Suchen Menü

Rotes/juckendes Gesicht

Hallo Mädls,

ich habe seit 3 Tagen ein hoch rotes, geschwollenes, trockenes und juckendes Gesicht! Bin jetzt in der 16 SSW. Kann das etwas mit der SS zu tun haben? Bei meiner ersten SS hatte ich das nicht!

Über eure Tips wäre ich euch sehr dankbar!

Lg Dani

Bisherige Antworten

Re: Rotes/juckendes Gesicht

Hallo Dani,

nutzt du eine neue Gesichtscreme? Oder fällt dir irgendwas ein, was du vor 3 Tagen geändert hast (vielleicht auch ernährungstechnisch was anderes gegessen?)

Hört sich nach Allergie an. Neurodermitis/ Schuppenflechte hast du aber nicht! oder? Da kann sowas nämlich auch auftreten. 

Wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt - notfalls (wenn Atemnot hinzukommen sollte) auch Notarzt. 

Leider fällt mir nicht viel ein, was man dagegen machen könnte. Deswegen lass es lieber vom Arzt abklären. Gute Besserung.

Re: Rotes/juckendes Gesicht

Hallo Dani,

hast Du eine Pollenallergie? Bei uns stehen Haselnuss und Weidenkätzchen schon in voller Blüte und ich merke das schon sehr.

Oder hast du vielleicht eine Hyazinthe zuhause stehen und verträgst diese nicht?

In der Schwangerschaft läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren, da kann es auch sein, dass die Haut sich viel zu schnell erneuert und dann ständig rot ist, juckt und brennt (hat mir meine Kosmetikerin so erklärt).

Ich würde aber trotzdem lieber zum Arzt gehen, damit sich das mal jemand anschaut.

Gute Besserung,

LG

Belly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen