE SWEETIE

 

Re: Habt ihr schon eine Klinik?

Hallo!
Meine FA hat Belegbetten in einer kleinen privaten Frauenklinik. Da war ich bei meinen letzten zwei auch und wenn aktuell alles komplikationslos verläuft dann geh ich wieder da entbinden.

Es ist familiär, entspannt und gemütlich. Darum finde ich es dort super ;-)

LG

Re: Habt ihr schon eine Klinik?

Hallo.
Ich weiß schon, wo ich hingehe, da ich dort hingehe, wo ich das erste mal entbunden habe.
Damals hatte ich auch schon die Vorstellung, dass ich zu der Klinik möchte, da die Klinik fußläufig zu erreichen ist und mir ist wichtig war, dass das Krankenhaus eine Kinderklinik hat. Ich hab immer gedacht, dass es wichtig ist, dass eine Kinderklinik dabei ist, da bei der Geburt ja immer was passieren kann und ich von Fällen gehört habe, wo das Kind in ein Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt werden musste und die Mutter aufgrund eigener Probleme nach der Geburt nicht verlegungsfähig war und ihr Kind erst nach Wochen sehen konnte.

Ansonsten finde ich es wichtig mir die Klinik anzugucken, ob sie mir zusagt. Bei uns kam der Oberarzt, die Hebammen und der Kinderarzt. Eigentlich war auch eine Besichtigung des Kreißsaals geplant, was aufgrund von Geburten nicht ging.

Wir waren damals auch recht früh da und ich finde es auch absolut richtig sich frühzeitig Gedanken zu machen. Im Zweifel könntest du dir die Klinik noch mal angucken oder für ein Gespräch oder Besuch anrufen.

Mir war ansonsten das Klima wichtig. Man muss sich einfach wohl fühlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Besichtigen!

Viele Grüße

Re: Habt ihr schon eine Klinik?

Hallo,

ich war auch schon beim Infoabend. Diesmal mache ich es früher - beim 1. Mal war ich nämlich beim Infoabend, als ich schon kurz vorm MUtterschutz stand...:-)

Würde gerne wieder in meine "alte" Klinik, aber meine ganzen Freundinnen, die meine Tochter nehmen könnten, wohnen alle ganz in der anderen Richtung. Man weiß ja nicht, wieviel Zeit man hat. Würde ungern erst meine Tochter in die andere Richtung fahren und dann nochmal 30 Minuten zurück. Mindestens.

Also wird es wohl eine andere. Die kam mir beim Infoabend recht trubelig vor und hat mir nicht sooo gut gefallen. Aber sie hat nen guten Ruf und ne Kinderstation mit Intenstiv. Das war mir auch immer wichtig.

Ansonsten ist es echt Glück - wieviele Geburten sind da grade in der Schicht, wieviel ist los auf der Station? Wer ist gerade in der Schicht? So kann es glaube ich überall doof sein oder besonders gut.

Aber ist doch super, wenn du das jetzt schon machst - zuviel Stress zum Ende hin muss ja nicht sein!

Lg

Wally

Hier steht wieder ne Hausgeburt an

Und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wir sind da recht zuversichtlich.

Das wäre dann die 7. Geburt zu hause.

Eine Ausweichklinik haben wir aber.

Lg

Re: Hier steht wieder ne Hausgeburt an

Wow...Respekt...... Da bist du ja schon fast Profi... 

Alles gut lg...

Re: H

Hallo! Also für mich ist die Nähe zur Kinderklinik wichtig und ein gutes Bauchgefühl. Beides hatte ich bereits bei meiner ersten Entbindung. Da es schnell und ohne Komplikationen klappte, war es ein guter Aufenthalt. Nach der Entbindung ist mir das moderne Zimmer und das Essensbuffet in guter Erinnerung geblieben . Das war Hotel ähnlich und sehr angenehm. Ansonsten lief alles ohne Probleme, daher sind mir scheinbar diese oberflächlichen Erinnerungen geblieben. Es wurde freundlich nachgefragt, mir wurde freundlich zugehört und zügig geholfen.

Viel Spaß bei den Besichtigungen

BERICHT Klinikebsichtigung

Hallo guten Morgen. 

Wir hatten ja gestern Abend den Infoabend mit anschliessender Besichtigung der Geburtsstation.

Als erstes wurde uns viel erzählt über die Aufteilung, wieviele Hebammen und Ärzte da sind, und wieviele Schicht haben gleichzeitig, von wievielen man betreut wird während der Geburt etc.. War sehr interesannt.

Dann wurden uns die Wehenräume, Stillzimmer , Gebährwannezimmer und ein von zwei Kreissälen gezeigt. Die Wochenstation  bzw ein Zweibetzimmer oder Familienzimmer konnten sie uns nicht zeigen , da sie alle belegt waren.

Ich fand alles sehr gemütlich und freundlich ....nicht so typisch klinisch mit Fliesen etc...... 

Aus dem Belegten Kreissaal hörten wir die ganze Zeit  eine schreiende Frau, die in der Endphase der Geburt war.      Naja..zur Beruhigung diente es nicht, aber da müssen wir alle durch...

Ich hab ein gutes Gefühl.

Aber nur zum Vergleich werden wir uns im Dezember noch eine andere Klinik ansehn...die halt auch viel grösser ist.

LG  SWEETIE 

Re: BERICHT Klinikebsichtigung

Hallo! Das hört sich wirklich sehr gut. Wenn du den Vergleich hast, kannst du dich entscheiden. Möchtest du denn ein Familienzimmer? Wir hatten solch ein Zimmer mit eigener Toilette und Dusche und ich fand es richtig gut. Dieses Mal bleibt mein Mann nicht über Nacht, daher werden wir wohl keines bekommen. Ich möchte aber nicht mit jemand Fremden aufs Zimmer. Mal schauen, wie wir das dann machen.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen