Suchen Menü

Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Hallo zusammen,

ich kann es noch gar nicht ganz glauben, aber auch ich bin in ssw 6n und hoffe, dass alles gut bleibt.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich Femibion 1 nicht vertagen habe, da ich heftigen Juckreiz und sehr trockene Haut bekommen habe und noch müder war als ich es eh schon bin. 

Nun nehme ich gynvital und vertrage das gut. Problem an der Sache ist nur, dass da ja nur 400 Folsäure anstatt wie bei Femibion 1 800 Folsäure drin sind. Nun hatte ich noch in Ergänzung ein Produkt mit 400 Folsäure und 400 Methyltetrahydrofolat. Dieses Methylfolat soll ha helfen die Folsäure aufzunehmen. Da es mir darauf aber wieser so schlxht wie bei Femibion 1 ging, nehme ich nun wieder nur gynvital und habe ansgt, dass ich so zu wenig folsäure bekomme. 

Was nehmt ihr denn für Produkte und vor allem wie viel Folsäure nehmt ihr?

Tausend Dank für eure hilfe und alles Gute! 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Hallo Laura,

also wahrscheinlich hilft dir meine Antwort nicht viel weiter, aber beruhigt dich vielleicht ein bisschen: Ich nehme garkeine Nahrungsergänzungsmittel.

Zu Beginn des Kinderwunsches habe ich Folio Forte genommen, etwa 6 Monate lang, aber dann sagte mein Gyn, dass er der Meinung sei ich ernähre mich gesund genug und brauche das nicht. Das sei eher für Leute, die sehr selten selber kochen und sich mehr von Fertigprodukten ernähren.

Jetzt bin ich tatsächlich auch schwanger! (7. Woche) :GIRL 252: Und nun achte ich halt schon drauf was ich esse, für Folsäure viel Obst und Gemüse und ab und zu Fisch. Ich glaube auch, dass mein Körper schon weiß, was er braucht. Erstaunlicherweise hab ich nämlich seitdem überhaupt keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten, nichtmal Softdrinks, ich trinke sogar gerne Wasser (was vorher überhaupt nicht denkbar war, höchstens mal Saftschorle)!

Also hab ein bisschen Vertrauen in deinen Körper! Früher wurden auch ohne solche Mittel gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Gedanken machen ist gut, verrückt machen nicht.

Achja und :GIRL 200: :GIRL 252:

LG Mimi

Re: Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Hm, bin dir da leider keine Hilfe, da ich Folsan 5 mg nehme. Ich weiß, dass es noch folio gibt, ich glaub, die haben auch 800 mikrogramm.

LG und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kathi

Re: Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Ich nehme nur Folio forte. Zusätzliche Nahrugsergänzungsmittel nehme ich nicht, ich versuche mich ausgewogen zu ernähren.

Re: Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Vielen lieben Dank!

ich bin normal auch nicht für Nahrungsergänzungsmittel, habe aber auch leichte Probleme mit Vit D und deshalb gynvital. Ich denke, ich werde einfach zusätzlich zu gynvital noch 400 Folsäure nehmen. Jod ist zwar auch nur 100 und nicht 150 drin, aber alles geht wohl nicht...

Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit in diesem Forum!  Euch ebenfalls herzlichen Glückwunsch! :THUMBS UP:

Nun ab durch die schwüle Hitze ins Büro...%)

Liebe Grüsse

Laura

Re: Problemchen wegen Folsäure - was nehmt ihr?

Haĺlo Laura,

Ich nehme Folio forte mit Vitamin D. Da sind 800 Mikrogramm Folsäure drin, B12, 150 Mikrogramm Jod und 800 I.E. Vitamin D. Die 3 Monatspacķung kostet keine 10 €. Hatte Femibion mal in der Hand, hab aber dann beschlossen kein Multivitaminpräparat für den Preis nehmen zu wollen.
Folsäure zu nehmen finde ich auf jeden Fall ratsam, B12 verbessert glaub ich die Resorption. Da ich momentan Grad ne Phase hab wo ich kein Fleisch mag sicher auch gut. B- Vitamine sind wasserlöslich, was zuviel ist wird ausgepieselt ;-)
Es gibt auch Folio 400 jodfrei, vielleicht wäre das was zum Aufstocken.

Ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen, das Obst und Gemüse alles wertvolle enthalten. Die Böden sind überdüngt, es gibt schon Tomaten die nur in Flüssigdunger und Wasser wachsen. Oder in künstlicher Beleuchtung. Ich bezweifle, das die soviel Mikronährstoffe enthalten!

Lieben Gruß, Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen