Suchen Menü

Zurück von VU und 3.US

Ihr Lieben, komme gerade von der Vorsorge und dem 3. US. Das Gute vorweg: der Maus geht's prima, Doppler war in Ordnung, meine Werte stimmen auch und es gab diesmal keine Mecker. Als sie dann beim Ultraschall nachfragte, wie mein Zuckertest war, dämmerte mir schon etwas. Als ich dann nach dem Gewicht fragte, sagte sie zw. 2300 und 2500g.... Wie schwer sind eure Mäuse denn so?
Ich weiß zwar, dass das Muckelchen groß ist, aber damit hatte ich echt nicht gerechnet. Bei 32+3.... So kommen manche Kinder nach 40 Wochen mit Geburtsgewicht raus.... Aber Hauptsache, dem Mäusel geht's gut....
Ab nächste Woche wird CTG geschrieben und sie sagte noch, dass sie mich bei 38+0 ins KH überweist. Die messen dann nochmal und dann wird entschieden.
So, ich werd jetzt mal auf den Schock nen alkoholfreien Schnaps trinken. Wer bis hierhin gekommen ist, bekommt auch einen.

Also Prost :-)

LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Zurück von VU und 3.US

Hehe, die Größe liegt wohl am Termin ;-)

Befürchte ja auch, dass mein Kleiner gar nicht so klein ist. Der war ja vor drei Wochen auch schon gut dabei. Hatte zwar vergessen, nach dem Gewicht zu fragen, aber das was ich mir mittels zweier Werte ausgerechnet hatte, lag auch schon bei 1900g. Und bei ca. 200g-250g, die die wohl jetzt so ca pro Woche zunehmen, müsste er jetzt da sein, wo deine kleine Dame ist :-). Überhaupt lag er bei fast allen gemessen Werten weit vor seinem erechneten ET.

Bei welchem Kopfumfang seid ihr denn?

Och ja, so'n Schnaps wär auch mal wieder was feines. Hab mir grad einen leckeren Latte Macchiato gegönnt. Ha, und mit Koffein, mal sehen, ob ich heute einschlafen kann. Die Nächte sind ja mittlerweile sowieso bescheiden.

Re: Zurück von VU und 3.US

Hallo Ansche,
Das kann gut möglich sein mit dem Termin ;-)
BPD war bei 91,50 mm. Entspricht 35+4. Der einzige Wert, "halbwegs" normal ist, ist der AC. Der liegt "nur" eine Woche Voraus. Sonst Werte, die bis 36+1 gehen.
Wo soll das noch hinführen?
Ich kann nach 17 Uhr gar kein Koffein mehr trinken. Da kann ich auch unschwanger schon nicht schlafen. Bin froh, dass meine Nächte noch so halbwegs gehen. Durch die Vorderwandplazenta merk ich die Knuffe nachts nicht so doll...
Ich drück die Daumen, dass du schlafen kannst :-)

LG Julia

Re: Zurück von VU und 3.US

Erstmal wooow.:ROSE:

Mein knirps hatte bei 31+3 1823g gewogen.

Aber wenn dein kleiner größer ist als normal, dann soll es schon passen. Hätte dann eher gedacht, dass dein ET verschoben würde.

Aber wenn sonst alles gut ist, dass ist doch toll. Lass divh nicht verrückt machen.

Die gewicht werte sind nur ca.werte und können auch evht falsch liegen, auch 300g oder mehr können sich die geräte irren. Am ende hast du dann das tatsächliche gewicht wenn der kleine dann auf der welt ist.

 

Glg

 

 

 

 

 

Re: Zurück von VU und 3.US

Ich weiß, dass es nur Schätzwerte sind. Aber wie gesagt, alle gemessenen Werte sind weit voraus. Also wird's so halbwegs stimmen. Raus kommen Sie alle irgendwie ;-)

Re: Zurück von VU und 3.US

Wow, also ich finde das schon gross. Mein Simon hatte bei 30+2 1260 Gramm. Kam dann auch mit " nur" 2860 Gramm zur Welt und saß bei 40+3.
Aber Mai, alle sind eben anders und jetzt liegt er total im Mittel. Bin mal gespannt wie dieser jetzt liegt. Naechste Woche gab ich Termin, dann bei 30+4....

Re: Zurück von VU und 3.US

Dass ist aber auch zart... Philipp hatte bei 30+5 schon 2000g und kam dann bei 41+1 mit 4020g zur Welt. Liegt wohl an unseren Genen ;-)

Re: Zurück von VU und 3.US

Schön, dass es der Maus gut geht.

Kommt mir jetzt aber auch ganz schön viel vor...

Mein Kleiner hatte jetzt bei 29+0 1400 Gramm.

Meine Tochter kam bei 40+2 mit 2.900 Gramm auf die Welt.

Bin mal gespannt wie es bei Dir weiter geht

 

LG ini

Re: Zurück von VU und 3.US

Ich auch ... Wie schon gesagt, raus kommen Sie alle irgendwie :-)

Re: Zurück von VU und 3.US

Hallo Julia,

meiner war auch so vom Gewicht in der Woche (2389g)
Mit was er im endeffekt geboren wird sag ich dir in ca 3 Wochen ;-) Aber ich geh von ca 4 kg aus.

 

LG Bea

Re: Zurück von VU und 3.US

Hallo Bea,
Da bin ich aber auch gespannt :-).
Philipp war ja auch über 4kg. Mal sehen, ob wir das toppen können ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen