Suchen Menü

Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Natürlich sind unsere gesunden Babys das Wichtigste,  aber ich wollte mal fragen, wie es euch mit dem Gewicht geht? Ich hatte ja nur zehn Kilo zugenommen,  nach der Entbindung waren sieben wieder weg und mittlerweile - zu meiner Schande - wieder fünf drauf. Bin/War viel am Naschen,  um den Schlafmangel zu kompensieren. 

Aber: Seit vier Tagen bin ich wieder motiviert.  Möchte mindestens zehn Kilo abnehmen und starte mit kohlenhydratlosem Abendessen, was bei mir Diäterprobten am schnellsten und effektivstem geholfen hat. 

Bisherige Antworten

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Schön, dass es nichts nur mir so geht. Ich hätte es fast genauso wie du schreiben können, wiege jetzt fast so viel wie zuletzt in der ss:-( 

versuche jeden Tag aufs neue einfach die Süßigkeiten wegzulassen, aber durch den Schlafmangel siegt immer der Heißhunger...also morgen auf ein neues!

 

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Musste grad schmunzeln.  Bei mir auch so. Sag mir dann auch immer "Aber morgen echt dann!". Komischerweise schwindet mein Heißhunger, wenn ich eben abends auf Kohlenhydrate verzichte, dafür aber ordentlich Eiweiß esse... Ich weiß aber nicht,  wie es anderen damit gehen würde. 

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Ach da geht es mir ganz gut. Habe dieses Mal nur 6 kg zugenommen, die waren dann nach der Geburt auch gleich wieder weg. Jetzt habe ich durchs Stillen wieder 1-2 kg mehr, aber das ist vollkommen ok so.

LG Kathi

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

hallo ach mensch das hätte ich auch schreiben können, mir gehts genauso!

hatte nach der geburt innerhalb 1 woche 10 kilo weg und nun auch durch schlafmangel naschen und so wieder 5 drauf.... versuche seit 4 wochen durch lowcarb abzunehmen aber es tut sich nichts mal 1 kilo weniger am nächsten tag wieder drauf.

ich denke das unser stoffwechsel noch nicht wirklich wieder funktioniert. ha ne freundin die meinte ich soll mindestens 3 liter am tag trinken das der stoffwechsel in schwung kommt.

man wird echt wütend wenn man auf der waage steht!:-(

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Irgendwie beschäftige ich mich noch gar nicht mit dem Gewicht im Moment... Habe fast 20kg zugenommen (aber glücklicherweise auch vor der SS gut abgenommen gehabt). Ich wiege immernoch so viel wie nach der Geburt, esse aber auch ständig Schoki. Die Theorie mit dem Heißhunger ist interessant. Steigt auch der Appetit auf Schoki durch Schlafmangel? ;-) Da hätte ich zumindest eine Begründung ;-).

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Ich kann mich zum Glück nicht beklagen. Von Geburt bis jetzt hab ich knapp 10 kg runter, trotz Naschen [:-}

Mal sehen, wie lange das so bleibt :-D

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Hab durch die SS 18kg zugenommen, vor ein paar Tagen zeigte die Waage, dass 14kg davon wieder weg sind. Aber ein guter Teil der restlichen 4kg steckt wohl auch in der Oberweite!! Da kann ich eh nicht viel machen.

Mich stört viel mehr, dass ich so unsportlich und vor allem ungelenkig geworden bin, das muss auf jeden Fall wieder besser werden, auf die Waage stell ich mich nur selten.

Und Naschen tu ich auch viel, aber wohl vor allem aus Faulheit oder Zeitmangel. Das ärgert mich, da ich mich eigentlich während des Stillens schon auch bewusst gesünder ernähren möchte.. Hachja die ganzen gtuten Vorsätze :-P

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Hey Mädels,

was das angeht bin ich seit ein paar Wochen auch wieder recht zufrieden! Mein Bauch hat so langsam wieder seine alte Form erreicht... 4 kg sind noch mehr drauf als vor der SS, 20 kg hatte ich in der SS zugenommen.

Aber er ist noch so... wabbelig irgendwie.. wie ein Hefekuchen. Das stört mich auch noch etwas. Und ich bin sehr unsportlich geworden. Ich habe so Lust mich mal wieder richtig zu bewegen, auszupowern - da bin ich als ich mim Hund war einfach mal "ein Stück" gejoggt. Das waren keine 200 m und ich war total außer Puste und sowas von lahm!!!

Naja... der Rückbildungskurs läuft, ich hoffe das macht bisschen was mit meinem Körper!

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Also ich hatte ein halbes jahr vor der schawsngerschaft ca.7-8kg abgenommen. In der ss sind es dann 15kg mehr geworden. Davon war die Hälfte zwei wochen nach der Geburt wieder weg. Seitdem verliere ich ca. 1kg pro woche und da mein Sohn heute 12 Wochen alt ist hab ich schon weniger als vor der ss. Und das ohne Diät und mit ziemlich viel naschen. Vor der sa War das undenkbar, nur um mein Gewicht zu halten musste ich mich ziemlich am Riemen reißen was das essen angeht. Und jetzt purzeln die Pfunde von allein. Ich schiebe es aufs stillen und die gut eingestellte Schilddrüse ;-)

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Also ich hab immer noch 15 Kilo mehr...mach mir aber in der stillzeit kein Stress...habe sonst immer um die 55-60 Kilo gehabt.bei meiner Tochter kam ich über 100 Kilo! !! Als die Stillerei zu ende war ging das Gewicht von selbst weg ohne Diät. So mach ichs jetzt auch mal ;-)

Re: Hand aufs Herz: Wie schaut es mit eurem Gewicht aus?

Also gut, , Hand aufs Herz,

waehrend der Schwangerschaft hab ich etwa 2 Kg zugenommen,

Seit der kleine da ist und durch den Schlafmangel hab ich mittlerweile wieder 3 kg abgenommen.

 

Bei meiner Frau wars etwa so dass sie ungefaehr 15kg zugenommen hat, durch die Geburt etwa 6kg verloren, und in den letzten Wochen blieb ihr Gewicht eigentlich gleich... also ist sie grad noch bei +9kg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen