Suchen Menü

Nun habe ich auch mal eine Namensfrage

Hallo Mädels,

wir haben mittlerweile nun auch einen Namen für unsere Tochter, der uns sehr gut gefällt und der es höchstwahrscheinlich auch werden könnte, wenn da meine ??? nicht wären.

Den Namen hat auch die Tochter einer Bekannten, mit der mein Sohn im Kindergarten war und den Namen hat auch ein Mädel, in deren Familie es leider vor einem Jahr einen tragischen Schicksalsschlag gab. Immer wenn ich nun eben über den Name so nachdenke, fallen mir die zwei Kinder ein und irgendwie habe ich Angst meine Kleine dann mit vor allem der Tochter von meiner Bekannten zu vergleichen..... sie ist ne ganz Fitte und für ihr Alter schon enorm weit...

Was sagt ihr dazu?

LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Nun habe ich auch mal eine Namensfrage

Schwieriges Thema bzw. sehr subjektiv finde ich. Ich glaub, da kann man dir nichts raten, außer nach deinem Gefühl zu gehen. 

Ich mag manche Namen z.b nicht, weil ich Personen kenne mit diesem Namen, die ich nicht so  mag. Wenn ich den Wunschnamen mehrfach im Umkreis hätte, würde ich auch überlegen. Aber ich denke, mir wäre letztendlich wichtig, dass mein Kind den Namen bekommt, der mir / uns gefällt. Und das unabhängig von anderen. :-) 

Liebe Grüße und gute Entscheidungsfindung. Wir sind noch ganz am Anfang...

Re: Nun habe ich auch mal eine Namensfrage

hallo kathi,

also wenn ihr einen Namen habt, der euch beiden so gut gefällt, dann nehmt ihn.

Jetzt denkt ihr natürlich auch an die 2 kinder, aber wenn euer Mäuschen da ist, werdet ihr bei dem Namen nur an euer Kind denken. Genauso wenn man einen kennt, der "doof" ist und so heißt. Das ist dann vergessen.

Was das vergleichen angeht, kann dir das auch passieren, wenn deins anders heißt.

Wir haben uns z.b. Entschlossen, niemandem unsere Namen zu verraten. Da wir uns nicht durcheinander bringen, bzw. abbringen lassen wollen. Es wird immer soviel geredet, oft gar nicht bös gemeint, das man sich irgendwann dich verunsichern lässt. So ist das jetzt unser kleines Geheimnis bis zur Geburt. 

Lg franzi 

Re: Nun habe ich auch mal eine Namensfrage

schwieriges Thema

 

Hoert auf euer Bauchgefuehl...

 

Grundsaetzlich wirst du wenn du lange genug suchst/forscht/nachfragst immer einen Grund gegen einen bestimmten Namen.

z.B. Name einer ExFreundin aus der 3. Klasse (weit ausgeholt)
oder eine ehemalige "beste Freundin" aus der 6. Klasse...
oder ein Mitschueler der immer probleme in der Schule hatte.
Oder eben eine Familien Tragoeide... usw.

Wichtig ist nur, dass wenn ihr euch mal fuer einen Namen entscheidet voll und ganz dahinter steht. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Und ihr eben BEWUSST nicht mehr drueber nachdenkt wer den selben Namen hatte und was dem passiert ist.

Und grad in euerem Fall, ich denke wenn ihr jetzt schon Zweifel daran habt, dann ist es vielleicht besser was anderes zu waehlen um einfach sicherzustellen dass es kein Problem bei euch verursacht oder schlafende Hunde zu wecken.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen