Suchen Menü

Hallo Zusammen,

bisher war ich stille Mitleserin und wollte mich nun bei Euch einreihen.

Heute bin ich in der 19+5 SSW und der ET ist der 01.04.2016.

Leider habe ich gerade eine Erkältung und bin sozusagen ans Bett gefesselt, aber ich hoffe, das es mir bald wieder besser geht.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch;-)

LG

Nikita46

Bisherige Antworten

Re: Hallo Zusammen,

Herzlich willkommen bei uns!

Ist es dein erstes Kind? Wie verlief deine SS bis jetzt? Spürst du dein Kleines schon?

Bei mir ist es das Erste, nach anfänglichen Blutungen sieht jetzt alles gut aus, und seit 10 Tagen spüre ich die Kleine oft und recht kräftig. Habe auch das Gefühl der Bauch hat in den letzten 2 Wochen nen Wachstumsschub gemacht. Morgen bin ich wieder bei meiner FÄ und freue mich schon sehr darauf die kleine Kickboxerin wieder zu sehen.

Bei Erkältung hat mir am besten Erkältungsbad geholfen. In der Apotheke waren sie sich nicht sicher, aber der Hausarzt meinte kein Problem.

Gute Besserung,
Lucy.

Re: Hallo Zusammen,

Ach ja, bin jetzt 22+2
:o)

Re: Hallo Zusammen,

Hallo Lucy,

ja bei mir ist es auch das erste Kind:) wahrscheinlich auch ein Mädchen:)

Anfänglich in der 10.SSW hatte ich leichte Blutungen aber die waren zum Glück ganz schnell wieder weg und seitdem einfach immer wieder mal Kopfkino, naja versuche mich nicht verrückt zu machen, aber manchmal klappt das leider nicht so:DEVIL:

Viel Spaß heute beim Frauenarzt:) 

wenn Du magst berichte wie es war.

Mein nächster Termin ist erst übernächste Woche wieder aber dann Vorsorge und Feindiagnostik, also alles auf einmal.

Erkältungsbad habe ich mich bisher nicht getraut, weil in der Packungsbeilage steht, nicht für Schwangere.....

Liebe Grüße

Nikita

 

Re: Hallo Zusammen,

Hallo Nikita,

Der Witz ist, ich habe einen Rest altes Erkältungsbad von Tetesept gefunden mit Packungsbeilage von 2006 , da steht der Hinweis nicht drauf.... die Firmen wollen sich absichern.
Als ich in der Apotheke nach "richtigem" Nasenspray gefragt habe wurde ich angeschaut als wolle ich mein Kind umbringen. Ich wollte doch nur mal 1 oder 2 Nächte schlafen... habe dann Kindernasenspray genommen und hyperosmolares Salzspray, das wirkt auch etwas abschwellend. Nasenspray ist laut Embryotox.de für kurze Anwendung erlaubt.

Man liest ja auch immer wieder Gewürze und ätherische Öle würden Wehen auslösen. Habe eine Hebamme gefragt, sie meinte da müsste man schon stark zu Wehen neigen um von Zimt Rosmarin Erkältungsbad etc Wehen zu bekommen. Ich habe, da ich gerne lange bade, immer ne halbe Stunde mit Badesalz gebadet und dann das Erkältungsbad rein und nochmal ne halbe Stunde. Wichtig ist nur, daß es nicht zu heiß ist wegen dem Kreislauf.

Gute Besserung weiterhin! Thymian wirkt auch schleimlösend.
LG Lucy.

Re: Hallo Zusammen,

Hi Lucy,

ja das meinte mein Hausarzt auch in Bezug auf andere Medikamente welche Thymian enthalten, die Firmen wollen einfach nicht verklagt werden etc., aber danke für den Tip:)

Als Nasenspray verwende ich immer Meerwassernasenspray gibts bei dm und nun habe ich angefangen Nasenspülungen zu machen, hoffe das hilft.

Auf jeden Fall werde ich es mal mit dem halb Stunden Rhytmus in der Badewanne versuchen, macht Sinn und bringt mich hoffentlich mal wieder in Richtung Beschwerdefrei.

Liebe Grüße

Nikita

 

Re: Hallo Zusammen,

Hallo!

Schön, dass Du auch mit dabei bist! Sind ja gleich weit, ich bin bei 19+6 :)

Gute Besserung und hoffentlich hattest du bisher eine angenehme Schwangerschaft?

LG Kathi

Re: Hallo Zusammen,

Hallo Kathi,

ja bisherige Schwangerschaft war ganz ok, ausser 10.SSW leichte Blutungen, war dann aber auch schnell wieder verschwunden.

Da es meine erste bisher "erfolgreiche" Schwangerschaft ist, mache ich mir ab und zu doch ganz schön viel Kopfkino, aber ich versuche positiv zu denken.

Bei Dir ist es  das dritte  Kind? Schön:)

Liebe Grüße

Nikita

PS: Kindsbewegungen kann ich noch nicht ausmachen:) na mal abwarten bei Erstgebärenden soll es ja etwas später kommen, und bei Dir? Bewegt es sich schon fleißig?

Re: Hallo Zusammen,

Hallo!

Ja, es ist das dritte. Beim 1. habe ich erst um die 20./21. Woche was gespürt, beim zweiten dann schon bisschen eher und nun war das erste zaghafte Flattern sogar schon in der 16. Woche, richtig regelmäßig spüre ich aber auch erst seit ner guten Woche die kleine Maus.

Und glaub mir, das Kopfkino wird auch beim 3. nicht besser. Da gehts dann eher in die Richtung, kann man wirklich drei Mal ein gesundes Kind und eine unkomplizierte Geburt haben.... ?!

LG Kathi

Re: Hallo Zusammen,

Herzlich willkommen bei dem lauten ;)

Re: Hallo Zusammen,

Danke schön:)

Re: Hallo Zusammen,

Hallo, schön das du jetzt auch mit schreiben möchtest. :-)

Re: Hallo Zusammen,

:-)

Re: Hallo Zusammen,

Hallo mein ET ist auch der 1.April :) dann haben wir heute Halbzeit :) ich bekomme mein 2tes Mädchen und seid dieser Woche spüre ich sie :) liebe grüße Niki

Re: Hallo Zusammen,

hallo nikita und herzlich willkommen im März/ april 2016 forum!

schön das du dich zu uns gesellst!

liebe grüße:-)

Re: Hallo Zusammen,

Vielen lieben Dank:)

Re: Hallo Zusammen,

Hallo Niki-77,

ja wie lustig, bei mir ist es das erste Kind und ich kann leider noch gar keine Bewegungen ausmachen.....

Aber lasse mich überraschen, wenn es hoffentlich demnächst mal losgeht.

LG

Hallo *winke winke*

:IN LOVE:lich Willkommen bei uns! Sind ja fast gleich weit! Mein ET ist der 4.4:-)

Re: Hallo *winke winke*

Ach wie schön:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen