Suchen Menü

Kurze Vorstellung

Hallo in die Runde,

 

Ich durfte letzte Woche nach fast 5 Jahren Kinderwunsch endlich einen positiven Test in den Händen halten. Bei der 3. Insemination hat es nun geklappt :-)

Schön langsam habe ich das realisiert, aber es ist nach wie vor noch ein Wunder. Heute bin ich bei 6+0.

Letzte Woche wurde 2 x das HCG kontrolliert, ob es gut ansteigt. Die Werte waren einwandfrei.

Ich selbst bin 30 Jahre und freue mich sehr auf den Austausch mit euch, da es meine erste Schwangerschaft ist. Der errechnete ET ist der 4.7.

Den ersten Vorsorgetermin mit Ultraschall habe ich erst in der. 8. SSW. Bis dahin heißt es noch geduldig sein.  

Bisher habe ich nur Ziehen im Unterleib und spannende Brüste. Welche Anzeichen habt ihr so? Ich hoffe, dass bald mehr in die Gruppe kommen.

Viele Grüße :-)

Bisherige Antworten

@ Wunschmama

Liebe Wunschmama,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft. Es ist so schön, dass es nach 5 Jahren Kinderwunsch endlich geklappt hat.

Ich drücke Dir fest die Daumen für den bevorstehenden Termin und wünsche Dir eine schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Wunschmama

Vielen Dank!

Re: Kurze Vorstellung

Hallo, ich habe auch am WE positiv getestet und bin schon Mama eines süßen 2-jährigen Sohnes. Der errechnete ET ist am 11.07. und somit bekomme ich das 2. Julibaby

Mir geht es gut, außer Übelkeit, Völlegefühl und hier und da Unterleibsziepen ist alles im Rahmen. Noch habe ich keinen Termin beim FA, möchte diesen aber für die 8. / 9. Woche machen. 

In der letzten SS wurde bei mir eine Gestationsdiabetes diagnostiziert, welcher ich aber durch eine gentechnische Untersuchung abklären konnte. Ich habe einen genbedingten MODY und kann deshalb vielleicht ohne Insulin auskommen

Ich freue mich wirklich sehr über die SS aber merke dass ich doch noch sehr verhalten bin - durch 2 Fehlgeburten 2017 und 2018. Das sitzt doch noch tief, auch wenn man ein gesundes Kind hat. Mir wird es nach der 12. Woche besser gehen, aber jedes nicht spüren von Symptomen ist echt Horror...

Liebe Wunschmama, ich freue mich sehr für dich und drücke dir ganz feste die Daumen. Du bist ja einen sehr langen Weg gegangen....Respekt. ich freue mich auf den erneuten Austausch hier in der Community, mir hat es immer sehr geholfen und deswegen bin ich jetzt wieder hier

LG Panto

@ Pantomine

Liebe Pantomine,

wie schön, dass Du in unser Forum einziehst und:GIRL 200:zum positiven Test.

Ich kann verstehen, dass Du mit deiner Vorgeschichte erst einmal verhalten bist.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Dein erster Termin beim FA schon den Herzschlag zeigen wird und Du dann schon ganz potitiv in die weitere Schwangerschaft gehen kannst.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Panto,

schön, dass du auch hier bist und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ja, ich glaub die Angst vor einer Fehlgeburt schwingt immer mit. Vor allem wenn man das schon erleben musste. 

Habe natürlich auch sehr viel Angst davor, vor allem weil es bei uns so lange gedauert hat, bis es überhaupt endlich geklappt hat. Habe aber für mich einen Spruch gefunden, falls du den kennst: "ich freu mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" und so denke ich im übertragenen Sinn auch über die Schwangerschaft. Wenn die Natur es so will, wird es eh so kommen. Deshalb freue ich mich solange es nicht so ist und alles erstmal gut ist :-)

Ich freue mich sehr auf den Austausch!

Sag Bescheid, wenn du den ersten Termin beim FA hast. Wünsch dir schon mal eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße

Re: Kurze Vorstellung

Heute war mein 1. Termin beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung und zeitgemäß entwickelt. Wir konnten das Herz schlagen sehen und durften es auch hören. Das war wirklich ein unbeschreibliche Moment :-)

In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin.

Was gibt es von dir Neues, Panto? Hattest du schon deinen ersten Termin beim FA?

Re: Kurze Vorstellung

Hallo liebe Wunschmama, freut mich dass alles in Ordnung ist. Ja es ist wirklich ein ganz besonderer Moment dieses kleine Etwas auf dem Monitor sehen und den Herzschlag hören zu können. Ab da wird das ganze irgendwie auch nochmal realer. Ich bin auch gespannt wie emotional ich darauf reagiere.... 

Mein Termin ist am 02.12., also ca. in der 9. SSW. Ich freue mich drauf :) 

Ich find's krass dass bisher nur wir beide hier in der Gruppe sind... 2019 waren wir glaub zu Beginn 30 Frauen und dann gegen Ende vllt noch so 8 bis 10 aktive Mamis .. Mal schauen ob noch was kommt :) 

LG und ich freue mich auf den nächsten Bericht :))

Re: Kurze Vorstellung

Ja, echt schade, dass wir bisher noch alleine sind.

Ich hoffe sehr, dass noch ein paar hier dazu stoßen. Dann drück ich dir schon mal fest die Daumen für den 02.12.!

Melde dich wie es dir ergangen ist :-)

Re: Kurze Vorstellung

Hallo an alle!


Damit sich die Gruppe mal etwas füllt: ich habe vor ca. 2 Wochen das erste Mal positiv testen dürfen :)
Ich müsste jetzt in etwa 5+3 sein und war bereits 2x zum HCG Wert bestimmen. Die Werte waren super in Ordnung und das freut mich sehr, da ich ansonsten bis jetzt nur wenige Symptome habe... da macht man sich dann ja wirklich viele Gedanken.
Am Montag habe ich meinen ersten Ultraschalltermin und dann wird der ET nochmal etwas genauer bestimmt. Er müsste so in etwa um den 23.7. liegen...
Ich freue mich über einen regen Austausch hier im Forum da es meine erste Schwangerschaft ist und da hat man natürlich viele Fragen.....
Viele Grüße!

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Avli,

Zunächst herzlichen Glückwunsch zur bestätigten Schwangerschaft! Und herzlich Willkommen im Juliforum.

Ich hatte am Anfang auch keinerlei Anzeichen, erst gegen Ende der 6. SSW bekam ich Ziehen im Unterleib und seit der 7. Woche begleitet mich Übelkeit den ganzen Tag über. Es gibt ein paar Glückliche die gar nichts haben. Aber klar, das verunsichert auch.

Ich drück dir die Daumen, dass sich beim Termin schon irgendwas erkennen lässt!

Schöne Kugelzeit

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Avli!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön dass du da bist :) Ich kenne das mit den Sorgen. Ich habe mir für zu Hause auch nochmal Teststreifen gekauft... Ist doof, aber ich kann nicht anders. Da ich auch recht wenig Symptome habe bzw. dies eher nur so "schubweise" kommen, muss ich mich ab und zu mal dran erinnern.

Ich freue mich auf den Austausch hier mit euch!

Wo kommt ihr denn alle her?

LG Panto

Re: Kurze Vorstellung

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle, ich durfte am Mittwoch auch positiv testen. Aktuell liegt der ET bei 05.08.2022 habe am 02.12. einen Arzttermin. Es ist mein 3. Kind und bin 35.

Mich plagen schon paar Tage vor Postiven Test Schlafstörungen, Magenprobleme, Druck im Unterleib und Rücken, Brustjucken und empfindlich und sooooo Müde. Aber ich nehme es gerne in Kauf.

Es ist total schwer das alles zu realisieren, es ging so schnell, direkt im 1. ÜZ schwanger geworden also einfach nur mal 14 Tage auf das Geschenk gewartet, also alles noch etwas unwirklich 

freue mich über Austausch mit euch 

Re: Kurze Vorstellung

Herzlichen Glückwunsch sugarandbaby zum positiven Test!! Beneidenswert, dass es so schnell bei euch geklappt hat :-)

Schön, dass du hier bist, dann haben wir eine sehr erfahrene Mami in unserer Runde.

Ui, dann haben zwei am 02.12. einen Termin beim FA. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

Re: Kurze Vorstellung

Ich komme aus Bayern in der Nähe von Regensburg.

Re: Kurze Vorstellung

Wie gehts euch allen so? 

ich hab so schlechte Laune und schlafe kaum, dass ist echt crazy und zum Leid meiner Familie 

 

was nehmt ihr denn für Nahrungsergänzungsmittel? Ich nehm grad Tetesept Baby, aber würde gerne noch etwas für das Immunsystem tun, in Corona Zeiten, bin durch einige OPs noch nicht geimpft und jetzt wenn erst nach der 12. SSW, hab Angst mich anzustecken 

seit ihr geimpft, passt ihr euch noch in der SSw impfen? 

Re: Kurze Vorstellung

Hey,

ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Schlafen könnte ich gefühlt den ganzen Tag. Ich bin andauernd unglaublich müde! Dann schlafe ich abends schnell ein und bin dann aber so gegen 2/3 Uhr wieder ziemlich wach...dauert dann meist so 1-2h bis ich wieder einschlafen kann...

Ich nehme femibion 1 bzw folio forte 1. Und dann noch Magnesium (hat aber eher damit zu tun, dass ich bevor ich von meiner Schwangerschaft wusste nachts mal Wadenkrämpfe hatte...). Den Rest versuche ich über die Nahrung aufzunehmen. Vieeeeel Obst (Immunsystem)... geimpft bin ich zwar aber schon seit Juni...ob ich mich nach der 12. Woche boostern lasse...ich denke eher nicht ehrlich gesagt...aber da würde mich eure Meinung auch echt interessieren!

Re: Kurze Vorstellung

Hey,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt und bin in der 7. SSW. Termin beim FA ist am 1.12. 

Bis Ende 6. war mir ab und an leicht übel und va. Gerüche waren/sind mein Feind. Seit dieser Woche ist mir dauerschlecht - gottseidank ohne Erbrechen (war ich aber noch nie der Typ für). Mir ist hundeelend, ich schlafe über den Tag verteilt mehrmals und bin ab 19 Uhr trotzdem fertig wie nach einem 24Std.-Dienst. Habe mir diese Akupunktur-Armbänder besorgt, die helfen einigermaßen. Bin im Moment krankgeschrieben.

Wir probieren es aktiv seit 10.11.18 ...und bekamen am 10.11.21 vom FA die Bestätigung vom Bluttest :) Seit 18 nehme ich FolioForte1 (vom FA empfohlen). Habe es letztes Jahr mit einem Multipräperat mehrere Monate probiert und damit heftig an Gewicht zugelegt gehabt - Im Nachinein hat mir der FA auch davon abgeraten...hätte ich mal vorher gefragt...

Thema Impfung. Habe mich nach meiner Erkrankung 2020 nach Absprache mit dem Arzt impfen lassen. Den Booster hätte ich definitiv auch genommen. Muss mich da aber erstmal einlesen, wie es jetzt mit der SS aussieht.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch :)

 

LG

C

Re: Kurze Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen! Alles Gute zur Schwangerschaft und schön, dass sich die Gruppe füllt! 

Dann wird nächste Woche ja eine spannende Woche mit den ganzen Terminen! 

LG Panto

Re: Kurze Vorstellung

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an alle die den Weg in das Forum gefunden haben:)

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall um zu schauen ob alles ok ist. Gestern war ich 6+3 und was soll ich sagen ... mein kleines Mäuschen ist ca 5 mm groß und ich konnte sogar den Herzschlag sehen! Ich drücke euch für euren Ultraschalltermin diese Woche die Daumen, dass ihr auch den Herzschlag sehen könnt. Das ist echt ein unglaubliches Gefühl! Die erste Vorsorgeuntersuchung habe ich jetzt am 17.12. - also in der 10. Woche.

Mal sehen wie ich die Zeit bis dahin rum bekomme da ich jetzt berufsbedingt im Beschäftigungsverbot bin ... naja vor Weihnachten ist ja immer viel zu tun ...

Re: Kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

mir geht es ganz gut. Ich schlafe meistens wie ein Stein, aber ich bin abends auch fix und fertig, da ich im Moment noch 30h/ Woche arbeite und mich unter der Woche quasi alleine um meinen Sohn kümmere. Mein Mann ist unter der Woche beruflich nicht da und das fehlt schon :( Meine Eltern helfen zwar tagsüber dolle, aber manchmal so Unterstützung gerade abends und morgens wäre schon hilfreich. 

Aktuell nehme ich auch Folsäure und sonst eigentlich nix. Evtl. fange ich noch mit Vitamin D an, die Sonne fehlt mir.

Ich bin vollständig geimpft seit Mai und eigentlich könnte ich mich jetzt schon boostern lassen. Ich wäre bereit das zu machen ab dem 2.Drittel, würde aber erst meine FA fragen, was sie denkt. Für mich überwiegen die Vorteile und ich habe sehr große Angst mich anzustecken und möchte aktuell nicht in eine Klinik müssen. Da mein Sohn auch schon in die Kita geht zähle ich die Tage bis uns eine Infektion trifft. Ich bin im Moment sehr erschrocken darüber wie egal das alles vielen Menschen ist... Aber so ist es halt. 

LG und gute Erholung am Wochenende :) 

Ich komme übrigens aus Freiburg! 

Re: Kurze Vorstellung

Herzlichen Glückwunsch auch noch an die Neuen unter uns und herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin heute in der 10. Woche und Gott sei Dank lässt die Übelkeit jetzt seit ein paar Tagen stark nach.

Dafür geht es mir seit Samstag ziemlich schlecht, Fieber, Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen. Und leider war dann gestern auch der Schnelltest positiv!! Ich bin mit Johnson im Juni geimpft worden und wollte mich dann in der 13./14. Woche boostern lassen. Tja, jetzt hat es mich vorher erwischt und ich hoffe nur sehr, dass es nicht schlimmer wird und dem Baby nichts fehlt!!!

Re: Kurze Vorstellung

Ach ja und ich nehme Folsäure und Vitamin D (wurde in der Kiwuklinik ein Mangel bestätigt). Außerdem muss ich noch bis zur 14. Woche Progesteron unterstützend nehmen.

 

Re: Kurze Vorstellung

Liebe Wunschmama,

ich hoffe dass das alles glimpflich verläuf und es nur bei den Grippesymptomen bleib. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir die besten Genesungswünsche! 

Lass uns doch wissen wie es dir ergeht.... 

LG 

Re: Kurze Vorstellung

Liebe Wunschmama,

ich hoffe, dass es die bis auf die Grippesymptome gut geht! Ich drücke euch die Daumen, dass die Infektion bei euch glimpflich verläuft! Viele liebe Genesungswünsche :)

Re: Kurze Vorstellung

Drücken die Daumen, dass es bei Erkältungssymptomen bleibt und die bald abklingen.

LG

@ Wunschmama

Liebe Wunschmama,

oh je, ich habe es gerade gelesen. Es tur mir leid, dass es Dich erwischt hat und hoffe, Du wirst einen milden Verlauf haben.

Ich wünsche Dir schnelle und Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Wunschmama

Vielen lieben Dank euch allen für die Genesungswünsche! Ich bin Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. Das Fieber ist nun weg und so geht's mir auch schon deutlich besser als die ersten 3 Tage. 

Jetzt wird mein nächster Vorsorgetermin wg. der Quarantäne natürlich noch verschoben. Das wird jetzt wieder eine lange Geduldsprobe, bis ich endlich erfahre, dass es dem kleinen Zwerg im Bauch gut geht.

Heute und morgen steht ja bei euch der 1. Termin an. Ich bin gespannt was ihr berichtet!

Re: @ Wunschmama

Liebe Wunschmana,

wie gut, dass es Dir jetzt schon wieder besser geht und das Fieber weg ist.

Deinem Baby im Bauch wird es sicher gut gehen, auch wenn es natürlich traurig ist, dass Du nun erst einmal die Quarantäne abwarten musst.

Ich wünsche Dir alles Gute für den kommenden Termin.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen