Hallo zusammen,
ich hatte heute in der 19. Woche das 2. Ultraschall und bin seitdem gut geerdet bzw. mal wieder voller neuer Sorgen.
1. War ich ja in der 18. SSW wegen Bauchschmerzen beim Arzt und sollte mich schonen und 600mg Magnesium nehmen. Heute wurde dann festgestellt, dass mein Muttermund in der MITTE, also nicht der innere oder äussere Muttermund, sondern wirklich in der Mitte etwas auseinander klafft! Emfpehlung: Mal bisschen öfters hinlegen und in 2 Wochen Kontrolle.
> Hat das von euch schon mal jemand gehört oder gebabt? Online findet man dazu eigentlich immer nur, dass er Muttermund innen oder außen klafft?
2. Wurde am Herzen ein weißer Fleck gesichtet, ein sog. white spot. Das kann wohl ein Hinweis auf Trisomie 21 sein. Mein Arzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, da ich ja durch den praena Test eine T 21 so ziemlich augeschlossen habe. Aber wir ihr wisst, ist das nicht so leicht mit sich nicht Sorgen machen... Ich bin in 2 Wochen beim Feinultraschall und hoffe so sehr, dass dann endlich mal kein oder ein unauffälliger Befund rauskommt! Kennt jemand so einen white spot?
Zudem hiess es in der 16. Woche es wird ein Junge und heute hiess es Mädchen... Ich warte jetzt einfach auch dazu das Feinultraschall ab.
Aber ganz ehrlich: Langsam aber sicher werde ich krank oder wahnsinnig vor Angst und Verwirrung!