Suchen Menü

Montagspiep 24.02.20....

Guten Morgen :)

es ist wieder Montag und eine neue Woche startet!

Wie geht es euch? Wie waren die letzten Tage? Was bringen die kommenden? 

Habt ihr Lust auf eine Bauchbildparade?

 

Einen tollen Wochenstart :)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 24.02.20....

Guten Morgen!

Mir geht es nicht so gut, ich habe gefühlt die halbe Welt auf den Schultern lasten und ständig Kopfschmerzen. Ich werde heute zum Arzt gehen...

Ansonsten ist aber alles gut, mein Vorsorgetermin am Freitag war toll... hach, klein Baby hat mit dem Mutterkuchen gekuschelt und mit dem Mund Nuckel Bewegungen gemacht. Die Ärztin hat alle Bereiche geschallt, ihre Liste abgearbeitet und mir alles gezeigt. Beim Geschlecht hat sie zweimal geguckt, leider lag es etwas versteckt, deswegen wollte sie sich noch nicht 100% festlegen, tippt aber auf ein Mädchen. Was mein erstes Gefühl bestätigen würde und meinen Mann zweifeln lässt. 

So und nun noch 3 Wochen warten bis zu unserem Urlaub und 5 bis zur nächsten Vorsorge mit Zuckertest, wieder beim FA ...

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 24.02.20....

Hallo zusammen, 

mir geht's super. Die Zeit der ewigen Müdigkeit und des Fresswahnsinns sind vorbei. Der Bauch wächst und meine Umwelt kriegt das auch schon mit. Ich find ihn persönlich ja noch gar nicht sooo groß, es fällt aber irgendwie trotzdem allen auf. Bei einer Bauchparade wäre ich dabei ;)

Re: Montagspiep 24.02.20....

Hallo ihr Lieben, 

Mir geht es soweit ganz gut. Ich bin ja im BV und genieße momentan die Ferienzeit mit meiner Tochter. Für sie ist es natürlich ganz besonders die Zeit mit Mama und der kleinen Babykugel zu verbringen. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin zum US. Bin jetzt heute in 18+0 und spüre noch nichts vom Baby, hoffe dass dennoch alles gut ist.

LG Ella 

Piep bei 15+1

Na Hallo ihr Lieben,

mir geht's nun langsam wieder besser. Bin noch bis morgen krankgeschrieben. Hatte eine hartnäckige Erkältung. 

Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt, da wird dann mein Mann und meine Tochter dabei sein. Ich bin sehr gespannt. 

Am Freitag kommt meine Hebamme zum ersten Gespräch vorbei und darauf freue ich mich sehr. Hatte bei meiner Tochter leider ein schwarzes Schaf erwischt. Habt ihr alle schon eine Hebamme oder wollt ihr vielleicht keine? 

Ansonsten wollen wir bald in den Urlaub fliegen, Anfang März. Nochmal die Zeit zu dritt genießen. Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus?

Bei der Babybauchparade bin ich auch dabei. 

Herzliche Grüße

Re: Piep bei 15+1

15+1

15+1 und ich explodiere bereits :-D

Re: Piep bei 16+2

16+2

16+2 und kaum was zu sehen :-X

Re: Piep bei 16+2

Wow!!! =-O

Dein Bauch wird bestimmt über Nacht explodieren. 

Re: Piep bei 16+2

Das glaube ich auch.... so sah mein Bauch bereits in der 7. Woche aus....

Re: Piep bei 16+2

:-DZumindest letzte Nacht ist er nicht explodiert, aber ich geb Bescheid @=

Re: Piep bei 20+4

Bauch 20+4

Mein Bauch ist in der letzten Woche ziemlich gewachsen, ich kann es jetzt nicht mehr mit lockeren Pullis kaschieren:-)

Re: Piep bei 15+1

Wie war denn dein Termin?

Ich habe auch eine Hebamme fürs Wochenbett. Ich liege mit ihr glaub nicht ganz auf einer Wellenlänge, aber ich hoffe, dass sie ihre Arbeit gut macht.

Warum war deine letzte ein schwarzes Schaf?

Ich wünsche dir, dass du bei deiner neuen Hebamme dich gut aufgehoben fühlst. Kannst ja mal berichten, wie der erste Eindruck war.

Bis auf mal ein Wochenende weg fahren ist bei uns bis zum ET leider kein Urlaub drin. Wohin geht es denn bei euch?

Re: Piep bei 15+1

Hi, ja mein Termin war ganz gut wobei ich es etwas komisch fand gestern. Habe gestern meinen Mann und meine Tochter mitgenommen und es sollte gar nichts geschaut werden?! Haben jetzt den zusätzlichen Ultraschall bezahlt und wir haben eine vorsichtige Vermutung zum Geschlecht bekommen. Sicher war der Frauenarzt sich nicht. :-) 

Meine Hebamme, die ich bei meiner Tochter hatte, hat sich so gar nicht um mich oder um meine Tochter gekümmert. Sie hat nicht nach mir geschaut, noch hat sie zb Nabelpflege gemacht. Und sie war auch nur 1 Mal bei uns und war danach nicht mehr erreichbar für uns! Sie hat mir auch nicht beim Stillen (Stillpositionen) geholfen. Ich war sehr angefressen weil zwischen Nikolaus, Weihnachten und Neujahr natürlich keine Ersatzhebamme zu finden war. Zum Glück habe ich bei München eine Hebammenpraxis gefunden und die liebe Hebamme hat sich für uns Zeit genommen. Mich angeschaut und auch für die Nabelpflege so ein spezielles Pulver mitgegeben. 

Die Geburt meiner Tochter war nicht so schön. Wurde eingeleitet bei 36+1 und sie kam direkt auf die Intensivstation, dann auf die Frühchen und danach mussten wir noch zwei Tage bleiben um die Gelbsucht zu behandeln. 

 

Wir fahren doch nicht weg. Ist meinem Mann zu unsicher aufgrund des Coronavirus. Wir wollten eigentlich nach Ägypten. Er hat Angst, dass wir vielleicht nicht mehr nach Hause kommen (Flughafen gesperrt). 

Re: Piep bei 15+4

Re: Montagspiep 24.02.20....

Hallo,

diese Woche schaffe ich es wieder mit zu piepen. Meine abendliche Übelkeit lässt langsam nach und auch bei der Arbeit bin ich wieder fitter.

Die VU bei der Hebamme war gut. Das Herz hat mit 150 s/min geschlagen und die Frau hat sich wirklich viel Zeit genommen, auch den weiteren Ablauf der Termine erklärt und drum rum einfach viel ausführlicher berichtet als die Ärztin, von dem her finde ich das mit den Terminen im Wechsel gar nicht schlecht.

Das Wochenende hatte ich ein ziemliches starkes und langes Ziehen in der Leistengegend. An sich würde ich ja sagen,dass liegt am Wachsen, aber der Bauch wird nicht wirklich größer. Habt ihr das auch?

Eine schöne Woche!

Die ET Liste würde ich wieder Donnerstag rein stellen.

Re: Montagspiep 24.02.20....

Hallo zusammen,

es ist zwar nicht Montag aber ich möchte mich trotzdem kurz melden.

mir/uns geht es gut. Mein Rücken macht mir zwar etwas zu schaffen aber es ist auszuhalten. Ich mache jeden Tag Sport und so hoffe ich da auch etwas Entlastung reinzubekommen. Okay vom Arzt und meiner Hebamme habe ich...

ansonsten ist glaube ich bei mir schon ein leichter Nestbauten verbunden mit leichter Panik ausgebrochen... ich habe zwar bereits 2 Kinder aber man fängt ja nach 16 Jahren quasi wieder bei null an ....

ich versuche ruhig zu bleiben, lässt bestimmt auch wieder nach und es ist ja noch soooooo viel Zeit. Irgendwie habe ich aber im Gefühl dass sich unser Kind eher auf den Weg macht. Aber wahrscheinlich spinne ich jetzt komplett. 
kennt jemand so etwas auch?
ganz liebe Grüße Dienstagsgrüsse 

Manja

Re: Montagspiep 24.02.20....

Hallo^^

ich hatte heute meinen Termin mit dem nächsten Ultraschall, soweit sieht alles gut aus. Der Kleine wollte sein Gehin zwar erst nach Aufforderung zeigen, dafür hat er direkt als erstes die Bestätigung geliefert, dass wir tatsächlich einen Jungen bekommen. Ich habe trotz des unauffälligen Befunds eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, da ich rheumathoide Athritis habe und dagegen Medikamente nehmen muss, zu denen es noch nicht viele Daten in der Schwangerschaft gibt. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist. 

Ansonsten ist bei mir alles gut, ich habe nicht mehr so viele Beschwerden außer Müdigkeit und Kurzatmigkeit, momentan geht es mir eigentlich wirklich gut.

Leider musste gestern der Hund meiner Mutter mit 16 Jahren eingeschläfert werden, das macht mich natürlich ein bisschen traurig, aber sie war auch schon wirklich alt und konnte auch einfach nicht mehr, deswegen geht es eigentlich.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :-)

Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen