Suchen Menü

Flüssigkeit aus der Brust

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

mir ist in den letzten Tagen eine Frage gekommen und ich dachte: Wem kann ich sie besser stellen als euch?

Letzte Woche habe ich einen Regentropfen direkt auf die Brust bekommen, hab es aber erst danach gemerkt. Meine Kollegin sagte dann sofort “ohoh“ und ich kam ins Grübeln. Meine Schwiegermutter hat dann passend an dem Tag Stilleinlagen vorbei gebracht. Da hab ich gedacht: ab wann ist es eigentlich schlau, Stilleinlagen zu benutzen? Ab jetzt (bin jetzt bei SSW 24+6) kommt bei mir bei Druck schon Flüssigkeit aus der Brustwarze. Hatte ich gelesen und direkt ausprobiert :-[

Meine Mutter hat erzählt dass bei ihr kurz vor der Geburt in der Badewanne oder der Dusche auch mal eine kleine Fontäne Milch aus der Brust kam. Aber ist es jetzt in der SSW nicht noch sehr früh für Stilleinlagen? Ich würde unteren irgendwann auf der Arbeit in dem Termin sitzen und auf einmal merken dass da was ausläuft... 

Wie ist das bei euch? Hat da jemand Erfahrung oder nen guten Tipp für mich?

Bisherige Antworten

Re: Flüssigkeit aus der Brust

Guten Abend :)
Mir geht's seit letzter Woche, also seit 25 ssw, so dass am abend bisschen flüssigkeit aus der Brust raus kommt auch ohne Druck, is durchsichtig und schmeckt nach nix (ja ich konnts nicht lassen und probieren xD)
Mal mehr, mal weniger, aber der Schlafanzug ist übersät mit kleinen Flecken.
Bis jetzt mach ich nix, da ich am Abend keinen BH mehr anhab. Am Tag hab ich das noch nicht gehabt, falls das dann mal vorkommt und auch sichtbar wird werd ich Stilleinlagen benutzen, aber jetz sind sie noch überflüssig bei mir :)

...einschleich...

Huhu,

es gibt zum Beispiel bei DM auch waschbare Stilleinlagen (bei den Babykleidern, von der Marke Alana)

Schau mal hier (100% Baumwolle) oder hier (50% Baumwolle, 50% Seide)

Ich finde das ist eine recht gute Lösung, wenn es nur um den Fall der Fälle geht (wegen ökologisch und so...)

ggLG Frl. Flauschig, die wieder ins Mai/Juni-Forum schleicht

Re: Flüssigkeit aus der Brust

Hi Nadine, 

also bei mir kommt nur was raus wenn ich wirklich hinquetsche, was nicht ich gemacht hab sondern meine Kleine Tochter in der Badewanne, mit dem Kommentar: Mama deine Busen sind schon sooooo dick da is bestimmt schon Milch drin.....und Zack, hatte sie sie in der Hand und gequetischt: AUA!!!%):GIRL 101: 

Stilleinlagen  musste ich vor der Entbindung auch bei den Anderen nicht tragen, da kam vorher nie was rausgelaufen! 

Glg von FranCo

einschleich

Die Milch läuft bei mir auch schon fleißig seit ca. 3 Monaten :-[ Allerdings ist es bei mir nur im Liegen, so dass ich bisher noch keine Stilleinlagen gebraucht habe. Mein Arzt meinte, dass das völlig normal und sogar ein gutes Zeichen sei. ;-)

Re: Flüssigkeit aus der Brust

Hallo, auf Druck kommt bei mir auch milch, aber ich brauchte erst Stilleinlagen so 3-4 Tage nach der Entbindung wenn der richtige Milcheinschuß kam.

 

LG Bea

Re: Flüssigkeit aus der Brust

Hallo Nadine,

diese Flüssigkeit habe ich zum ersten Mal in der 18/19. SSW entdeckt. Seitdem wurde es immer mehr. Wieviel da kommt, ist von Tag zu Tag unterschiedlich, manchmal tagelang gar nichts oder nur ganz wenige Tropfen im Nachtshirt und manchmal ist mein Shirt wirklich total nass.

Bei Druck kommt da schon ordentlich viel, manchmal schieß sogar eine richtige Fontäne raus :-[

Größtenteils tritt bei mir die Milch aber in der Nacht von alleine aus, weil ich dann wahrscheinlich manchmal mit meinem Arm drücke. 2-3 Mal hatte ich das Problem auch schon tagsüber. Da schaute mein Mann verwundert auf meine Brust und fragte, warum ich da so nass sei :-P

Zur Not habe ich Stilleinlagen zuhause, wenn ich mal wieder merke, dass es sehr viel ist, dann lege ich sie rein. Ansonsten stören mich die paar Tropfen im BH oder im Nachtshirt gar nicht.

Wenn du merkst, dass die Milch manchmal von alleine kommt (also ohne Druck), dann leg dir doch sicherheitshalber bei wirklich wichtigen Terminen/Anlässen eine Einlage rein. Wie hier schon geschrieben, die gibt es auch als waschbare und mehrfach verwendbare Alternative. :-)

Liebe Grüße

Sandra

Re: Flüssigkeit aus der Brust

So schnell schießt da keine Fontäne raus, keine Angst. Meist bemerkst du wirklich nachts so ein paar Tropfen. Aber bei mir ist noch nichts und rauswirtschafte tut mir zu doll weh...

Re: Flüssigkeit aus der Brust

Mhm das hört sich ja sehr unterschiedlich an. Die Idee mit den waschbaren Stilleinlagen find ich gut. Danke für den Tipp.

Solange da nicht im T-Shirt oder im Nachthemd was landet werde ich das wohl im Hinterkopf behalten. Mal sehen wie lange das noch dauert...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen