Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Hallo liebe Kugel- und Nicht-mehr-Kugelgemeinde,

ich habe mir gedacht dass ich einfach mal die Listen übernehme, da unsere beiden Chef-Listen-Erstellerinnen bereits im Babyglück sind und das sollen sie auch genießen. Ich persönlich finde dass die Liste ein toller Wochenstart ist und möchte sie nicht missen.

Seht's mir nach, ich habe die ET-Liste etwas abgespeckt da ich die Vorlage nicht habe und alles neu erstellen musste. Falls sich Fehler eingeschlichen haben - Sorry!

Unsere Babyliste wächst zunehmends, und ich wünsche allen Neu-Mamis und ihren Familien :GIRL 200: und eine wundervolle Zeit voller Liebe, Glück und Erholung.

Und für alle ungeduldig Wartenden - diese Woche haben fast alle einen Termin bis auf Christina und Lara. Aber hier ist ja alles in Ordnung.

@ingridedithiris: Bist du noch im KH und wie geht es dir?

@Melimama unf Luna090: Gerne könnt ihr ja noch eure Termine unter dem Post ergänzen.

ET-Liste 01.07.2019

Ansonsten bin ich gespannt wer die Baby-Liste als nächstes erweitert :GIRL 154:.

LG, Monika

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Finde ich gut ... ich befürchte, dass ich zum
Schluss alleine hier bin , bin ja die letzte im
August :-)

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Wir werden trotzdem mit dir mitfiebern!

Und WER WEIß...!

LG

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Super, dass du dich drum kümmerst:) Vielen Dank!

Ja es geht jetzt echt Schlag auf Schlag ich bin laut ET-Liste die nächste und bin es echt Leid zu warten :( Hab auch etwas Angst, dass uns dadurch die Möglichkeit zur spontanen Entbindung genommen wird aufgrund der BEL von unserem Kleinen, wenn er sich noch lange Zeit lässt.
Wie meistert ihr alle die Geduldsprobe in den letzten Wochen/Tagen? Ich drehe langsam durch und kann mich selbst kaum noch ausstehen :(

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Wie immer versuche ich mich abzulenken und zu entspannen.

Bei mir wird die Schwangerschaft ja nicht übetragen und somit weiß ich einfach dass am 15.07. spätestens eingeleitet wird. Vllt macht es mir das etwas einfacher, weil ich genau weiß wann das Warten spätestens ein Ende hat.

Dennoch will ich halt ungern eingeleitet werden und meine Gedanken drehen sich nur noch um den vorherigen Startschuss... das wiederum macht mich extrem unentspannt....

Aber ich hasse diese Quängligkeit die ich an den Tag lege... das kenne ich so nicht von mir und nervt mich auch tierisch!

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Hey Tamiri, ich leide mit dir. Ich habe gestern noch gedacht, das wir beide ja wohl als nächste dran sind, aber stattdessen wurden wir von gleich 2 anderen nochmal überholt :-X. Ich bin da durchaus neidisch auf alle, die nicht so lange warten mussten...

Immerhin ist jetzt erstmal die Hitzewelle vorbei, und ich kann wieder spazieren gehen. Bei der Hitze habe ich mich kaum vor die Tür getraut, mein Kreislauf hätte das vermutlich nicht lange mitgemacht.

Ich bin einerseits echt hibbelig, andererseits auch ständig müde, total komischer Zustand. Es hat ein bisschen was von der Vorfreude vor einem Urlaub, man ist vor Aufregung früh aufgestanden, man weiß bald geht es los, man sitzt auf gepackten Taschen, aber die Abfahrt verspätet sich auf unbestimmte Zeit, aus welchen Gründen auch immer. Und das geht dann aber nicht nur Stunden lang so, sondern Tage lang...

Ich wünsche dir von Herzen, das du wirklich als nächste dran bist, und hoffe das ich dir dann direkt folgen darf ;-).

 

 

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Hi Tamiri,

Ich kann dich verstehen....unsere Situation ist zwar nicht die gleiche weil ich noch 5 Wochen habe. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich von Anfang an immer hinten dran weil wenn man unter den letzten ist dann reden alle schon über ihre dicken Bäuche, das Geschlecht, babysachen kaufen usw. und nun bekommen natürlich alle ihre babies und wir müssen warten und versuchen uns nicht verrückt zu machen. Es ist ein total fieses Wechselbad der Gefühle dass durch viele äußere Einflüsse und die Hormone noch verstärkt wird -.-

Mal freue ich mich einfach das es nun bald soweit ist, mal habe ich Angst vor der Geburt bzw der Schmerzen und allgemein dem Unbekannten und mal nervt mich einfach alles und ich bin wie du irgendwie so dass ich mich selbst nicht leiden kann :O

Aber ich denke das ist völlig normal :) wir bekommen schließlich zum ersten Mal ein Baby und das ist einfach ne Riesen Sache also ganz logisch dass das nicht spurlos an unserer Psyche vorüber geht :) aber bald werden wir unsere prinzen und Prinzessinnen in den Armen halten und das wird das wunderschönste Gefühl der Welt sein :)))

Wir kriegen die Zeit schon rum :)

GLG und fühl dich gedrückt!
Christina

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Vielen Dank für's übernehmen der Liste! Ich hätte heute Nachmittag versucht, die Liste zu machen :-) Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse per PN schickst, kann ich Dir auch die Datei weiterleiten.

Hoffentlich schaff ich es heute, meinen Geburtsbericht zu verfassen. Die beiden sind unglaublich hungrig aber auch sehr brav und machen es uns leicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, nur ein Kind zu bekommen ;-)

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

@Monika und Mia:

Auch wenn es doof klingt, ist es echt beruhigend zu hören, dass es euch auch so geht. Ich kenne mich so sonst auch nicht. Scheint also normal zu sein am Ende der Schwangerschaft :) ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken um die Zeit gut rum zu kriegen. Aber so langsam traut sich auch keiner mehr mit mir zum Beispiel ins Schwimmbad. :-[ Oder sonst wo hin. Und zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf. 
Wir müssen positiv denken, bald haben wir alle unsere Schätze im Arm:IN LOVE: 

@Maria:

Schön zu hören, dass es dir gut geht, bin auf deinen Bericht besonders gespannt, allein schon weil dein Mädchen auch in BEL lag. Aber lass dir Zeit, deine Engel sind wichtiger ;-)

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Vielen lieben dank für die Liste. Ich wurde Donnerstag vorerst entlassen, da mit den wehenhemmetabletten soweit alles stabil ist. Hatte heute auch schon meinem nächsten Termin bei der Ärztin. Meine leicht bettruhe wurde dann leider wieder auf strengere bettruhe geändert, da der zervix leider wieder etwas kürzer geworden ist. Aber wenigstens darf ich vorerst daheim bleiben. Nächsten Dienstag 9.7. darf ich gleich wieder zu ihr und am 16.7. haben wir dann kaiserschnittbesprechung im Krankenhaus. Leider geht keine spontane Entbindung, da das Mädchen in querlage komplett verdreht oben liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich korrekt dreht, wenn ihr bruder draussen ist, ist so gering. Also sectio. Ganz liebe Grüsse an euch alle, von meinem provisorischen krankenlager, umringt von meinen Hunden, die ich 4 1/2 Wochen sehnlichst vermisst habe

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Schön dass du wieder zuhause bist. Alles Gute weiterhin!
Und Danke für die Liste, Pantomime .Mein nächster Termin ist der 16.07. Bei der Gynäkologin.

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Mein nächster FA Termin ist der 25.7.

LG
Tamara

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Mein Termin war leider nicht so berauschend. Dem Kleinen geht es Gott sei dank prächtig (fast schon zu gut). Morgen ist mein ET aber es tut sich noch absolut gar nix... keine Wehen, Muttermund noch zu und auch der Steiß ist noch nicht wirklich fest im Becken. Ist also sehr unwahrscheinlich, dass es bald los geht. Ist etwas blöd mit der BEL, da als Grenze für die spontane Geburt 3800g gelten in der Klinik. Heute wurde er auf ca 3300-3400g geschätzt, ist jetzt bei 39+6 aber schwer zu bestimmen. Wenn er sich also zu viel Zeit lässt, muss ich mich wohl oder übel trotz allem, was wir probiert haben mit einem KS anfreunden müssen. Einleitung wurde überlegt und auch noch mal mit dem KH besprochen, aber unter den Vorraussetzungen kann es dauern, bis das Anschlägt. Macht also keinen Sinn. Muss das ganze ein wenig verdauen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich es spontan wenigstens versuchen kann aber es wird wohl Zeit endlich realistisch zu werden. Ich hoffe nur ich kann ihn wenigstens auch bald im Arm halten, gesund und munter. Mag nun nach all dem wirklich nicht mehr. Kann immer noch nicht glauben, dass alles umsonst gewesen sein soll.

Termine updaten lohnt glaub ich bei mir nicht mehr, muss jetzt alle 2 Tage zum CTG,um zu schauen, ob es ihm über Termin auch weiterhin gut geht. Ich würde einfach bescheid geben, wenn es was neues gibt.
LG und ich hoffe, ihr müsst wenigstens nicht mehr so lange warten oder kuschelt schon ganz fleißig

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Oh man,ich kann deine Enttäuschung total nachvollziehen. Wenn man sich etwas sehr wünscht ist es halt schwierig wenn es dann doch nicht klappt. Und genau deswegen hast du doch alles richtig gemacht und alles probiert. So kannst du dir am Ende rein gar nix vorwerfen. Trotz deiner ganzen Versuche und Maßnahmen soll es halt vielleicht einfach nicht sein und wer weiß, vielleicht ist das auch für irgendwas gut....

Kopf hoch!

 

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Ich habe wieder kontrolle am 8.7. Wobei die hebamme gemeint hat sie denkt nicht, dass wir es zum termin noch schaffen :-D muttermund ist schon 2cm offen und ich habe immer wieder schmerzhafte wehen . ... mal sehen wann unser zwerg endlich kommt! Wir sind schon so gespannt was es ist! :-)

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Na das hört sich doch so an als würde es bald losgehen :)

Bei mir wächst die Ungeduld bezüglich des Geschlechts auch ins unermessliche:D Jetzt hat man es 10 Monate ausgehalten und auf einmal will man es unbedingt wissen....

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Das glaub ich dir! Ich bewundere echt alle, die es schaffen sich überraschen zu lassen. Für mich war die Zeit, bis man überhaupt das Geschlecht erkennen konnte, schon eine Qual:-D

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Guten Morgen,
Mein Termin gestern war nicht so erfreulich. Anscheinend habe ich zuviel Fruchtwasser und darum sitze ich gerade beim großen Zuckertest in der Praxis. Gott sei Dank ist meine Schwiegermutter total flexibel für die Kinderbetreuung eingesprungen. Jetzt bin ich mal gespannt.
Ausserdem hat der Krümel während dem CTG nur geschlafen und das mussten wir jetzt auch wiederholen.
Irgendwie alles so unruhig zur Zeit....
Na ja, wenn alles gut ist bin ich das nächste mal am 17. Juli zur Kontrolle.
Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße an euch Mamis - Herzlichen Glückwunsch!
Anna

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Mein nächster Termin is am 11.07

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Mein nächster Termin is am 11.07.

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

So, heute morgen war schon mein Termin zur Kontrolle am ET. Meine Hoffnungen auf eine Geburt vor dem Termin wurden also offensichtlich nicht erfüllt.

Fruchtwasser ist noch genug da, CTG ist auch unauffällig, dem kleinen Wesen geht es also offensichtlich noch gut da drin. Der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, Muttermund ist weich und Fingerdurchlässig, Köpfchen drückt weiterhin nach unten. Alles noch kein Geburtsbefund, aber immerhin war mein Gefühl richtig dass sich da was tut. Es fehlen nur noch die richtigen Wehen.

Wie Tamiri muss ich auch ab jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. Für den Fall, dass ich bis Samstag immer noch zu Hause sitze und auf Wehen warte, habe ich dann einen Termin fürs CTG im Krankenhaus. Am Montag könnte ich dann wieder zum Frauenarzt. Da die Chancen nicht schlecht stehen, dass ich bis dahin mein Baby im Arm halten darf, habe ich dafür erstmal noch keinen Termin, sondern müsste dann spontan vorbei kommen.

 

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Ich drücke dir soo fest die Daumen dass du den Termin am Montag nicht brauchst und es im KH mehr als nur ein CTG wird!

Re: ET- und Baby-Liste 01.07.2019

Liebe Monika,

danke für deine Unterstützung! :ROSE:Hast du inzwischen die Vorlage von Angelika bekommen?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen