Suchen Menü

Essen und Übelkeit

Hallo Ihr,

Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe seit Beginn eine richtige Abneigung gegen frisches Gemüse, Obst und Wasser.
Es ist für mich richtig schwer geworden mit dem Essen.
Ich habe immer gerne mit viel Gemüse gekocht und auch so gern Gemüse roh gegessen. Aber jetzt geht nichts.
Wir haben einen Garten und ich mag nichts davon essen.
Vorallem die Tomatenpflanzen lösen bei mir Übelkeit aus.
Wie ist es bei euch?
Ich kann auch kein Wasser mehr trinken, davon wird mir auch richtig schlecht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Bisherige Antworten

Re: Essen und Übelkeit

Huhu,

also ich habe auch gegen vieles auf einmal eine Abneigung. Wurst und Fleisch geht im Moment gar nicht.
Letztens wollte ich einen Aufstrich, ging auch nicht runter.

Ab und zu ist mir etwas flau....leichte Übelkeit zwischendurch.....dann geht es wieder....

Bin jetzt 7+1......liebe Grüße eve

Re: Essen und Übelkeit

Ja, dass kenne ich auch. Was ich am liebsten jetzt esse, Weißbrot mit Honig und gesüßtem Tee. Nicht schwanger esse ich am liebsten Vollkornbrot, etwas deftiges, Gemüse und auf gesüßte Getränke versuche ich weitestgehend zu verzichten. Aber leider bin ich aktuell Fremdgesteuert. Die Waage zeigt auch schon meine schlechten Essgewohnheiten an und Verstopfung habe ich auch.

Re: Essen und Übelkeit

Hallo. Hihi, das mit dem Wasser habe ich auch. Finde ich voll krass. sollte der Körper nicht merken, was gut für ihn ist?

Nun gut, mit der Übelkeit ist es beimir diesmal zum Glück nicht so schlimm wie bei der letzten Schwangerschaft. damals war es so, dass es wirklich so ab der 14. Woche deutlich besser wurde und ich auch wieder fast alles essen konnte...ein schwacher Trost - ein bisschen ist es ja noch bis dahin...

Lg
maren

Re: Essen und Übelkeit

Hallo!

Im Internet habe ich gelesen, morgens bevor man aufsteht soll man einen Kamillentee trinken und einen Zwieback essen.....

Mal schauen ob es hilft werde es morgen testen.....falls ich meine Thermoskanne finde....

Liebe Grüße eve

Re: Essen und Übelkeit

Hallo!
Ich bin Anfang der 10. Woche und mir ist auch seit 2 1/2 Wochen dauerübel. Ich muss zwar nicht brechen, aber mir ist 24/7 schlecht. Besonders die Abneigung gegen Wasser kenne ich auch! Trinken ist generell tatsächlich noch schwieriger als essen. Habe auch Tomatenpflanzen im Garten und immer viel Gemüse gegessen. Nun mag ich die reifen Tomaten nichtmal mehr ernten und alleine der Gedanke an die meisten Gemüsesorten macht mir Übelkeit.
Das ist gruselig, wenn der Körper plötzlich völlig anders reagiert! Finde ich zumindest. Als kennt man sich selber nicht mehr.
Zumindest geht bei mir Obst ganz gut runter, hauptsächlich wasserhaltige Früchte wie Melonen, Nektarinen etc. Und dann geht noch Kartoffelbrei und Nudeln ohne Soße.
Hoffentlich lässt diese Phase bald nach. Es scheint tatsächlich bei jeder Frau anders zu sein. Ich habe viele Tipps ausprobiert, aber bei mir hilft z.B. der morgendliche Snack im Bett überhaupt nicht.
Es ist zumindest erleichternd, dass man sich im Forum mit anderen Frauen austauschen kann und das Gefühl hat, nicht alleine da durch zu müssen :).

Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen