Suchen Menü

Großer Schreck und Happy End

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, da wir die Ereignisse der vergangenen Woche erst einmal verdauen mussten.

Aber der Reihe nach:

Ich hatte ja bei meiner FÄ u.a. auch das AFP abnehmen lassen, was ja, wenn es erhöht ist, ein Marker für einen Verschlussdefekt wie Spina Bifida oder Bauchwanddefekt sein kann. am Dienstag habe ich einen Anruf von meiner FÄ bekommen, ich solle mich unbedingt schnell bei ihr blicken lassen, da ein Wert auffällig war. Dasselbe hatte ich bei meinem Sohn damals, nur da war es die Listeriose. Ich voller Panik zu ihr gerast. Das AFP war nicht erhöht, was ich nicht wusste war, dass es auch zu niedrig sein kann. Und dass kann wohl auf einen Gendefekt, wie das Down-Syndrom, hinweisen. Sie beriet mich gut, und sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll, da das Ersttrimesterscreening, also Nackenfalte und die Laborwerte sonst komplett unauffällig waren. Trotzdem wolle sie mich gern zur frühen Feindiagnostik schicken und schrieb mir gleich die Überweisung. da ich Prüfungen hatte, bekam mein Schatz den Auftrag einen Termin zu besorgen. Am besten in Leipzig, da wo sich die NTM erfolgt war. Nach ein paar Stunden rief er mich an, dass der Termin in 2 Wochen sei. Ich hab erst einmal geheult, das würde ich nicht aushalten, zumal wir nächste Woche in den Urlaub fahren wollten. Also hat er sich nochmal ans Telefon gesetzt und für letzten Donnerstag einen Termin bekommen. In der Charité in Berlin. Egal, ich wär auch nach Hamburg gefahren. Also hatten wir nur 2 schlaflose Nächte und sind Donnerstag voller Anspannung nach Berlin gefahren. Dort angekommen, begrüßte man uns erst einmal mit der Aussage, dass es noch 2 Stunden dauern würde, am Vormittag hatte man den Fall von multiplen Fehlbildungen, wo Kinderärzte und Chirurgen dazu gerufen werden mussten. Und das habe sich jetzt aufgestaut. Ich bekam gleich Schweißausbrüche und mir wurde schlecht. Nach fast 3 Stunden Wartezeit begrüßte uns der Doc in Jeans und Holzfällerhemd. Er sagte, dass nehme die Distanz, was es aber auch durch seine lockere Art tat. Er schaute sich lange meine Befunde an und beruhigte uns. Der Wert als einzelnen zu betrachten, mache wenig Sinn. Er sehe sowas rein am Ultraschallbild. Er schallte dann unser Muckelchen fast eibe dreiviertel  Stunde, maß alles aus, was er finden konnte und kam letztlich zu dem Schluss, dass er keinen Hinweis auf irgendeine Schädigung finden kann. Da bröckelte ein ganzer Steinbruch von unseren Herzen. Wir waren schon bereit den teuren PränaTest machen zu lassen, um uns vorbereiten zu können. Ein Abbruch stand aber zu jeder Zeit ausser Frage. 

Und als Belohnung haben wir uns und dem Muckelchen den Kinderwagen gekauft. Wollten eigentlich erst nach der Feindiagnostik shoppen gehen, aber im Prinzip haben wir das ja. Das Paket stand schon seit Montag da, hatten ihn und zur Ansicht bestell, aber Nerv dafür hatten wir nicht wirklich vorher.

ich ssag euch, das wünsch ich Keinem.

So, wer es bis hierher geschafft hat, der verdient sich mehr als ein Bienchen. 

ich drück euch

LG Julia

Bisherige Antworten

Re: Großer Schreck und Happy End

Das klingt wirklich nervenaufreibend! Zum Glück ist alles gut!!!

wir müssen nun noch bis Donnerstag zur feindiagnostik warten nachdem die Ärztin uns Montag sagte das das Gehirn nicht ganz so aussieht wie es soll und ich zu viel Fruchtwasser habe.... Ich bin total angespannt und kann das warten nicht mehr ertragen!

freut mich das bei euch alles gut ist!! 

Weiterhin viel Glück!!

Re: Großer Schreck und Happy End

Ja, ich kann das jetzt gut nachfühlen... Ich drücke euch die Daumen, dass der Doc auch Entwarnung geben kann.

LG Julia

Re: Großer Schreck und Happy End

Mein Gott, a hast aber was mitgemacht.......=-O%)

gsd ist alles Gut!!

Und euer Muckelchen hat sich den Kinderwagen redlich verdient!:-)

und jetzt bitte keine solchen Geschichten mehr machen ihr zwei!:KISSING:

glg von FranCo

Re: Großer Schreck und Happy End

 

Ich werde es dem Muckel ausrichten 8-) .

Re: Großer Schreck und Happy End

Hallo Julia,

achön das alles ein Happy Endvergab bei den Untersuchungen.

kenne das Gefühl gut. Mussten uns damals 6 Wochen vorbereiten das man unser Baby früher holen wird weil unter ernährt und dann...alles umsonst war wohl ein Irrtum..zum Glück,unsere Große ging sogar 2 Tage noch über den ET!

Erholt und entspannt euch!

LG Melli

Re: Großer Schreck und Happy End

Na da weißt du ja zu gut, wie das ist. Wir entspannen uns nächste Woche in Winterurlaub [:-}.

LG Julia

Re: Großer Schreck und Happy End

Das war ja hammer. Zum glück habt ihr es zusammen geschafft.

Super vorallem, dass es nur falscher alarm war und ihr mit happy end nach hause gehen konntet.

Der Kinderwagen ist nen tolles geschenk fürs kleine. Toll.

Entspannt euch gut im winterurlaub.

 

Glg

 

 

 

Re: Großer Schreck und Happy End

ja, da mach ich drei Kreuze. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen