Suchen Menü

blw- oder warum regeln zum brechen sind

Hey ihr Lieben

Mein kleiner Maunzekater hat sich ja recht früh für Essen interessiert. Ich bin da ja nach den anderen beiden sehr erstaunt, aber auch aufgeschlossen.
Unsere Essensphasen sind ja auch sehr klein und ersetzen noch lange keine Mahlzeit und muss es ja auch nicht.

Ich finde Regeln bezüglich Babys immer doof. Babys müssen gar nichts, finde ich, solange es ihnen gut geht und sie fröhliche kleine Wunder sind.

Mein Maunzekater findet Essen immer noch spannend und ist immer ganz aufgeregt. Das Problem ist, er versteht irgendwie nicht das ein bißchen zuzzeln nicht reicht. Ich habe noch nie sooft einem Baby das Essen wieder aus dem Hals fischen müssen, wie ihm. Ganz weiches Brot, das man nur ein bisschen zuzzeln müsste, es wird komplett hineingeschoben und versucht zu schlucken. Banane, er schiebt sich die Stücke so rein, dass er sie nicht schlucken kann.
So kommen wir zu den Regeln des blw. Da heißt es, dass das Baby ausschließlich alleine isst und man es sozusagen nicht füttert. Wir haben beschlossen, die Regel ist doof und ich fütter ihn mit ministückchen oder gequetschter Banane oder anderem püriertem. Er will essen, er sitzt fast perfekt, er kaut auf Brei herum *Augenroll aber sobald er es sich selbst zuführen darf, versucht er sich alle auf einmal reinzustopfen.

Naja, wollt ich mal erzählen. Hihi
Und bei euch so?

LG Gerlinde
Bisherige Antworten

Re: blw- oder warum regeln zum brechen sind

Hey,

 

hihi..ich habe auch gelernt, dass bei Babys nix nach Plan läuft :-P

 

Meiner hat auch schon ab und an was zum Zuzzeln bekommen, aber wenn er was davon "abbeißt" meine zahnlose Minka, dann wird das auch rausgeschoben oder  ich hole es raus, weils mir zu groß ist. Meinem Großen konnten die Stücke nie groß genug sein, die er dann immer hochgewürgt hat...aber wehe man wollte helfen %) Essen wegnehmen ließ er sich nicht.

 

Ich habe jetzt mit Breikost angefangen...irgendwann muss man ja mal ;-) (ich wollte nicht)...was meinst du, wie er sich gefreut hat :-) Schmeckt ihm bis jetzt.

 

Ich hab für mich beschlossen, mir immer das Beste aus den meisten Empfehlungen rauszusuchen und praktiziere ganz oft Mischformen;-)

Sitzen kann meiner bisher nur mit Hilfe, er möchte aber immer super gern..aber ohne plumpst er um wie ein Sack Mehl.

 

LG und weiter viel Erfolg, Claudia

Re: blw- oder warum regeln zum brechen sind

Hey
Ja wütend wird er richtig dolle, wenn man ihm was weg nimmt, was er gerne "essen" möchte.
Müssen, wie gesagt, finde ich müssen die Mäuse nichts hihi.

Ich mach das auch wie du. Schön bei der Großen habe ich mir aus allen Ratgebern immer das herausgesucht, was sich mit meinem Mutterherz vereinbaren lässt und mir logisch erscheint.
Erziehungsratgeber sind ja zum Glück nur Ratgeber und keine Gesetze der Erziehung. Sie können sehr hilfreich sein, aber oft schüttel ich den Kopf, was da so drin steht *Augenroll.
Es wird schon werden, mit dem Essen *lach früh genug werden uns die Mäuse die Haare vom Kopf futtern hihi

LG Gerlinde

Re: blw- oder warum regeln zum brechen sind

 :-) genau :-)

 

Ich werde immer vor der Pubertät meiner Jungs gewarnt...sie verdrücken dann wohl bergeweise das Essen....kann ich mir bei meinem großen Spargeltarzan noch gar nicht vorstellen :-D

 

LG.

Re: blw- oder warum regeln zum brechen sind

Hey Piewie! 

Jaaaa, immer diese Regeln... bis zu nem gewissen Grad ja ganz hilfreich, aber dann wirds zwanghaft :D

Lea ist auch ein kleines Leckermäulchen, das schon vor 4 Monaten nach dem Löffel in Papas Hand geschnappt hat, hihi. Sie bekommt seit 1 Monat Brei - aber eher als Abenteuer. Ausser bei Banane... das liebt sie :D

Sonst lutscht sie gern an allem möglichen. Vor allem Mango und Kaki (im Fruchtsauger), Kohlrabi und Brot haben es ihr angetan. Sie schluckt das abgezutzelte auch ganz gut runter. Und wehe man will die Flasche halten :-D naja, so setzt sie gut selber ab, hat sie genug :-)

Re: blw- oder warum regeln zum brechen sind

Guck es wird nie langweilig;-) bei jedem Kind gibt's wohl neues zu entdecken. ..
meine kleine lutscht gern an Brötchen aber an Stücken hat sie eh noch kein Interesse. ..wenn der Brei nicht ganz fein pürriert ist schiebt sie es wieder raus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen