Suchen Menü

@Laura_H9

Ich wollte nur nachfragen,  ob alles gut ausgefallen ist?  Du hast ja die Auswertung vom Bluttest bekommen,  oder? Denke an dich!! 

 

Bisherige Antworten

Re: @Laura_H9

Hallo und vielen Dank der netten Nachfrage :-)

Ich habe nach langem und echt belastendem Warten letzten Montag das Ergebnis des praena Tests bekommen: es gab keine Auffälligkeiten und somit liegt das Risiko für Trisomie 21, 13 und 18, sowie geschlechtsspezifische chromosomale Störungen jetzt um die 1:10.000. Alle chromosomalen Störungen kann man ja nur mit einer Punktion ausschliessen, aber mir reicht dieses Ergebnis und ich bin froh, den Test gemacht zu haben. Der Test ist wirklich jeden Cent wert!

Ich habe am Montag nun den nächsten regulären Termin beim FA und hoffe auch hier ist alles ok. In der 21. Woche lasse ich dann noch den Feinultraschall machen...

Ich hoffe, dir gehts auch gut!?

Liebe Grüße

Re: @Laura_H9

Na gottseidank!!  Kann mir vorstellen,  wie belastend das war. Wieviel hat der Test gekostet?  Hier hab ich was von 800.- gehört. 

Mir geht's gut, warte auf den nächsten Termin Mitte Oktober. 

LG!

Re: @Laura_H9

ich bin auch erleichtert. Ich habe ca. 600 Euro für die umfangreichste Testoption bezahlt. Genau kann ich es nicht sagen, da ich davor noch ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch wahrgenommen habe. 

LIebe Grüße 

Re: @Laura_H9

Warst du da extra bei einem Spezialisten?  Ich habe von diesem Test noch nie zuvor gehört.  Erst durch dein Posting habe ich dann nachgelesen...

Re: @Laura_H9

Ja, meine FA hat mich in ein Pränatalzentrum geschickt. Das waren Gynäkologen und Humangenetiker. Ich würde das auch nur beim Spezialisten machen lassen, da es für die Blutentnahme bestimmte Sets gibt, die wohl auch der FA hat, aber die haben mehr Erfahrung. Zudem war bei mir eine genetische Beratung davor Pflicht, also ein Aufklärungsgespräch, bei dem auch noch mal der Befund des Ersttrimesterscreenings und die damit verbundnen Testoptionen besprochen werden. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen