Suchen Menü

wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

hallo mädels!

da wir im juli unseren 5. Hochzeitstag feiern hab ich meinen mann gestern mit einer woche ostseeurlaub überrascht. ganz spontan gebucht... ich muss mal raus aus meinen 4 wänden!:KISSED:

unsere großen jungs machen in der zeit urlaub bei oma und opa da sie im august mit ihnen in den urlaub fahren werden.

also fahren wir nur mit henri.... so und nun kommen schon meine sorgen und gedanken:-( er wäre ja dann im 5. lebensmonat und ich mache mir gedanken wie wir die lange fahrt überstehn.

es sind mehr als 500km!!!! ich denke wenn wir nachts losfahrn schläft er eh und es ist noch nichts auf den strassen los und umgehen soweit es geht der hitze, denn die klima will ich nich unbedingt anmachen weil er ja anfällig ist, was infekte angeht.

aber die größte sorge macht mir das lange sitzen im maxicosi.... klar machen wir pausen( schon allein wegen meiner blase):-P aber wenns doch warm wird und er schwitz im sitz erkältet er sich vielleicht ???? ach manno:-(

hab schon überlegt ob ich die wanne vom kinderwagen im notfall nehme und ihn da reinlege auf die rücksitzbank und ich sitze selbstverständlich daneben... wäre aber beim unfall nicht gesichert%). aber so kann er sich mal lang machen.

und dann fährt die sorge mit, dass er dort wieder ins krankenhaus muss! da ist aber keins in unmittelbarer nähe:,(

am strand wollen wir unsere große strandmuschel mitnehmen mit lichtschutzfaktor 50+ ...da wir nur 500m weit vom strand wohnen wäre ich mit unseren kinderwagen hingefahrn und könnte somit henri in der wanne liegen lassen in der strandmuschel.... oder habt ihr ne idee wie man das noch machen kann?

der vermieter stellt uns ein kinderreisebett aber das ist ja noch viel zu groß für henri jetzt schläft er in einer wiege... mit in unser bett will ich ihn nicht nehmen... hätte da keine ruhe.... hab ihr dazu auch ne idee ?

gott sei dank gibts wenigstens am ort eine kinderärztin! das beruhigt mich schonmal :-D

und dann wäre da noch das thema: WAS ALLES MIT MUSS????!!!!

ohjee ohjee...... ich sehe mich schon mit unseren ganzen hausrat wegfahrn!!!!:-D das fängt an beim sterilisator für fläschchen, fläschchen, windeln ,schlafsack,nahrung, klamotten, kinderwagen, quinnygestell+ autoschale für kleine touren, pflegeprodukte und und und....... je länger ich darüber nachdenke umso mehr fällt mir ein:GIRL 154::GIRL 101:

 

habt ihr irgendwelche tipps zu den genannten themen??? ich freu mich schon riesig drauf ... einfach mal weg!!!! :THUMBS UP:

liebe grüße eure Joca

Bisherige Antworten

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

Hallo Joca,

Das kommt mir alles sooooo bekannt vor :)))

Wir fahren am Samstag für 10 Tage an die Ostsee nach Travemünde...
Sind von uns aus 680 km und wir planen auch gerade die ersten Pausen und und und...

Wohin geht es denn bei euch??
Wir wohnen auch direkt am Strand, was für eine Wohltat...
Das haben wir uns aber auch verdient!
Bei uns wird noch ein kleiner Hund mitfahren.
Der ist lange Fahrten gewohnt von uns ;)

Nur mit Jonas ist es eine Premiere.

Mein Mann hatte in Lüneburg die ganze letzte Woche geschäftlich zu tun und das ist knapp 100 km von dem Urlaubsort weg.
Somit kennt er schon mal die Richtung!

Denke wir werden um die 6-7 Stunden brauchen.
Mit Minimum 4 Pausen a 30 Minuten...
Haben die Krabbeldecke dabei und dann wird sich jedes Mal lang gemacht und getobt..
Das mit der Babywanne würde ich nicht machen, wenn was passiert dann verzeiht man sich das niemals!

Finde es gut, dass ihr Nachts fahrt, das würde ich auch am liebsten machen.
Aber mein Mann hat die Tendenz nachts einzuschlafen.
Von daher geht es bei uns gegen 6 Uhr morgens los.

Hoffe wir kommen gut durch.
Aber wir machen KEINEN Stress und dann wird es schon!

Und zum Thema Gepäck:

Jaaaaaaa... zum Glück haben wir einen Kombi!
Die Flaschen werde ich auskochen...
Und den Rest ja der muss halt mit.
Wir wägen immer ab was total überlebensnotwendig ist und was "Luxus" ist...
Wir werden eh viel unterwegs sein...
Mein Mann ist eh in den letzten Jahren eh beim Packen eher sporadisch vorgegangen und dieses Jahr wird es bei mir auch so sein.
Jonas geht vor.
Vorallem haben wir dort auch eine Waschmaschine.
Die ist Gold wert!!

Ja und meine liebe Joca, ich bin doch mal gespannt, wer uns jetzt hier wieder in der Luft "zerreissen" und belehren möchte :)))
Wir lassen uns die Vorfreude nicht versauen.

Haben viele Paare in der Familie, die nach der Geburt das Baby gepackt haben und sofort auf Schiffsreise in die Karibik o. USA gefahren/geflogen sind.
Und das über 6 Wochen!
UND WELCH WUNDER:
ALLE KINDER LEBEN NOCH :PPPPPPPPP

Freue mich wieder von dir zu hören!!

Liebe Grüsse,
Vera

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

hallo vera

hatte dir vorhin über pn geschrieben jetzt ist plötzlich mein text weg?

hast du es gelesen?

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

Huhu Joca,
Jaaaa habe es gelesen aber konnte noch nicht zurück schreiben :))
Mache ich aber noch :*

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

ok weil der text weg ist in deinem pn

 

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

Wir haben auch vor, im Sommer ca. 600km in die Heimat zu fahren... Habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, dass das problematisch werden könnte, aber ich fange nun mal damit an ;-).

Babywanne auf die Rücksitzbank würde ich auf keinen Fall machen... Zu gefährlich und wohl auch nicht erlaubt nehme ich an...

Mit meinem Sohn bin ich auch immer lang Auto gefahren, aber er mochte das wohl irgendwie und war recht entspannt...

Reisebett zu groß? Also die Frage ist ja, ob der Kleine sich darin wohlfühlt und dort schlafen kann? Meinen Sohn hat die Größe des Bettes nie gestört, mein Töchterchen schon...

In welche Ecke an der Ostsee fahrt ihr denn?

Windeln würde ich vielleicht vor Ort kaufen...

Re: wie macht ihr das? TIPPS??? Urlaub- lange Autofahrt- Strand

huhu danke für deine antwort.

wir fahren nach prerow ...

es gibt von römer diesen baby safe sleeper das ist ne wanne die man an den gurt befestigt und das kind liegt während der autofahrt... das problem- henri passt nich mehr rein die wanne ist nur 64cm lang. hatte heut mal nachgeforscht.

wir haben auch ein großes gitterbett 70X120cm da haben wir auch versucht das er mittagsschlaf drin macht aber er wollte wieder in seine enge wiege.  zur not schläft er im kinderwagen....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen