Suchen Menü

Einbildung?

Ich glaube ich habe gestern abend mein Muckelchen gespürt:-X

Ich saß leicht vorne über gebeugt und plötzlich war da ein leichtes flattern ganz unten im Bauch. Bei meiner Tochter hatte ich dieses Flattergefühl auch schon früh, so ab der 15/16 SSW. Aber so früh????? geht das, oder war das nur Einbildung??? Ich bin heute bei 11+0

Ich bin total verwirrt!!

Bisherige Antworten

Re: Einbildung?

Hmmm... schwierig. Aber ich hab das auch schon mal gedacht. ....
Aber ich kann mich erinnern, dass ich zu nicht-schwangeren Zeiten auch manchmal gedacht hab, dass fühlt sich an wie Baby. ...

Re: Einbildung? *einschleich*

Ich hatte das auch so bald zum ersten Mal, aber das war einmalig und dann war laaange nix bis zur 16. Woche. Ich glaube schon, dass man das zufällig ganz leicht spüren kann

Re: Einbildung?

Meine alte Frauenärztin hat mal gesagt, sie würde in einer Schwangerschaft nie etwas ausschließen. Ich hatte bei meinem zweiten Kind noch früher mal das Gefühl als hätte sich eine Murmel umgedreht. Sie sagte, laut formal-medizinisch könnte ich das Kind noch nicht gespürt haben. Aber sie selber würde es nicht ausschließen. Und letztlich egal wie - es hat Dir offensichtlich einen Moment der Freude und Verbundenheit mit Deinem Baby beschert und das ist doch wunderbar!

LG, Sis

Re: Einbildung?

Danke für eure Antworten,

es war ein wirklich tolloes Gefühl, ich hoffe das kommt jetzt öfter.

Mein Mann hält mich zwar für verrückt, aber ich glaube fest daran das es mein Muckelchen war:-P

Re: Einbildung?

Hi,

ich hatte das Gefühl nun auch schon 3 mal. Auch je wenn ich mich vorgebeugt hatte und mal im Auto als die Hose leicht rein drückte. :)

Re: Einbildung?

Ich glaube, dass kann dir keiner beantworten, aber der Gedanke an sich ist doch schon wunderbar und den solltest du festhalten. Ich hatte in dieser SS ab 12+... das Gefühl und ab 14+... spüre ich den Bauchzwerg regelmäßig und bin mir daher sehr sicher, dass da drinnen jemand mit mir kommuniziert. :-) Hatte erst am Die eine ganz tolle Begebenheit. Ich habe meine Große vom Flötenunterricht abholen wollen und ich hörte von außen, das sie und ihre Lehrerin ein wunderschönes Duett spielten. Da bin ich einfach vor der Tür stehen geblieben und habe gelauscht und die Musik genossen und plötzlich war ordentlich Rambazamba im Bauch. Da hab ich richtig Gänsehaut bekommen. :IN LOVE:

 

Also schwelge in schönen Gefühlen und genieße es!:-*

 

 

Re: Einbildung?

Liebe Maritta,

Das wäre schon sehr früh, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich u.d in der 2. SS soll man ja auch schon viel früher was spüren. Ich war eher überrascht als meine Ärztin mich Mitte 15. Woche gefragt hat ob ich schon was spüre. Wie auch immer , genieße die Beziehung zu deinem kleinen Bauchbewohner!

Bei mir ist es eher ein Ziehen, mal links mal rechts, aber ich denke das sind die Mutterbänder , mit soviel Kraft kann der Winzling noch nicht treten. Allerdings hat es mir diese Woche die Sprache verschlagen als die Ärztin meinte die PlazEntartung ist rechts. Und ich hatte in der Frühschwangerschaft wochenlang immer wieder Piepsen auf der rechten Seite! Obs da einen Zusammenhang gibt?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen