Suchen Menü

huhu mich mal melden wollte *schäm

Huhu,
Nach dem ich auf Facebook gesucht und gefunden wurde und hier gerade schon gesehen habe, dass ich vermisst werde, wollte ich mal kurz reinschauen und ein update abgeben.

Uns geht es soweit ganz gut. Der Maunzekater wächst und gedeiht und erfreut uns alle sehr. Zwischendurch hatten mein Partner und ich ein tief. Zusammen Kinder zu haben und ein gemeinsames Kind zu haben, sind eben nicht immer das gleiche oder gar ähnlich! Das haben wir und unsere Beziehung zu spüren bekommen.

Dazu noch unsere Probleme mit unseren eigenen Familien (meine Mutter, ich weiß nicht wie das noch werden soll) und das große, noch immer bestehende Problem: ich habe noch keine Geburtsurkunden.
Inzwischen waren wir schon beim Jugendamt. Mein Ex-Mann hat nicht reagiert, also wird weiterhin alles über das Gericht laufen und das dauert! Mit einem vereinfachten Verfahren (Vaterschaftsanerkennung und Ablehnung beim Jugendamt) hätte alles Schnee von gestern sein können.
Ich habe da wohl die Gefühle meines Ex-Mannes unterschätz. Er hat wohl einen riesen Hass auf mich und ich habe ihn wohl mehr verletzt, bei der Trennung, als mir bis heute bewusst war.

Naja, so reiht sich ein Tag an den anderen und ehe man sich versieht, sind schon bald 3,5 Monate vorbei.

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und sobald ich endlich mal Luft bekomme, melde ich mich auch gerne wieder mehr.

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Hey,

 

schön zu lesen, dass es dich noch gibt :-)

Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Du warst sonst soo oft aktiv und dann auf einmal gar nicht mehr...:-[

 

Ui...ich dachte, dass bei dir irgendwann Licht am Ende des Sorgentunnels ist, aber scheinbar noch nicht.

Das mit deinem Partner renkt sich hoffentlich wieder gut ein!! Aber schön zu hören, dass es deinem Sohnemann gut geht!!!:-)

 

Hmm..Männer sind schwer zu durchschauen..er hatte doch auch bereits ein "neues" Kind, oder? Hmm....ich hoffe, dass das alles mal irgendwann ein Ende hat!

Bis bald und Lg, Claudia

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Schön, dass es Dir soweit gut geht. Ich hab Dich auch vermißt.

Das mit den Familien ist echt doof. Ich hatte lange ein unkompliziertes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter und nu hat sie mir so eine doofe Geburtstagskarte geschrieben. Das beschäftigt mich ganz schön.

Nicht auszudenken, wie das mit solchen Schwiegermüttern ist, die ständig irgendwelche Fürze im Hirn haben.

Drück Dir die Daumen für die Geburtsurkunde. Irgendwann muss das ja durchgehen!

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Danke für dein Lebenszeichen! Gute Nerven wünsche ich dir

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Schön mal wieder was von dir zu hören, man macht sich immer gleich Sorgen, wenn Leute auf einmal verschwinden bzw sich nicht mehr melden.

Ja das mit der Partnerschaft ist so ne Sache, hier ist es monentan auch nicht einfach und ein klärendes Gespräch steht aus....

und as mit deinem Ex scheint ja ne never ending story zu wwerden, drücke die Daumen, dass es bald überstanden ist und du deine Familie genießen kannst

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Hey
Schön dass du dich meldest...Hatte mir schon sorgen gemacht...vorher so aktiv und nun gar nix mehr ..

Ist ja echt anstrengend mit deinem Ex mann.. Ich hoffe, dass es trotzdem bald fix über die Bühne geht.
Ich kann es dir gut nachvollziehen mit den Kindern und dem gemeinsamen Kind!Mein Partner hat ja schon zwei wovon der älteste bei uns wohnt...Es ist hart allen gerecht zu werden...und mein Partner ist leider zudem von Angst getrieben dass der große wieder zur Mutter möchte...
Also echt kompliziert alles...

Naja hoffe dass sich bei dir die Wogen wieder glätten...

...drück dich ma' lieb :)

Re: huhu mich mal melden wollte *schäm

Hey das freut mich von Dir zu hören...wenn auch nicht nur mit guten Nachrichten. Nun hoffe ich, dass sich bei Euch beiden wieder alles schnell einrenkt (oder schon eingerenkt hat) und dass Du dieses leidige Thema Geburtsurkunde ganz bald los sein wirst.

Danke schön

Erstmal danke für eure Gedanken um uns und danke für euren Zuspruch.

Manchmal nimmt man Dinge einfach als selbstverständlich. Oder man sieht vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
Ich bin froh, wieder etwas mehr Durchblick zu haben, in meinem Leben und Umfeld und gleichzeitig traurig, weil ich so lange dafür gebraucht habe. Aber so ist das manchmal und mit Sicherheit hat das auch so seinen Sinn.

Ich versuche wieder mehr "da" zu sein und euch nicht mehr all zu sehr zu vernachlässigen.

LG Gerlinde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen