Suchen Menü

Babynamen

Hey ihr,

habt ihr schon Namen für eure Kleinen? Wollen wir hier so ne Art Namenssammlung machen? Wir kennen uns ja denke ich nicht persönlich und so sitzen sicher nicht die gleichen Namenskinder im Kiga zusammen :GIRL 101:.  Alle Namen sind willkommen....egal ob Doppel- oder einfacher Name. Egal ob schon für ein Geschwisterkind, den Bauchbewohner oder einfach nur Ideen [:-}?!

Natürlich nur wer mitmachen will:-P. Und keine Diskussion ob dieser Name nun schön ist oder nicht. Soll einfach nur ne Sammlung sein :THUMBS UP:.

 

Jungsnamen (bin ich grad echt sooo ideenlos): 

 

Mädels:

- Yule, Mathilda, Gesa, Feline

Bisherige Antworten

Re: Babynamen

Wir haben ja schon weiter vorne immer wieder mal Namen überlegt. Bei uns wird wieder die Frage sein. Passt es sowohl ins Französiche als auch ins deutsche.

Bei unserer Tochter haben wir lange Überlegt und da ihr zweiter Name Livine ist fiel dann die von mir gewünschte Schreibweise der Emelie Schwedisch aus. Naja ich wollte einfach nicht so viele I's im Namen haben. Auf Akzente haben wir bewusst verzichtet É kriegt keine deutsche Behörde hin.

Nummer zwei soll dann Lilian kurz Lili heißen (sofern es denn ein Mädchen wird)

Bei jungen sind wir schon letztes mal verzweifelt.

Unser Sternenkind haben wir Benjamin genannt.

Nun finde ich Samuel schön, weiß aber nicht wie die französische Variante lautet.

Re: Babynamen

Mit den Namen wären wir uns schnell einig.

Junge soll David heißen
Mädchen soll Ciara heißen

Re: Babynamen

Also meine Grossen heissen Simon Hagen und Leon Thor.
Nr.3 wird ziemlich wahrscheinlich Aaron heissen, nur beim Zwritnamen vin ich noch unsicher. Moechte da eigentlich auch was nordisches,wie bei den ersten beiden, mir faellt aber nichts ein das mir gefaellt....

Re: Babynamen

Schöne Idee mit den Namen :)
Meine Mädels heißen Luise und Ida.
Das Geschlecht des 3. steht ja leider noch nicht fest aber sagen wir mal irgendein schöner, alter Name wird's wohl wieder werden..
Momentane Favoriten: Anton und Carlotta

Re: Babynamen

 

Hallo zusammen! :GIRL 252:

 

Heute gab's beim Gyn Outing. Unsere kleine Prinzessin:GIRL 039: soll Elina heißen. 

 

LG Irina 

Re: Babynamen

Krass, wir tun uns so schwer.
Beim ersten Kind hatten wir uns in den 30er Wochen auf Patrick geeinigt und 10 Tage vor ET noch entschieden doch den arbeitsnamen Fritz zu nehmen.
Diesmal ist der Arbeitstitel Franz, eher keine Option. Aber wer weiß.

Wir haben uns schon fast auf Philipp verständigt.

Ich mag ja auch Otto, Oskar, Simon, Moritz, Karl, Paul und Horst. Wobei ich beim letzten ziemlich allein dastehe :-)

Mädchen habe ich mir noch kaum Gedanken gemacht, aber ich habe eine Aversion gegen die L-Namen (Jungs wie Mädchen)... Hätte wenn dann aber gern was gehabt das nicht auf ein a endet, was die Auswahl sehr einschränkt.

Dann allen gutes Gelingen bei der namenswahl.

*einschleich*

Wie wäre es mit Merit,Dagmar, Anabel, Jule, Sigrid, Merle, Kim, Maren, Kathrin...also ich find es gibt viele tolle Namen ohne L am Angang und A am Schluss.

Gutes Gelingen, bei der Namensfindung :-)

Re: Babynamen

Ich finde es total schwer. Für ein Mädchen hätten wir uns sofort einigen können, aber beim Jungen haben wir doch unterschiedliche Geschmäcker. Und 100% bin ich noch von keiner Idee. Nun kämpfe ich mich von A bis Z durch Namrnslisten. Sicher ist nur: mein Sohn soll seinen eigenen Namen auch schreiben können und jeder, der ihn liest, soll wissen, wie man es ausspricht.

Re: Babynamen

Unsere Kriterien sind:
- es soll zu unseren Vor- und Nachnamen in der Familie passen
- keine Namen, die man anders ausspricht als sie zu lesen sind (also keine Englischen zum Beispiel)
- die Top 20 sind auch raus

Bisher in die engere Auswahl gekommen:
Mädchen:
Annika
Linda
Ronja
Fenja
Nora (ist fast etwas zu kurz)

Jungen:
Matteo
Malte
Mathias (wobei es so viele Schreibweisen gibt... :/ )

Und fehlen noch ein paar Alternativen. Vor allem bei den Jungennamen...

Liebe Grüße

*einschleich*

Verzeiht mir, wenn ich ein bisschen mit in eurem Tread rumschleich aber ich liebe das Thema Namen :-).

Bei Matthias würde ich dir die Schreibweise mit tth empfehlen, das ist die genigste und die wird fast immer erst benutzt. Sonst müsste dein potentieller Sohn das oft richtig stellen.
Ich persönlich finde Mattis fast schöner.
Mir fällt noch ein:
-Raphael
-Magnus
-Marius
-Pascal

Liebe Grüße

Re: Babynamen

Wie sehr sich unsere Jungennamen ähneln...habe die drei ebenfalls auf der Liste.
Bei einem zweiten Mädchen, müssen wir uns nur entscheiden. Haben zu viele die uns gut gefallen :-)
Aber ich versuche nun erstmal das Outing abzuwarten.
Jungennamen sind.so schwierig...

LG
Sonja

Re: Babynamen

Da wir nun wissen, dass es ein Mädchen wird, hat sich das etwas vereinfacht.
Mein Mann wollte gerne Ronja. Aber der Stand bei unserem ersten Kind als Mädchenname fest und so ging das nun nicht mehr für mich.
Seine Vorschläge waren
Nella
Enja
Alena

Es wird eine Alena werden. :)
Es sei denn, da ist doch ein Junge unterwegs... was ich nach den ersten Mädchensachem kaufen nicht hoffen will.. :'D

Re: Babynamen

Bei uns wird es Lasse Aaron werden.
Unser Grosser heisst Tjark Niclas.

Wir mögen das nordische aufgrund der Herkunft in Kombination mit etwas Internationalen.

Liebe Grüsse

Meine Favoriten bei Jungsnamen waren ansonsten:

- Janne
- Mika
- Fynn
Und Bjarne

Re: Babynamen

Hallo zusammen,

für ein Mädchen würden mir folgende Namen gefallen:
Alrune
Griselda
Galina
Imelda
Hulda
Hildrun
Sonnhild
Winanda

Aber wir bekommen ja einen Jungen. Auf unserer Liste stehen u.a.
Alexander
Albert
Alfred
Arthur
Anton
Ansgar
Edgar
Ewald
Friedrich
Hagen
Hermann
Johann
Oskar
Richard
Roland
Valerian
Viktor

Re: Babynamen

Ich bekomme eine Elisabeth :)
Ella, Lisa, Betty, Sisi, Lissy,... Das weiß ich noch nicht. Aber Elisabeth weiß ich seit rund 15 Jahren =D

Re: Babynamen

Unser Junge wird Noah heißen. Meine drei großen heißen larissa, Matthias und Fynn. Schön finde ich auch leander für einen jungen oder matilda für ein Mädchen. Lg knöpfchen

Re: Babynamen

Huhu

Bei den Namen für Mädchen waren wir uns von Anfang an einig:

Hannah oder Antonia.

Bei den Jungs war es sehr schwer und wir haben viele Namen in unserer Liste gehabt und viele sind auch nach ein paarmal drüber schlafen wieder rausgeflogen.

Joshua, Leano, Jakob, Nikolas, Finn, Lean, Erik, Jonas, Henry, Jaro, Taro

Viele liebe Grüße

T.

Re: Babynamen

Huhu schleich mich mal kurz ein hihihi ;) einen Mädchennamen hätten wir sofort gehabt find Mila so schönnn!!! Heißt im arabischen Schönheit und im russischen wohl sowas wie „die Freundliche“ da es bei uns aber ein Junge wird gestaltet sich das ganze etwas schwieriger... Ich finde Maxim und Arian haben irgendwie was da liebäugeln wir mit... Naja sind noch weiter auf Suche :)

Re: Babynamen

Huhu, dann wäre Milan nichts für euch? Die männliche Form von Mila? 

Lg knöpfchen

Re: Babynamen

Mhmmmmmm Milan klingt so italienisch irgendwieee...auch schön..... Haben ja noch n bissl Zeit zum überlegen ;) Lg

Re: Babynamen

Ein Junge wäre Konstantin geworden :OK: Rafael stand auch zur Auswahl. Ich war noch für Jona, aber der wurde abgeschmettert ^^ Er meinte, da müsse er immer an Moby Dick denken ... Wal und so :-D Ich finde den Namen super schön!

Elias und Noah heißen leider sooo viele, sonst wären beide Namen auch auf der Shortlist gewesen :,(

Re: Babynamen

Mein Mann ist Serbe, bei uns muss der Name wohlklingend mit dem Nachnamen sein. Und er muss sowohl in Deutschland wie auch in Serbien funktionieren. ;)

Unser Großer heißt Lukas Miguel
Der Kleine Emilijan Ralf
(Ralf ist mein verstorbener Schwiegervater)
Und der Bauchbewohner wird vermutlich Yasha Milan heißen.
(Milan ist unser Pate/Trauzeuge und dann auch Taufpate)

Ein Mädchen hätte sich wohl entweder Amalthea oder Ophelia/Ofelia nennen dürfen. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen