Suchen Menü

Dienstagspiep bei ET -7.....

Hallo Mädels,
komme gerade vom Arzttermin und es gibt wieder keine Neuigkeiten. Die Kleine macht noch keine Anstalten auszuziehen. Ich hatte am Ctg wieder nur eine Wehe und das Köpfchen ist noch nicht ins Becken gerutscht. Mumu weiterhin dicht und unreif. Meine Ärztin hatte heute Urlaub und ich musste zu der Vertretung. Die Untersuchung war irgendwie unangenehm und hat so gezwickt :/.
Ansonsten ist der Befund aber wohl gerade gut so, denn gestern Abend habe ich entdeckt dass ich einen Lippenherpes bekomme :-O! Die halbe Nacht hab ich mit Kopfkino wach gelegen, weil Herpes ja so gefährlich für Neugeborene ist und ich tierische Angst hätte, mein Baby anzustecken! Dazu natürlich der Gedanke, meine Kleine mit Mundschutz zu begrüßen wenn sie mich das erste Mal sieht und sie nicht nach Herzenslust abknutschen und kuscheln zu können *heul!!
Irgendwie befinde ich mich jetzt in einem Stimmungstief :(. Hoffentlich wird alles gut und die Kleine kommt erst nächste Woche wenn der Herpes weg ist. Und hoffentlich bekomme ich dann irgendwann mal mehr Wehen damit nicht noch eingeleitet werden muss am Ende :/. Wahrscheinlich sind meine ganzen Sorgen gerade auch hormonell bedingt....
Wie geht es euch so und habt ihr auch mit solchen Stimmungen und Sorgen zu kämpfen zwischendurch? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einem blöden Herpes zum ET hin gemacht?
Viele Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep bei ET -7.....

Eine gute Freundin von mir hat direkt nach der Geburt n Lippenherpes gehabt. Sie sollte n bisschen vorsichtig sein und ihn tatsächlich nicht unbedingt küssen, aber ansonsten war alles ok und die durften auch ohne Mundschutz kuscheln.

Drück dir die Daumen, dass der Herpes bis dahin einfach wieder weg ist.

Und dass man ein bisschen ins Stimmungstief kommt, ist ja auch normal. Die Hormone und dann eben die Anspannung, die ja doch irgendwie da ist und mehr wird.

Bald darfst du kuscheln!!!
LG
Wally

Re: Dienstagspiep bei ET -7.....

Hallo Wally,
danke für deine Antwort. Das hat mich dann schon beruhigt, dass es bei deiner Bekannten trotz Herpes kein großes Drama war.
Bei mir bildet sich der blöde Herpes jetzt schon deutlich zurück Gott sei Dank :). Trotzdem soll das Baby sich ruhig noch ein paar Tage im Bauch nehmen, jetzt liegt nämlich meine Nachsorge-Hebamme im Krankenhaus. Irgendwas ist ja immer...
Lg
Swee

Re: Dienstagspiep bei ET -16

Hier auch nix neues....
Es weht wieder mal... Durchmarsch die 1000.
Ich kann mich mental selbst nicht leiden, dauermüde, gereizt, kurz vor dem heulen....

Es macht keinen Spass mehr.
Mein Bauch ist um 4 cm in einer Woche gewachsen.

Ab den Muttermund komme ich nicht ran, aber der kopf ist unten und rund herum alles weich wie butter in der Sonne...

Ich hab grad nen Pott schwangerschaftstee mit Himbeerblättern vor mir.

Re: Dienstagspiep bei ET -16

Ich trinke hier auch fleißig meinen Schwangerschaftstee ;).
4 cm in einer Woche, das ist schon ne Menge. Ich empfinde es immer als mega unangenehm wenn die Kleine einen Wachstumsschub hat. Dann tut mir alles weh, ich bin total kaputt, der Bauch spannt ohne Ende....
Ich bin dann immer nur froh, dass ich nicht noch zusätzlich im Hochsommer schwanger bin. Andererseits könnte man dann einfach luftige Kleider etc. anziehen. Mir passt hier ja so gut wie gar nichts mehr seit ca. zwei Wochen :/.
Bald haben wir es überstanden!
Lg
Swee

Re: Dienstagspiep bei ET -7.....

Liebe Swee,

das mit dem Herpes ist natürlich lästig.. aber von daher schon wieder gut, dass euer Mäuschen noch keine Anstalten macht, auszuziehen!

Soweit ich weiß wäre aber auch nur Genitalherpes gefährlich fürs Kind...

Aber hey, nur noch knapp ne Woche! Die vergeht jetzt auch schnell!

Ich habe noch genau 10 Tage. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich hoffe, unser Kleiner kommt erst zum Termin. Mir geht's noch gut und ich freu mich an meinem Bauch, wobei der Umfang jetzt schon deutlich mehr wird :-).
Aber auf Einleitung habe ich natürlich auch keine Lust.

Also liebe Swee, halt die Ohren steif!
Gut, dass dein Herpes schon am Abheilen ist.

Ich hoffe, deine Nachsorgehebamme ist bald wieder fit!? Ist ggf. die Vertretung gesichert?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen