Suchen Menü

Aktuelles

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Was machen eure Babys? Was gibt's Neues? 

Mich würde auch interessieren wer von euch schon einen Babybauchansatz hat? Da ich ein bisschen Speck am Bauch habe kann ich nicht wirklich unterscheiden, ob es die Weihnachtspfunde sind oder doch die Schwangerschaft. Wobei ich laut Waage nichts zugenommen habe. Gefühlt habe ich aber einen größeren Bauch.

Ich würde mich freuen von euch zu lesen. Was beschäftigt euch derzeit?

Bisherige Antworten

Re: Aktuelles

Hey,

hoffe, ihr hattet alle entspannte Weihnachten. Wir haben es der engsten Familie gesagt, die sich natürlich sehr gefreut hat. :)

 

Hatten am 29. den 1. Ultraschall mit dem Papa. Größe passt und Baby hat auf FA-Kommando: „...jetzt wäre es noch schön, wenn du dich noch bewegen würdest...“ Party gemacht :D

 

Mit der Übelkeit hab ich 2 kg weniger als zu Beginn, meine Hosen gehen aber nicht mehr zu (hatte die auch schon an, als ich 10kg mehr hatte - sind also einiges gewohnt^^). V.a. Abends sieht man es deutlich :)

 

Ich wünsche euch einen entspannten Rutsch ins neue Jahr :)

 

LG

Re: Aktuelles

Hallo zusammen!

Wir haben es auch gesagt und die Freude war groß!

Babybauch sieht man bei mir schon ganz leicht seit der 11.Woche, hab aber bisher nur 1,5 kg zugelegt (mir war ja nie übel und hab ziemlichen Hunger). Der Bauch rundete sich erst unterm Bauchabel und war da ganz hart, jetzt ist er aber schon rundum dicker geworden und die SS ist schon zu sehen, wenn man mich kennt. 

Uns beiden geht es weiterhin gut. Die Feindiagnostik war für mich mental nochmal sehr anstrengend (40 Minuten Ultraschall!!). Aber alles ist gut! Der Arzt meinte auch, das Alter allein ost nicht der Faktor und due gucken eben inzwischen sehr individuell auf jede Frau. Seit dem 2.Trimester kann ich mich jetzt auch schon viel besser entspannen und nach dieser Untersuchung erst recht!

Die nächsten Schritte sind bei mir jetzt: Mich in der Arbeit gegenüber Kindern + Eltern outen (nicht persönlich natürlich wg. Berufsverbot). Kliniksuche weiterführen und es mir einfach gut gehen lassen! 

Was mich aber sehr beschäftigt ist die Booster-Impfung. Ich möchte sie demnächst machen,  bin aber schon ein bisschen unsicher wegen möglicher Auswirkungen auf die SS .... wie geht es euch damit? Habe nach der ganzen Aufregung so gar keine Lust schon wieder, was tun zu müssen. Aber die Lage ist ja sehr angespannt und wenn man dann besser geschützt ist, ist das wohl entscheidend. 

Liebe Grüße! 

Re: Aktuelles

Das sind schöne Nachrichten!

Dann haben wir alle die kritischen Wochen nun überstanden, oder?

Also ich lasse mich trotz meiner Genesung im Frühjahr nochmal boostern. Ich denke ein schlimmer Verlauf bei einer Infektion ist viel schädlicher für das Kind als eine Impfung. Man darf ja während der Schwangerschaft so gut wie keine Medikamente nehmen und z.B. ist Fieber gar nicht gut für das Baby. Und die Impfung wurde bisher von jedem Arzt empfohlen mit dem ich gesprochen habe und offiziell von der Stiko ja auch. Ich habe da Vertrauen. 

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden womit er sich am wohlsten fühlt. 

Re: Aktuelles

Hallo ihr zwei,

 ich wollte euch nur kurz schreiben; ich habe alle 3 Impfungen in der SS bekommen. Die booster Impfung war vor 2 Tagen in der 37. Woche, die anderen in Woche 13 und 17 (sogar kurz vor der Empfehlung der stiko). Nebenwirkungen waren jedes Mal vergleichbar.

und meine FA hat mir den booster auf jeden Fall empfohlen. Die Gefahr eines schweren Verlaufs ist während einer ss leider erhöht. Und mit der neuen Variante ist es ja leider eher eine Frage der Zeit bis man sich ansteckt und nicht mehr eine Frage ob man es abbekommt.

alles gute weiterhin!

Re: Aktuelles

Danke für deine Nachricht. Letztendlich hab ich mich jetzt auch überwunden und mir den Booster geholt! So sind wir soweit es eben geht auf der sichereren Seite! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen