Suchen Menü

An die Mehrfachmamis: Urlaub

Wir überlegen, mit ein paar Freunden von uns dieses Jahr in den Urlaub zu fahren. Das sähe dann so aus: Mit dem Flugzeug nach Schottland, dort mit dem Wohnmobil ca. eine Woche durch die Gegend fahren und wieder mit dem Flugzeug zurück.

Da stellen sich mir nun soo viele Fragen. Zunächst einmal, sollte man die Zeit jetzt dazu nutzen, soland unser Nachwuchs noch so klein ist oder wird das eher stressig als erholsam? Mika wäre im August dann ca. 5 Monate alt.

Vermutlich müsste man ja den Kinderwagen als Sperrgepäck aufgeben. Windeln wohl größtenteils vor Ort kaufen. Eine Woche ohne Waschmaschine könnte auch problematisch werden? Mika müsste wahrscheinlich jeden Tag einige Stunden im Maxicosi sitzen...

Uff ihr seht ich bin noch recht unschlüssig! Wäre über ein paar Erfahrungen/Ratschläge sehr dankbar!

Eine schöne Woche wünsch ich euch allen! Liebe Grüße, Mimi

Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Am schwierigsten sehe ich 2 Punkte:
1. Ihr seid mit anderen unterwegs und könnt nicht nach Eurem Rhythmus fahren/Pause machen / wo bleiben. ..
2. Am schwierigsten empfinde ich das viele in der Baby schale sitzen - diese wird dem Bewegungsdrang nicht gerecht und erst recht nicht der Gesundheit - und glaube mir- die schlechte Laune des Babys überträgt sich schnell auf alle anderen ;)
Windeln, Wäsche und so finde ich unkompliziert. ...

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Hi,

ich würde den Urlaub nur machen wenn du wirklich Lust drauf hast und wenn deine Freunde flexibel sind und Verständnis haben. Mit einem schreienden Kind Autofahren ist nämlich kein Spaß. Kann sein, dass er alles gut mitmacht, oder eben nicht. Wenn ihrs macht, dann plant mehr Zeit ein als sonst üblich und schaut dass ihr nicht unbedingt wo sein müßt zu einer bestimmten Zeit.

Mir persönlich wäre das zu stressig wegen der vielen Autofahrerei, ich würde mir eher ein schönes Hotel nehmen oder ein Appartment und von dort aus Ausflüge machen. Fliegen sollte kein Problem sein (aber achtung, diese Babykörbe sind nicht sicher, da können die Kinder rausfallen va in dem Alter). Ich war übrigins mit meinen beiden Großen mit 14 bz. 16 Monaten schon auf den Seychellen und den Malediven - hat super geklappt, jederzeit wieder. Aber so Rundreisen mit viel Autofahren würde ich trotzdem nciht nmachen.

Lg

Angie

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Auch ich würde sagen,Urlaub ja -Rundreise nein.

Sind mit unsrem großen als er 9monate alt war ne Woche nach Griechenland geflogen. Hat super geklappt aber dort so viel herumfahren hätte ich nich wollen.

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Huhu Mimi,

Da stellen sich mir ein paar Fragen. Wie entspannt und gelassen bist du und dein Mann? Wie entspannt und flexibel sind eure Freunde? Redet vorher im Detail mit ihnen. Wie gerne fährt Mika Auto? Und gibt es einen Plan B, falls es gar nicht klappen sollte. Z.B. bleibt ihr an einem Ort, eure Freunde fahren weiter und sammeln euch auf dem Rückweg wieder ein o.ä. Vermutlich braucht ihr die Option nicht, aber wenn man eine hat, ist man meistens entspannter ;-)

Mit unserem Ältesten hätte es vermutlich nicht gut geklappt. Unsere Jüngste ist dafür das absolute Autofahrer Baby. Sie liebt Autofahren total und verschläft quasi jede Distanz:-D Wir wollen im September ans Mittelmeer. Da sitzen wir auch stundenlang im Auto. Machen uns da aber keinen Stress deswegen.

Grundsätzlich kann das eine tolle Sache sein mit so vielen Leihonkels und -tanten :-) Denk nur für den Flug an was zu Nuckeln. Die Kleinen schaffen den Druckausgleich nur übers Nuckeln. Sonst bekommt er fürchterliche Ohrenschmerzen.

Alles Liebe

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Schonmal danke für eure Erfahrungen!

Also unsere Freunde sind insgesamt schon sehr entspannt. Wir haben dort garkeine konkreten Termine und die Route, die sie rausgesucht haben ist auch nur ein grober Plan. Vor zwei Jahren waren wir mit den gleichen Leuten in Schweden, hatten eine Hütte gemietet und das hat auch alles super geklappt, da wurde nie rumgestresst wegen irgendwas.

Ich werd mal nachfragen, wieviel km das sein sollen und schauen, wie lang wir dann wirklich jeden Tag fahren. Bisher war Autofahren kein Problem für ihn, solange er nicht gerade Hunger hat natürlich. Meistens ist er ziemlich schnell eingeschlafen.

Re: An die Mehrfachmamis: Urlaub

Wir fliegen heuer 2 Wochen in die Türkei. Kindewagen geht bis zum Flugzeug was sehr bequem ist.anstellen musst dich such nie wirst am Flughafen vorgeholt;-) das gewand ist ja klein somit nehme ich alles mit und zur Not wasche ich mit Hand. Windeln werde ich jetzt mal schauen was in 2 Wochen drauf geht und mitnehmen bzw den Rest vor Ort besorgen.unsere 4 jährige kommt auch mit .ich sehe es jetzt positiv muss man nicht hinterher laufen ;-) ich werde bis nach Urlaub der im September ist voll stillen brauch ich den Stress nicht mit Flasche usw. Einfach entspannt angehen dann steht der Erholung nix im Wege
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen