Suchen Menü

ET-Liste mit neuer Spalte

ET Liste 20.04.

Hallo ihr Lieben,

hier wieder die aktuelle Liste. Wie angekündigt ohne Vermutung,  dafür habe ich schonmal die Spalte mit Name ergänzt, nachdem es auch schon eine Info hierfür gab ;-)

Eine super tolle Woche euch!

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Sehr schön, vielen Dank.  Da hat Mathilda ja vorerst den Ausgleich geschaffen.

 

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Ich wünsche dir für heute einen schönen Termin :GIRL 012:

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Vielen Dank. Der Termin war okay, hat aber irgendwie einen komischen Gemütszustand hinterlassen.

Eigentlich war heute hauptsächlich der Zuckertest dran und ich wurde zum ersten mal ans CTG angeschlossen. Da meine Ärztin aber schon bei dem Termin vor 4 Wochen meinte, dass unserer Kleiner etwas leicht ist, wurde auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Er hat von Donnerstag (wo ich bei einer anderen Ärztin war) bis heute 42g zugenommen, aber meine Ärztin macht sich trotz allem Sorgen, weil er so leicht ist mit heute 650 g. Jetzt soll noch mein Blut auf irgendwelche Infektionen getestet werden. Leider wurde mir vor dem Ultraschall schon Blut wegen dem Zuckertest abgenommen, was man aber wohl nicht für die anderen Tests verwenden kann. Beim zweiten Anlauf wollten meine Venen dann nichts mehr her geben. Muss also Donnerstag nochmal zur Blutentnahme.

Die Ärztin meinte es gibt 4 Gründe, warum er eher unterdurchschnttlich wiegt:
Schlechte Versorgung durch die Plazenta, wurde aber ausgeschlossen

Infektion/Defekt beim Kind, wurde soweit mit dem Ultraschall möglich ausgeschlossen

Infektion bei mir, wird jetzt geprüft

oder im besten Fall einfach Veranlagung.

Momentan schätzt sie das Geburtsgewicht auf 2,5-3 kg, was ich dann schon etwas erschreckend fand. Ich glaube auch, sie will einfach alle Eventualitäten ausschließen, aber irgenwie beunruhigt einen das schon, obwohl ja sonst alles super ist und er auch wirklich ordentlich im Bauch rum turnt.

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Hi, also laut der AOK Schwangerschaft App liegt das Baby mit dem Gewicht für deine Woche wohl absolut im Durchschnitt. 

Es gibt leichte und schwere Babys. Manchmal sind im Ultraschall Millimeter vermessen ausschlaggebend. 

Es wird alles in bester Ordnung sein. Mach dich bitte nicht verrückt! :-*

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Ich habe gerade nachgesehen,  wir beide liegen ja eng beieinander und vor 1,5 Wochen woh Mathilda 614g bei ca. 30cm und das war vollkommen i.o. 

An diesem Termin hatte ich auch zuckertest aber ctg? Ist das nicht etwas zeitig? 

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Also mit Verlaub... wenn man deine Figur auf den Bauchparadebildern betrachtet, tippe ich sehr stark auf die Veranlagungstheorie :ROSE:

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Das tat echt gut!

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

hi,also ich find auch das das gewicht total im rahmen ist,warte deinen bluttest ab und versuch dich nicht allzusehr zu beunruhigen,ich weiss das ist leichter gesagt als getan.nicht jedes baby ist gleich,finde es aber gut das deine ärztin alle möglichen durchgeht was der grund dafür sein könnte.hab keine angst bei dem schätzgewicht,klar 2,5 ist nicht wirklich viel,aber reicht völlig aus.da bei mir immer ks gemacht werden muss....wurden die letzten 2 -2 wochen früher geholt so auch dieses dann...mein kleiner hat bei seiner geburt 3150 gehabt und wir sind mit 2750 raus aus der klinik,alles ok-die milch ist net sofort eingeschossen,er hat es dann super aufgeholt und wiegt mittlerweile stolze 9 kg bei fast 11 monaten.ich hoffe das alles ok ist mit deinem blut,und es wie du sagt viell nur veranlagung ist...spätestens mit 14 futtert er dir 3 schniztel weg ;)

 

lg und alles alles gute

Re: ET-Liste mit neuer Spalte

Hab inzwischen meinen Kalender gefunden :-D Nächster Termin ist der 11.05.!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen