Suchen Menü

Was machen eure Mäuse schon?

Meine zwei Mädels sind jetzt 10 Wochen alt. Sie beginnen sich vom Rücken auf die Seite zu drehen,  fixieren und schauen nach. Sie quietschen manchmal und bewegen die Lippen,  als würden sie plaudern. 

Was machen eure? 

Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Mäuse schon?

Mein Kleiner ist auch schon fleißig am Brabbeln und Quitschen, er kann auch schon ganz toll lächeln und hat einmal sogar laut gelacht! Ach das ist so herrlich mit anzusehen bzw -zuhören :GIRL 252:Er ist jetzt gute 6 Wochen und kann auch schon die Gesichter von Menschen fixieren, irgendwelche Stofftiere, Mobile oder Ähnliches interessieren ihn aber noch wenig.

Re: Was machen eure Mäuse schon?

Oh das ist so spannend!

Jakobs neuste Errungenschaften sind das Drehen vom Rücken auf die Seite und das Verfolgen von Gegenständen vor seinen Augen! Geräusche hat er eins, was er immer macht wenn er ganz glücklich ist und manchmal quitscht er auch - das ist so süß. Vorallem das Grinsen!

Wir sind bei allem was er tut total begeistert :GIRL 101:

Re: Was machen eure Mäuse schon?

hi mädels!!!!!!

henri quietscht ,gurgelt und brabbelt auch soo süß! und ahmt die mundformen nach ihh und ohh und zunge raus.... er guckt auch schon gegenständen nach und lächelt und giggert so viel das wir uns immer kaputt lachen-soo niedlich! ein wenig wiegt er sich hin und her aber so drehn ist das noch nicht.er hält auch sein köpfchen schon sehr lange :-)

Re: Fotos von Henri

Re: Fotos von Henri

So ein süßer Kerl!!  Und die Haare sind ja toll :-)!

Re: Was machen eure Mäuse schon?

Bei uns lacht sie nun schon seit einiger Zeit und "spricht" mit einem, wenn wir sie wickeln, mit ihr sprechen.

Sie ist auch schon längere Zeit wach und beobachtet fleißig, was um sie rum passiert.

Morgen ist sie dann 7 Wochen und ich glaube wir befinden uns im 8-Wochen-Schub, denn seit gestern ist Ablegen eine Katastrophe.

LG Kathi

Re: Was machen eure Mäuse schon?

Knapp 10 Wochen, und man kann schon von Kommunikation sprechen. Seit sie 5-6 Wochen alt ist lächelt sie uns bewußt an, ist länger wach und will dann bespielt werden. Am Laufstall hängt ein Bärchen mobile, die werden angeschaut und irgendwann wird gemeckert warum sie sich nicht bewegen, dann muß sich jemand opfern zum Anschubsen ;-) Activitywürfel mit eingearbeiteter Knisterfolie Ist super, Glöckchen auch. Der Kopf wird nach Gegenständen gedreht, leider noch nicht zur Seite wenn sie angesprochen wird. Sie "unterhält" sich mit Ahh, ohh, quietschen und Zunge raus strecken.
Die Beine werden im 90 Grad Winkel in die Luft geworfen und manchmal dreht sie sich auf die Seite. Aber ich glaube das drehen ist eher ein Zufallstreffer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen