Suchen Menü

Warten

Hallo zusammen, auch ich habe positiv getestet und müsste ca. 5. -6. Woche sein. Freitag ist mein erster FA- Termin... Ich fühl mich ganz eigenartig, man kann ja noch mit niemandem reden. Hab auch echt schon krasse Symptome, wie ist es bei euch so?
Hach ist das aufregend ;)
Bisherige Antworten

Re: Warten

Hallo Blueberry,
Herzlichen Glückwunsch erstmal. :)
Symptome hab ich bisher kaum, bin aber auch erst 5. SSW. Bin momentan etwas kraftlos.
Wünsche dir auf jeden Fall eine aufregende Zeit :D. Ist es Dein erstes Kind?
LG Tanja

Re: Warten

Hallo

Ich fühle mich auch so kraftlos und müde. Sind das SS-Symptome oder ist das der Koffeinmangel??

Re: Warten

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch :)

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch von Anfang an ganz schlimm mit allem zu kämpfen und lange.

Diesmal scheint es etwas ruhiger zu sein. Keine Übelkeit bis jetzt. ;)

Re: Warten

Huhu herzlichen Glückwunsch. Ja mir geht es auch so .. fühlt sich so komisch an, da es ja noch ganz früh ist. Ist meine zweite SS. Die erste ist schon 11 Jahre her. Ich hab aber diesmal ein ziemliches Ziehen und täglich starkes Mens Gefühl, was mich ziemlich verunsichert, aber soll wohl normal sein. ..

Re: Warten

Guten morgen zusammen,
auch allen anderen erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ja es ist mein erstes Kind und ich trau mich noch nicht so richtig wirklich happy zu sein, da ich morgen erst einen Termin beim Gyn habe...Aber es ist schon schön :)
Übelkeit, das merke ich zurzeit stark. Immer morgens und teilweise schon nachts wenn ich aufwache. Ich muss ständig Pipi und friere ständig. Ach und meine Brust kribbelt, schmerzt und ist heiß.
Habt ihr alle schon Kinder?

Re: Warten

Versprich Dir nicht zu viel von dem Termin morgen.
Wenn Du so früh dran bist kann man vermutlich noch nicht viel sehen.

Re: Warten

Hallo und Glückwunsch!
Ich stimme p.Paula da zu.Ende der 5.könnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sein.Muss aber nicht.
Bin zum Doc gegangen mit dem Gedanken,dass nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen sein wird.Er war auch überrascht,dass er mehr sah.Im Sprechzimmer sagte er noch:"Du bist noch früh dran.Evtl. könnten wir eine Mini Fruchthöhle sehen,oder auch noch nicht."
Das ist unser 2.Wunder.Mein nächster Termin ist am 18.12. und ich weiß bis dahin noch nicht einmal,ob überhaupt ein Würmchen da ist.Das Warten macht ein kirre.
Diese Schwangerschaft ist komplett anders.Ich habe seit der 4.ssw Hautunreinheiten bekommen,Brustschmerzen bei Berührung.Seit 5+0 Morgenübelkeit.Ziehen hab ich so gut wie garnicht.
In der ersten hatte ich nur Ziehen und Stechen in Leistengegend und Bauchnabel.Brustziehen nur ein wenig.
Wünsche dir Alles Gute

Re: Warten

Hallo,
das ist ja interessant, ich habe das nicht gewusst, dass man vielleicht noch nichts sehen kann..Wollte eigentlich extra nicht zu früh zum Arzt :) ab wann würdet ihr denn empfehlen?

Re: Warten

Mir geht's ähnlich. Habe am WE positiv getestet und heute einen Termin bei meiner Ärztin. Den ganzen Test habe ich immer wieder so ein flaues Gefühl im Magen und manchmal Übelkeit. Außerdem habe ich ein Ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind extrem empfindlich. Zusätzlich muss ich mich echt anstrengen tagsüber bei der Arbeit nicht einzunicken ;)
Habe ein wenig Angst vor dem Termin heute, da ich mich schon zu sehr über das positive Testergebnis gefreut habe.

Re: Warten

Glückwunsch! :) wahrscheinlich sollte man sich zwingen, bis zur 12. Woche tatsächlich mit allem zu rechnen. Aber eigentlich auch blöd, warum geht man immer vom schlechten aus, dafür gibt's eigentlich keinen Grund.
Wann ist dein Termin? Meiner morgen zwischen 8 und 10
Ich drück die Daumen :)

Re: Warten

Meiner ist um 17:30Uhr.
Es ist eigentlich nur ein Termin zur Krebsvorsorge, war heut nur Zufall dass das heute ist.
Ich will aber auch relativ sicher sein können, dass ich wirklich schwanger bin, da ich in einem chemischen Unternehmern arbeite und ja dann das Labor meiden muss.

Re: Warten

Ach, ich gehe schon gerne früh, aber ich weiß eben auch was man wann erwarten kann und eben auch wann mein ES war.
In der 7.SSW sollte man den Herzschlag sehen können. Weißt Du denn wann Dein ES war?

Re: Warten

Der ES war am 4.11. . Ist also noch recht früh.
Aber wie gesagt, der Termin steht ja schon länger.

Re: Warten

Also ich werde erst in der 8. SSW gehen. Bei meiner kurzen Schwangerschaft im Sommer war ich in der 6. SSW, da war nur die hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Dann war ich in der 8. SSW und da gab's dann immerhin schon Fruchthöhle und Dottersack. Leider ist dabei auch geblieben. Ich werde die drei Wochen bis zum Termin mit Digitaltests mit Wochenbestimmung gucken, ob sich der HCG-Wert erhöht.

Re: Warten

Huhu,
Ich mache das genau so mit den Tests. Ist zwar etwas teuer, aber ich weiß gerne woran ich bin.
In dieser Schwangerschaft habe ich den ersten Termin bei 6+5, nächste Woche Freitag :-). Hätte ihn gerne später gehabt, aber die Ärztin möchte sicher gehen, dass alles an Ort und Stelle ist.

Re: Warten

Herzlichen Glückwunsch zum Test :-)

Mir ist nur unterschwellig übel, bin sehr häufig matt/müde und muss häufiger Pipi.
Berichte mal nach deinem Termin.

Lg

Re: Warten

Mein ES war am 6.11. Habe nächsten Montag den ersten FA Termin. . Habe nächste Woche Urlaub, da hat es sich angeboten. Vllt kann man ja doch schon was sehen. ..bin total nervös

Re: Warten

Also, ich war vorhin beim Arzt. Auf dem US ist nichts zu sehen außer einem kleinen Minipunkt, den er für die Fruchthöhle hält. Hat mir nun Blut abgenommen und ich erfahre hoffentlich heute Abend näheres. Er sagte aber, dass man eigentlich schon mehr sehen müsste... Naja abwarten.

Eileiter sind auf jeden Fall frei, das ist schonmal eine echte Erleichterung, ich hatte schonmal den Verdacht auf eine ELSS.

Wie siehts bei euch so aus?

Re: Warten

Ich war ja gestern beim Arzt, da hat man auch noch nichts gesehen. Der Urintest war wieder positiv und mir wurde Blut abgenommen. Am 12.12. habe ich wieder einen Termin, dann sollte man was sehen.

Re: Warten

Re: Warten

Text weg, na toll....

Huhu,
Leider ist das der Fluch des frühen Termins. Allerdings finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, dass man nur ein Pünktchen sieht, wenn du erst in der 5ten Woche bist.
Wie weit bist du denn heute genau?
Die Daumen sind gedrückt, dass deine Blutwerte ok sind und du beim nächsten Termin ordentlich was siehst.

LG

Re: Warten

Das ist eben die Sache, ich denke ich bin schon weiter. Also der Cb digital hat mir am Montag gesagt "Woche 2-3" Mittwoch früh "Woche 3+" Aber mein Zyklus ist mindestens 45 Tage lang und die Empfängnis kann nur am oder nach dem 31.10. gewesen sein. Hinzu kommt dass ich am 10.11. Eine Mini punktuelle Blutung hatte... Das kann dann ja eigentlich noch nicht so weit sein..
Diese ganzen Infos hatte der Arzt aber nicht, sondern sagte was von der 6./7. Woche...
Naja mal sehen...Ich hoffe ich bekomme heute noch Bescheid..

Re: Warten

Das ist der Punkt, die Ärzte gehen immer vom ersten Tag der letzten Mens aus, weil die meisten Frauen ihren ES nicht kennen oder nur mit Ovus bestimmen.
Warum hast Du dem Arzt nichts von dem langen Zyklus gesagt?
Als ich das letzte mal bei der Ärztin war, hat sie nach US-Messung auf 7+0 getippt. Da sie das Datum meiner letzten Mens kannte war sie etwas reserviert. Ich hab ihr dann gesagt dass der ES erst an ZT 18 war und damit passte es wieder. Danach war ich nämlich an dem Tag 6+6.

Also, wenn Du weißt dass Dein ES spät war, gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge!!!

Re: Warten

Das bleibt mir immerhin erspart. Bei der künstlichen Befruchtung ist ganz klar wie weit man ist. Bei meinem Sohn hätte die Ärztin mich in der 12. Woche sonst sogar 4 Tage vordatiert. Alles keine genaue Wissenschaft :-)

Habe auch schon oft von Freundinnen gehört, dass die FA immer belächeln wenn man seinen ES angeblich kennt. Das ist echt zum Haare raufen, ich konnte es die letzten 6 Monate immer sagen, 14 Tage später hatte ich meine Tage.

Also, entspannt bleiben und nicht verunsichern lassen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen