Suchen Menü

Geschwisterkinder

 

Abend Zusammen,

wann sagt Ihr es den Geschwisterkinder?

Mein Sohn hat schon bemerkt das ich nicht mehr morgens auf der Arbeit bin und ich habe gesagt das sich meine Arbeitszeiten verändert haben.

( was nicht geflunkert war- sind halt weggefallen :-[)

Wir haben uns überlegt erst im Nov. oder Dez. was zusagen, da ja sonst auch die Wartezeit für Ihn sehr lange ist.

Ich habe schon Bücher besorgt zu diesem Thema.

Würde mich interessieren wie macht Ihr das?

Liebe Grüße eve

Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkinder

Also meine Kinder haben ja alle nur 16 Monate unterschied und ich hab es Ihnen aber jedesmal direkt nach den 12 Wochen gesagt, das ein Baby in Mamas Bauch ist und als es einen Namen hatte war es natürlich noch schöner :)

Meine Mädels fanden auch das Warten nicht schlimm -ich weiß nicht ob das schimmer ist wenn die Kinder älter sind-

Alles gute

Re: Geschwisterkinder

Wie alt ist er denn? Mein Sohn wird nächste Woche 2. Er weiß es von Anfang an. Erst hat er es nicht verstanden, jetzt haben wir Neugeborene im Freundeskreis, das veranschaulicht ihm das ganze. Wenn ich zwischendurch meinen Bauch streichele, streichelt er ihn auch und sagt Hallo Baby. Warten gehört halt zum Leben dazu. Ich vetsuche ihm auch zu erklären, dass das Baby am Anfang nicht spielen wird. Aber er darf mir helfen beim Windelwechsel, anziehen etc. Außerdem schreit so ein Baby. Beim Besuch bei Freunden habe ich gemerkt, dass er mit den Kleinen spielen wollte und dann enttäuscht war. Außerdem hat ihn das Schreien erschrocken. Zum Geburtstag bekommt er Baby Anabell und irgendwann später wollte ich ihm noch ein Buch über Geschwister-Babys kaufen. LG

Re: Geschwisterkinder

Guten Morgen!!
Meinen hatte ich es nach der 12.ssw gesagt
Sie sind 9 und 4

Es kommt zwar immer die Frage wann es denn soweit ist, aber ich erkläre es dann so, dass erstmal jeder Geburtstag gehabt haben muss und dann weihnachten und Silvester kommt und nach Fasching (hoffentlich) das Baby kommen darf ;-) Termin ist Aschermittwoch.

LG

Re: Geschwisterkinder

 

Also, die 12 ssw möchte ich auch abwarten, aber um ein besseres Gefühl zu haben.

Mein Sohn ist schon älter,er ist im Sommer 8 Jahre geworden. Nur wenn er es weiß, weiß es auch die Schule und ruck zuck der kleine Ort indem wir leben.

Ich bin sooo hin und hergerissen auf der einen Seite würde ich es ihm gerne sagen und im November dann zu Ultraschall mitnehmen......

....auf der anderen Seite würde ich gerne mit meinem Mann das Geheimnis noch für uns behalten....

...ach herje ich weiß es auch nicht....:GIRL 012:....am Montag habe ich nochmal Ultraschall und dann in zwei Wochen die große Vorsorgeuntersuchung mal schauen, vielleicht danach.....

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen,

eve

Re: Geschwisterkinder

Bei uns weiss es noch niemand. Die erste VU war eben die jährliche untersuchung.

Wir befürchten halt, dass vor allem die kleinen sich verpetzen. Aber wir möchten es den grosseltern gerne selbst sagen.

Morgen feiern wir erstmal mamas 60. Da steht nur sie im mittelpunkt. Und nächste woche verabschieden wir unsere alte hündin... ist schwer genug.
Vom baby werden wir dann irgendwann später erzählen. Eins nach dem anderen.

Da ich sekt & co ohnehin noch nie mochte, brauch ich mir morgen auch keine ausreden einfallen lassen... ist ja keine neuigkeit, dass ich auf feiern lieber saft trinke.

Re: Geschwisterkinder

Wir haben es unserer Tochter recht früh gesagt. Sie ist 3,5 Jahre alt. Aber ich habe so viele Babys im Freundeskreis, dass sie ganz scharf darauf ist. Sie hat schon vor nem halben Jahr mal in der Kita rumerzählt, dass sie ne Schwester bekommt - da hat mich schon die Kitaleitung gefragt, ob ich schwanger sei :GIRL 101:

Also war sie ganz heiß drauf und freut sich auch - aber klar, der Zeitraum ist für sie totaaal lang. Mir hilft es aber auch, weil cih sie keine 3 Kilometer mehr tragen will. Und das muss sie einfach jetzt lernen, dass das manchmal nicht mehr geht.

Neulich waren meine Eltern hier, da wollte ich es ihnen aber noch nicht sagen, weil der Harmony-Test noch ausstand und ich die nicht auch noch kirre machen wollte. Jetzt hab ich es meiner Mum erzählt und sie sagt: "Das wusste ich schon - Emilie hat gesagt "Mama nimmt auch Tabletten - für das Baby" und dann hat sie gesagt "vielleicht wird es ein Mädchen, vielleicht ein Junge". Soviel zum Thema Geheimnis :-)

Muss mir aber auch noch überlegen, wie ich sie drauf vorbereite - glaube, es wird schon auch hart für die Geschwisterkinder...

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen