Suchen Menü

Ist das normal??

Ich konnte gestern abend nicht einschlafen, wegen einem rythmischen Zucken in meinem Unterleib: Das Baby hatte Schluckauf! Okay, das ist nun schon öfter vorgekommen, war zwar etwas nervig, weil ich sicher ne Stunde wach lag, aber dann bin ich eben aufgewacht - und es ist immer noch da!

Mein Kleines kann doch nicht die ganze Nacht Schluckauf haben?? Jetzt habe ich so Horrorbilder im Kopf, bei denen es sich ganz furchtbar verschluckt hat... Kann ein Kind im Mutterleib ersticken???

Oh man ich mache mir gerade richtig dolle Sorgen.........

Bisherige Antworten

Re: Ist das normal??

hallo mi!!!!!

erstmal- versuch ruhig zu bleiben!!!!!

spürst du noch kindsbewegungen?

ob ein kind ersticken kann weiß ich nicht!

aber es kann auch dein eigener puls gewesen sein den du gemerkt hast.

das hatte ich bei den jungs auch manchmal....fühlt sich so pulsierend an.

wenn du dir absolut unsicher bist dann musst du zum fa. oder ins kh!

versuch mal zu spüren ob sich dein bauchbewohner normal bewegt... ansonsten ab zum arzt!

 

es wird schon alles gut sein!!!!!! drück dich ganz doll und ich denk an dich!

melde dich bitte nochmal ja?!

 

Re: Ist das normal??

Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab jetzt auch schon ganz viel gegoogelt, aber noch nicht so wirklich was gefunden.. Aber eher so Aussagen wie dass es normal ist, wenn sie oft Schluckauf haben. Eventuell war es ja auch zwischendurch weg - ich hab ja auch geschlafen..

Mein eigener Puls ist es aber ziemlich sicher nicht.

Aber auf jeden Fall bewegt sich das Kind noch sehr deutlich! Das ist schonmal ziemlich beruhigend!

Vermutlich hast du Recht und ich sollte einfach erstmal abwarten.. :ROSE:

Re: Ist das normal??

Schluckauf im Bauch ist wirklich normal. Damit "trainieren" die Kleinen für später die Atmung.

Ersticken kann dein Baby so auch nicht, da es über die Nabelschnur komplett versorgt wird. Luft gibt es ja nicht in der Fruchtblase. Würde mir eher Sorgen machen, wenn man nie einen Schluckauf spürt... aber auch da nicht wirklich. Nicht jede Mutter bekommt alles mit, was sich im Bauch abspielt.

Mein Kleiner hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch mindestens dreimal täglich Schluckauf. Nach der Geburt grundsätzlich nach jeder Mahlzeit und mittlerweile bestimmt immer noch einmal täglich.

Re: Ist das normal??

Uff ich weiß auch garnicht, was da heute morgen mit mir los war - das sieht mir garnicht ähnlich, dass ich plötzlich so Panik bekomme! Ich schiebs mal auf die Hormone und den Schlafmangel :-D

Habe mich auf jeden Fall wieder beruhigt und bin sicher es ist alles in Ordnung. Übermorgen ist eh 3.Screening, da kann ich den Arzt mal fragen, aber scheint ja wirklich normal zu sein..

Re: Ist das normal??

hallo mi.... na das ist doch schön zu hören!!!!!!

manchmal hat man solche ausbrüche;-)!

kenne das auch, da war mir alles zu viel und hatte schlimme zweifel... aber jetzt hoffe ich nur noch das die geburt glatt läuft und das kleine krümel gesund und munter ist.

drücke dir die daumen für den fa. termin:THUMBS UP:

Re: Ist das normal??

Mein Großer hatte permanent Schluckauf.  Da ich eine Vorderwandplazenta hatte, waren das die einzigen Bewegungen,  die andere von außen spürten. Haben sich immer tierisch drüber gefreut :-D. Mach dir keine Sorgen!!  Alles normal!  

Re: Ist das normal??

Hi Mi,

das hatte mein Großer auch und zwar gefühlt, dauernd ;-). Ständig hat mein Bauch gewackelt, weil er wieder Schluckauf hatte.Er hatte nach der Geburt auch noch ganz viel Schluckauf und ich glaube mit so ca. 6-9 Monaten war das dann weg. Heute hat er nur noch selten Schluckauf!

Also bleib cool, ist alles normal!

Re: Ist das normal??

Ich bin mir ganz sicher das dein Baby zwischendurch ne Schluckaufpause eingelegt hat und du dabei geschlafen hast.
Es ist bestimmt alles in bester Ordnung!

Lg! Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen