Suchen Menü

Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Hallo an alle. 

Nach mehr als 2 Jahren versuchen Schwanger zu werden hat es jetzt endlich geklappt. Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein und bin total gespannt auf die kommende Zeit. 

Aktuell schätze ich, dass ich SSW 5+3 bin. Nächste Woche soll ein erster Ultraschall gemacht werden um zu sehen, ob es wirklich geklappt hat. Die Onlinerechner deuten auf einen ET 16.07.2020 hin.

Für mich und meinen Partner ist das absolutes Neuland.:-) 

Bisherige Antworten

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Hallo Cornet,

Willkommen und :GIRL 200:

Freut mich sehr, dass es bei euch geklappt hat. Nun darf es gern so super weitergehen.

Eine wunderschöne Kugelzeit! 

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Auch von mir :GIRL 200:

Meine App sagt ET 20.07.21-da wären wir ja echt ganz nah beieinander :GIRL 154: Aber mal abwarten,  was die Ärzte uns sagen, waa ;)

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

@ ziner Stimmt, das ist wirklich nicht weit voneinander entfernt. 

Herzlichen Glückwunsch euch auch.

Donnerstag weiß ich mehr. 

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Heute habe ich ein erstes Ultraschallbild gesehen. Außer einer Fruchthöhle ist ein kleiner weißer Ring zu erkennen. Alles so wie es sein soll. Laut Ärztin soll der 18.07. der ET sein.

:-)

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Wie super! Beim nächsten Ultraschall wird es schon wieder gaaanz anders aussehen. Das ist immer spannend und wunderschön!

Freut mich wirklich, dass bei euch alles super ist. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so klasse läuft! 

Liebe Grüße :IN LOVE:

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Ich war heute beim ersten offiziellen Ultraschall-Vorsorgetermin. Unserem Krümelchen geht es super. Es hat fast 3 cm und bewegt im Ultraschall deutlich sichtbar seine Ärmchen. Mit dem Bild werden wir zu Weihnachten meine Familie überraschen. Bisher weiß nur eine Schwester Bescheid. Wir bereiten gerade einen Familienkalender mit allen wichtigen Geburtstagen vor. Den wünscht sich meine Mutter zu Weihnachten. Ein Mitglied dürfte dabei nur wenigen bekannt sein. :-) Leider werden wir nur digital dabei sein, wenn sie das Geschenk öffnet :-(.

 

Habt ihr eigentlich schon Familie und Freund informiert?

Re: Zum ersten Mal schwanger -- ich bin dabei!

Hallo Cornet,

 

Das ist doch schön und dann noch Bewegungen wahrnehmen zu können um so mehr!!!!

Bei mir wissen es nur mein Partner und meine Eltern da diese gleich nebenan wohnen und somit auch meine schlimme Schwangerschaftsübelkeit mitbekommen haben, weshalb wir sie eingeweiht haben.

Da wir Weihnachten mit meinem Bruder und seiner Freundin zusammen verbringen, bekommen die jeweils eine onkel- und eine Tantentasse mit süßies. Und der Rest der Familie bekommt ein Foto mit uns und ultraschall per WhatsApp.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen