Suchen Menü

alles gut!

Komme gerade vom FA. Es ist alles gut. Das Herzchen schlägt, das Kleine hat schon die Hand am Ohr (Handyhaltung). Mit 53 mm sogar zwei Tage größer als berechnet.

Wir können es nicht fassen! Mein Mann war dabei.

Der Arzt hat mich nochmals eindringlich über Nackenfaltenmessung etc. aufgeklärt. Ich musste unterschreiben, dass ich keine Untersuchung machen lassen möchte. Er hätte mir schon dazu geraten, um mich zu beruhigen.

Um die 20. SSW macht er nochmal ausführlich Ultraschall und dann evtl. noch Feinultraschall. Ich denke, das reicht. Bin aber trotzdem ein wenig verunsichert.

Überglückliche Grüße.

Bisherige Antworten

Re: alles gut!

Super! Hab ich Dir doch gleich gesagt. ;-)

Dann macht mal schön weiter so!

Und lass Dich nicht verunsichern wegen irgendwelcher Untersuchungen, die Du nicht willst. Mein FA kam auch gleich mit FWU & Co. um's Eck.... Hör auf Dein Bauchgefühl und genieß diese unverhoffte Schwangerschaft.

Da wollte wohl jemand unbedingt zu Euch kommen. O:-)

Re: alles gut!

Hallöchen,

 

puuhh...da bin cih so froh, dass mein Frauenarzt kein Freund all dieser Zusatzuntersuchungen ist. Er bietet auch keine US-Flatrat an...

Schön, dass alles okay ist. Und mit dem Agyrax hab ich gelesen scheint es dir auch besser zu gehen...

Jetzt können die Feiertage und die Kur kommen!

Re: alles gut!

Wow das ist wunderbar! Ich freu mich sehr für dich! 

Mein FA hat unsere Entscheidung mit einem Nicken quitiert und das wars. Wie alt bist du denn? 

Glg Ana

Re: alles gut!

42

Er meinte, ich hätte dan Sicherheit, dass das Kind gesund ist. Aber ich sehe das nicht so. Ich weiß dann, dass das Kind kein Down Syndrom und die anderen Trisomien hat. Alles andere weiß ich trotzdem  nicht, und es gibt ja noch viele andere Behinderungen.

Ich habe eine Freundin, die ihr Kind gegen Ende der Schwangerschaft lebensunfähig geboren hat. Und nun vertraue ich darauf, dass sollte etwas sein, es die Natur regelt. Wäre für mich erträglicher als eine bewußte Abtreibung einzuleiten.

Re: alles gut!

Ich kenne einen Erwachsenen mit mosaik Trisomie 21. Er arbeitet als Bäcker und ist glücklich....ich geb zu er ist nicht der Schlauste, aber...

Und dann in wenigen Fällen irrt sich der Test...also für mich gibt es so oder so keinen Grund den Test zu machen. Ich würde ein Kind abtreiben, das nur Schmerzen hätte oder vielleicht sogar eines das nicht lebensfähig wäre...aber wegen Trisomie?

Glg Ana

Re: alles gut!

Toll, das freut mich sehr für euch :-) bestimmt ist alles ok. Warum hast du dich dazu entschlossen keinerlei Diagnostik hinsichtlich Behinderungen machen zu lassen?
Alles gute weiterhin!!!

Re: alles gut!

Was läßt Du untersuchen? Ich habe mir überlegt, Nackenfalte bringt ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Nadel im Bauch will ich nicht haben. Und der Bluttest kostet Geld, das ich auch gut anderswo gebrauchen kann. Bei Trisomie 13 und 18 sterben die Kinder ja oft im Mutterleib schon ab. Bei Trisomie 21 weiß ich ja nicht, ob das Kind dann lebensfähig, schwerbehindert oder nur leicht behindert zur Welt kommt.

Ich bin jetzt 42. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben. Und dann würde die Abtreibung am Ende meiner langen Kinderwunschphase stehen. Ich könnte das nicht.

Ich denke, ein Kind das so viele Defekte hat, dass es nicht überleben kann, wird man auch im Feinultraschall sehen. Wenn das passiert, müsste ich nochmal neu überdenken. Und wenn dort alles ok ist, würde ich auch ein Trisomie-Kind nicht abtreiben wollen.

Ich hoffe, ich bereue das nicht. Gestern kam eine Dokumentation im Fernsehen über diese Tests. Ich habs leider zu spät gesehen und war war mir gestern so hundeelend, dass ich auch nicht ganz folgen konnte.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen