Heller Fleck
Ich habe bei meiner knapp 7 Monate alten Tochter vor ein paar Wochen einen kleinen hellen Fleck auf dem Rücken entdeckt.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass es eine der Krankheiten sein könnte, die Google natürlich mal wieder ausspuckt.
Ich werde beim Kinderarzt nachfragen, dennoch interessiert mich ob hier jemand auch so etwas bei seinen Kindern beobachtet hat und es sich einfach als harmloser Pigmentfleck rausgestellt hat?!
Liebe Grüße
Re: Heller Fleck
Mein fast 4 jähriger hat einen Fleck am Rücken. Kam bisher nie auf die Idee das abklären zu lassen. Weiß aber nicht wann der aufgetaucht ist.
Letztlich sind Leberflecken auch Pigment Störungen und harmlos. Tauchen auch erst nach und nach auf, nicht von Geburt an.
Ich bin eher der Typ viel abzuwarten und ggf bei einer normalen Kontrolle so was abklären zu lassen . Bei meinen Kinderarzt könnte ich aber auch anrufen und mir am Telefon Feedback holen.
Mach wie du dich am wohlsten fühlst!
Danke für deine Antwort :-)
Ich selbst habe auch sehr viele kleine helle flecken. Beim Hautarzt wurden die gar nicht beachtet, Hautkrebs Screening sind nur die Dunkeln, großen, unregelmäßigen...
Gute Besserung, bald ist die Erkältungszeit überstanden!
-
Harter Bauch in der Schwangerschaft
Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten. Wann Sie deswegen zum Arzt gehen sollten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftssymptome? 16 typische...
Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? → Weiterlesen
-
10. Schwangerschaftswoche (10. SSW): Größe...
In der 10. Schwangerschaftswoche macht Ihr Kind einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung. Es lässt die Embryonalphase hinter sich und heißt ab jetzt Fötus. Ob sich sein... → Weiterlesen
-
18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)
Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. Schwangerschaftswoche (12. SSW)
Kaum zu glauben, aber wahr: Ihr Baby kann in der 12. Schwangerschaftswoche schon gähnen, am Finger saugen und die Stirn runzeln. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn das...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fehlgeburt vorbeugen – geht das überhaupt?
Die Frage, ob man einer Fehlgeburt vorbeugen kann, treibt viele Schwangere um. Erfahren Sie hier, was man selbst für einen positiven Verlauf der Schwangerschaft tun kann. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Für spürbare Kindsbewegungen ist es in der 13. SSW in fast allen Fällen noch zu früh. → Weiterlesen
-
Entwicklung des Babys im Mutterleib: Das...
Die Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur, das Wachstum des Babys sehr spannend. Denn innerhalb von neun Monaten findet eine rasante Entwicklung im Mutterleib statt. → Weiterlesen