Suchen Menü

Auch einmal Krankenhaus...

Hey ihr lieben,

bin gestern mit Magenschmerzen aufgewacht daraus wurden dann mit der Zeit krämpfe. Dann kam noch Übelkeit Erbrechen und Durchfall hinzu, alles gleichzeitig :GIRL 155:

es blieb kein Schluck Wasser drin und an Essen war nicht zu denken. Als mir dann immer schwindelig und schwarz vor Augen wurde wollte mein Mann mit mir ins Krankenhaus. Hatten Angst um das Baby, das brauch ja irgendwie Nahrung... Dort habe ich dann einen Tropf bekommen und sie sagten es wäre der novovirus. 

als der Tropf durch war kam nochmal der Arzt und meinte er könne leider auch nicht machen mit Medikamenten wegen der ss. Also sind wir dann wieder nach Hause. Schlafen konnte ich die ganze Nacht nicht vor Rückenschmerzen vom vielen liegen... Jetzt geht es mir schon etwas besser.

meint ihr ich sollte zum FA um zu schauen ob mit dem Baby alles ok ist oder ist das quatsch??

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Gute Besserung! (Wünscht Lisa aus dem Krankenhaus ;-) ) haben die denn im KH nicht nach dem Baby geguckt?!? Aber sonst würde ich gucken, wie du dich heute fühlst und davon abhängig machen, ob du noch zum FA gehst.  

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Nee die haben nicht nach dem Baby geguckt, der Arzt meinte nur das greift ja jetzt bloß ihren Magen und Darm an und nicht den des Babys...

habe ganze 2 kg abgenommen und den BabyBauch der ja eh nur winzig war sieht man jetzt garnicht mehr...

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Hallo,

damit du dich besser fühlst schadet es nicht einmal den fa gucken zu lassen, es wird dir ja doch keine Ruhe lassen.

Gute Besserung!

LG Melli

 

*einschleich*

Auch auf die Gefahr dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich würde mit Noro-Virus nicht aus dem Haus gehen! Der Arzt hat ja gesagt dass es für das Baby unbedenklich ist, eine Infusion hast Du auch bekommen, so schnell verhungert das Kleine schon nicht!

Im Zweifel kannst Du ja beim FA anrufen ob er das bestätigen kann, dass der Virus selbst dem Baby nicht schadet, aber ohne Not würde ich den Virus nicht in die Welt tragen.

LG und Gute Besserung!

Paula

Re: *einschleich*

Ich nochmal....das stimmt. Ich wurde wie eine Aussätzige behandelt. Wobei mir der Typ vom Gesundheitsamt auch erzählt hat, dass in den meißten Fällen von Magen-Darm-Erkrankungen das Novovirus involviert ist. Nur rennen ja nicht alle zum Arzt/ins Krankenhaus. Weswegen es oft unerkannt bleibt.

Das Problem ist wohl die Hartnäckigkeit dieses Keims (bis zu 24 Stunden kann er sich z. B. am Griff des Einkaufwagens halten). Also immer schön Hände waschen und desinfizieren.

Also im Nachhinein ist diese Krankheit zwar sehr heftig, aber in der Regel dann auch schnell wieder vorbei. Und du fühlst dich doch auch schon besser oder?

 Musstest du ne Stuhlprobe abgeben?

Mein Ergebnis kam erst ein paar Tage später, als ich schon wieder zu Hause war. Anfang Januar hatte ich wieder einen außerplanmäßigen Aufenthalt im Krankenhaus und wurde isoliert. Warum? Weil sie mich im Oktober positiv auf das Novovirus getestet hatten und davon ausgehen mussten, dass ich das immer noch habe. Das fand ich tatsächlich krass und übertrieben. Die Ärztin meinte dann, wenn ich nicht das Gegenteil mithilfe einer neuen Stuhlprobe liefern würde, würde ich auch bei der bevorstehenden Geburt im März isoliert werden. Heißt, alle Besucher und Personal hätten mich nur in Schutzkleidung besuchen dürfen. Alles was in meinem Zimmer landet, wie Putzeimer, CTG Gerät, usw. ist im Zimmer geblieben. Ob ich das nun angefasst habe oder nicht. Und nach meiner Entlassung wurde das Zimmer von Grund auf gereinigt.

Jedenfalls war meine Stuhlprobe im Januar dann zum Glück negativ. Und wir müssen im März nicht isoliert werden. :-)

Re: *einschleich*

Ja mir wurde auch direkt ein mundschutz verpasst dort. Für Zuhause sollen wir immer alles desinfizieren und immer Händewaschen. Besuche vermeiden. 

nachdem ich am Tropf war musste ich natürlich auf toilette aber ich durfte auch nicht auf die normalen sondern musste auf so einen Toilettenstuhl=-O

und der Arzt kam auch mit schutzkleidung ins Zimmer... 

Jetzt geht es etwas besser muss mich zumindest nicht mehr übergeben. Aber essen kann ich trotzdem nichts mit wird sofort schlecht :(

Re: *einschleich*

Okay, und wie sieht es mit trinken aus? Das ist im Moment eigentlich das Wichtigste! Bleibt das drin mittlerweile? Ansonsten fände ich es tatsächlich krass, dass sie dich haben gehen lassen und nicht noch zumindest am Tropf gelassen haben. :-(

Wenn das nicht drin bleibt, würde ich doch mal bei deinem Arzt anrufen und fragen, was du machen sollst.

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Huhu, ich schleich mich mal ein....ich hab mir dieses Virus im Oktober auch eingefangen. Unangenehme Geschichte. Jedenfalls bin ich überrascht, wie unterschiedlich die Ärzte/Krankenhäuser damit umgehen. Ich musste im KH bleiben und kam auch an den Tropf, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten. Medikamente hab ich auch nicht bekommen und mir wurde auch gesagt, dass es dem Baby nicht schaden würde. Wie dem auch sei, nachdem ich am Tropf war, ging es mir recht schnell wieder besser.

Am Ende hab ich mich selbst entlassen. Die Ärztin fand es nicht so gut, weil es auch eine meldepflichtige Erkrankung ist, aber zu Hause erholt es sich doch am Besten. :-P

So lange Rede, kurzer Sinn. Trotz aller Sorgen bin ich mir sicher, dass es deinem Krümel gut geht. Wenn du aber trotzdem nachgucken lassen möchtest, mach das - fürs gute Gefühl. :-) 

Alles Gute.

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Also wenn du die Hygienerichtlinirn einhältst sehe ich persönlich kein Problem. Aber Ruf deinen Arzt an, er weiß es besser!

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Hallo Lana,

also nach Baby schauen lassen brauchst du nicht. Das kleine nimmt sich was es braucht. 

Wie oft hast du dich heute erbrochen? Würde ich ein wenig davon abhängig machen. Und wenn heute auch kein Trinken drin bleibt, würde ich auch zurück ins KH.

Gute Besserung!

Re: Auch einmal Krankenhaus...

So ich habe nochmal ein bisschen geschlafen und es geht schon etwas besser! Zumindest muss ich mich nicht mehr übergeben also trinken bleibt bisher drin!!ich bin zuversichtlich das es besser wird! Jetzt nur noch etwas Kopf und Ohrenschmerzen aber damit kann ich leben. Essen kann ich aber noch nicht so wirklich dann bekomme ich wieder magenschmerzen :( 

und die desinfektionsflasche ist mein ständiger Begleiter ;)

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Ey, ich hab nich gesagt "Nachmachen". Menno. Ich hoffe, es geht dir wieder halbwegs gut. Sowas ist meist heftig, aber Gott sei Dank kurz. 

Gute Besserung noch. Und mach dir nicht soviel Sorgen um das Mäusel. Das ist bestets geschützt. 

 

LG Julia

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Hey Lanaley, 

wie geht's dir denn heute? 

Die Babys halten schon was aus, trotzdem find ichs komisch das sie im KH nicht mal kurz nachschauen....:-| Is doch keine Thema und dir Würds besser gehn! :-)

Wünsch dir noch Gute Besserung

FranCo

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Hey!

mir geht es zum Glück schon deutlich besser! Habe zwischendurch noch manchmal so Seitenstiche links, aber was das nun wieder ist weiß ich nicht. Oder könnte das das Baby sein??

Essen und Trinken bleibt auch wieder drin!:) 

aber so ein krassen Magen darm infekt hatte ich echt noch nie- Vorallem diese Magenschmerzen dabei und Schwindel. Da war der Tropf schon ganz gut denke ich-zumindest fürs Baby.

danke euch allen!

Re: Auch einmal Krankenhaus...

Das ist schön Wenns dir wieder besser geht!!!

Ja die Infusionen waren mit Sicherheit gut für euch beide! 

Erholt euch nun gut! 

schönes We noch wünscht FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen